Server & Client

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Antworten
Nachricht
Autor
MC
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 42
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Server & Client

#1 Beitrag von MC » Sa 11 Okt 2003, 12:46

Hallo..

Ich habe mir mal gedanken gemacht um JtG vielleicht etwas mehr MehrBoxen-fähig zu machen...

Meine Idee: Ein Programm, welches quasi als Server läuft und die JtG-Client steuert. Jedes Client-Programm sollte dann einer eigenen dBox zugewiesen werden können. Da bei mir demnächst die dritte Box ins Haus trudelt macht das Sinn, wenn JtG mehrere Boxen verwalten kann. Mein Vorschlag liegt darin begründet, weil das ganze sonst zu unübersichtlich wird..
Im Serverprogramm sollte man dann die Grundeinstellungen durchführen können, wie z.B. Anzahl/IPs usw der Boxen.. jeder einzelne Client sollte dann getrennt laufen, Statusinfos etc. direkt an das Serverprogramm gesendet werden und jedes Client-Programm auch als Streamingserver laufen können..

Auf Wunsch kann ich ja mal eine Oberfläche für das Serverpgramm basteln; nur mal um die Idee anzukurbeln ;-)

Gruß Dirk..

P.S. Wer noch Prometheus vom Amiga kennt, weiss genau was ich meine ;-)

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#2 Beitrag von petgun » Sa 11 Okt 2003, 13:05

Hi MC,
Du weisst das Du eine zweite Instanz von JtG (Verzeichnis kopieren) oeffnen kannst und damit schon 4 Boxen bedienen kannst ?

cu,
peter

MC
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 42
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#3 Beitrag von MC » Fr 07 Nov 2003, 15:20

Hallo..

Nun, ansich eine ganz gute Idee, aber das Problem ist, das ich heute auf einmal die gleichen Timerlisten in beiden Instanzen hatte.. um es mal galant auszudrücken, das ist M*st! Die beiden Instanzen kamen sich ins Gehege und die Aufnahmen liefen alle nicht mehr :-( Wird aus irgendwelchem Grund die intern.mdb nur einmal benutzt? Ich meine damit, daß die intern.mdb von beiden Instanzen verwendet wird? Wenn dem so ist (so sieht es jedenfalls aus) ist eine Ansteuerung von 4 Boxen nicht möglch. Daher auch mein Vorschlag ein Server-Client-System aus JtG zu machen.. Eine Art ServerTool mit dem jede Client-Instanz gesteuert wird..

Gruß Dirk..

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von leth » Fr 07 Nov 2003, 15:28

Wenn Du das Verzeichnis von Jack kopierst und den 2. Jack daraus startest, solte es laufen, da Jack auf die intern.mdb zugreifft, die im selben Verzeichnis wie die EXE liegt.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

MC
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 42
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#5 Beitrag von MC » Fr 07 Nov 2003, 15:37

Hallo..

Eigentlich bin ich ebenfalls davon ausgegangen.. leider waren die Timerlisten in jedem JtG gleich :-(
Ich werde das aber trotzdem nochmal prüfen.. achja.. was mir gerade noch aufgefallen ist, ich wollte beim 1. JtG die Timer ändern, ging aber nicht.. der 2. JtG ist/war bei der Aufnahme.. habe so ein wenig das Gefühl, daß die beiden Jacks sich kennen und untereinander austauschen.. :shock:

Ich beobachte das nochmal etwas und geben u.U. bescheid...

Gruß Dirk..

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Pedant » Fr 07 Nov 2003, 17:22

Hallo,
Petgun hat geschrieben:Du weisst das Du eine zweite Instanz von JtG (Verzeichnis kopieren)
Wie Petgun schrieb: Verzeichnis kopieren, ist das Geheimnis, also nicht ein und die selbe dbox2.exe zweimal starten, sondern Original und Kopie benutzen.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Levithan » Fr 07 Nov 2003, 22:01

Wie Petra schrieb: Verzeichnis kopieren, ist das Geheimnis, also nicht ein und die selbe dbox2.exe zweimal starten, sondern Original und Kopie benutzen
Korrekt. Mach ich seit Monaten so... ;D
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

MC
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 42
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#8 Beitrag von MC » Sa 08 Nov 2003, 11:53

Hallo..

Ansich habe ich das Gemacht.. ich habe eine Verknüpfung dementsprechend geändert, aber wahrscheinlich hat Windoof das ganze nicht ganz kapiert.. jetzt starte ich das Programm direkt bzw. habe direkt eine eigene Verknüpfung erstellt und siehe da: Es läuft!

Gruß Dirk..

Antworten