NeutrinoTV geht, aber

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Ken866
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Mo 22 Mai 2006, 21:05

NeutrinoTV geht, aber

#1 Beitrag von Ken866 » Fr 02 Jun 2006, 8:17

Hallo Zusammen,

ich würde mich freuen, wenn jemand von Euch bitte bei meinen Problemen helfen könnte.
Ich verwende als
Image: Snapshot 2.1.0.7.
VLC 0.8.5
Neutrino TV 1.1.2338.25015
DirextX 9.0c
.Netframework 2.0
JTG 0.7.4.c

Wenn ich NeutrinoTV starte kann ich ganz normal auf dem PC das Programm der DBox sehen. Also funktioniert meiner Ansicht nach VLC und auch die notwendigen Komponenten sind korrekt installiert und können verwendet werden. Auch kann ich mit VLC auf dem REchner verschiedene Videoformate öffnen und anschauen. Aber:

1.) Starte ich VLC direkt und möchte ich einen HTTP stream auf die Box öffnen erhalte ich keine Verbindung (Fehlermeldung recv failed (10054) und auch error prefilling buffer.

2.) Starte ich den Movieplayer auf der Dbox scheint dieser ebenfalls Probleme mit VLC zu haben, denn ich erhalte ich ebenfalls die Meldung Error: Keine Verbindung

3.) Nehme ich mit JTG per Sofortaufnahme (oder auch aus NeutrinoTV heraus) einen ts Stream auf und möchte diesen dann im VLC anschauen, höre ich nur den Ton, habe aber kein Bild.

Da ich mir nun schon einige Nächte um die Ohren geschlagen habe, aber bisher keine Lösung gefunden habe, würde ich mich freuen, wenn vielleicht jemand eine Idee hätte.

Danke im Voraus und liebe Grüsse

Ken866

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Fr 02 Jun 2006, 9:25

Zu 3) VLC kann die TS-Streams, die Udrec aufnimmt nicht darstellen. Die Streams der Direktaufnahme werden mit Genpsi gepatcht und enthalten dann PMT/PAT und können im VLC abgespielt werden. Udrec TS-Streams spielt der MPC oder der Mplayer problemlos ab.

zu 2) VLC 0.8.5 hat erhebliche Änderungen in der Weboberfläche, die ohne manipulative Eingriffe nicht zuläßt, das VLC und MP zusammenarbeiten. Im Tuxbox-Forum hatte jemand einen Patch bereit gestellt.
Ich persönlich habe zu diesem Zweck immer noch VLC 0.8.0 als Dienst eingerichtet, da alle späteren Versionen bei mir Probleme machen.

zu 1) Der Http-Stream, den VLC abgreift, muß aus mehr als nur der Adresse der Box bestehen. http://IP_der_Box:31339/0,pmt,vPid,aPid - die Werte für Vpid, Apid und PMT gibt es mit http://IP_der_Box/control/zapto?getallpids

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Ken866
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Mo 22 Mai 2006, 21:05

#3 Beitrag von Ken866 » Fr 02 Jun 2006, 21:13

Hallo Jens,

Danke für Deine Antworten. Wenn ich die pids auslesen möchte bekomme ich lediglich:
00201
00202 german
00204 vtxt
00200 pmt

aber keine apid und vpid.

was mache ich den falsch?

B.t.w. weisst Du wo ich das activex plugin für den VLC 0.8.0 her bekommen kann?

Danke und Grüsse

Ken866

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Fr 02 Jun 2006, 21:21

Kein ActiveX-Plugin für die 0.8.0.
Ich würde drauf wetten, das 00201 die Vpid ist und german bezeichnet natürlich die deutsche Apid.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Arno » Fr 02 Jun 2006, 23:10

jmittelst hat geschrieben:Ich würde drauf wetten, das 00201 die Vpid ist und german bezeichnet natürlich die deutsche Apid.
Genau so ist es. Dein Aufruf für vlc muss also lauten (für dieses Programm, und nur wenn die dbox auf diesem Programm eingestellt ist und desweiteren der SPTS modus an ist)
http://IP_der_Box:31339/0,0x200,0x201,0x202

Grüßle
A.

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Pedant » Sa 03 Jun 2006, 13:50

Hallo Arno,
00201
00202 german
00204 vtxt
00200 pmt
Ist es nicht vor der Wiedergabe nötig, die ausgegebenen PIDs von hex. in dez. umzurechnen?
In diesem Beispiel also: http://IP_der_Box:31339/0,0xc8,0xc9,0xca

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Arno » Sa 03 Jun 2006, 14:25

Hi.. ja erwischt! PIDs müssen in hex sein, d.h. so wie du den aufruf geschrieben hast ist er ok - zumindest mach ich das bei neutrinoTV so - habe noch nie probiert was passiert wenn man das 0x weglaesst und das ganze in dezimal angibt..
Es war wohl doch schon spät gestern abend - sorry. :)

Grüßle
A.

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Pedant » So 04 Jun 2006, 13:11

@Arno,
dann probier ich das mal aus.

Test:
1. C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe http://dbox:31339/0,0x66,0x2ff,0x300
2. C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe http://dbox:31339/0,102,767,768
3. C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe http://dbox:31339/0,0x66,0x2ff,0x300

Ergebnis:
1. Bild und Ton
2. kein Bild, kein Ton, keine Datenbewegung übers Netzwerk
3. Bild und Ton

Die zur Verfügungstellung eines Streams per http habe ich jetzt auch mal ausprobiert. Es funktioniert prima und ist viel praktischer, da man die Clients nicht einzeln und explizit mit angeben muss. In neutrionTV hast Du es mit der "EnableHTTPStreamingServer.nvo"-Datei ja schon prima vorbereitet.
Ich muss unbedingt im Büro-LAN mal testen, wieviel parallele Clients bei einem performaten Gigabit-Zwischenserver möglich sind.

@All
um die Dbox-Links direkt aus dem Forum nutzen zu können, bietet es sich an, die eigene hosts-Datei zu editieren.
C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts
Einfach per Notepad in "hosts" nach localhost eine Zeile einfügen:

Code: Alles auswählen

...
127.0.0.0       localhost
192.168.0.202   dbox dbox2 dboxip ip_der_box
...
Dann erkennt der PC, dass die gelisteten Namen ein Ersatz für die voranstehende IP-Nummer sind. Auch das Web-Interface der Dbox ist dann unter http://dbox , http://dbox2 , http://dboxip und http://ip_der_box erreichbar.
Die Namen sind wahlfrei, Groß- Kleinschreibung wird nicht beachtet, Leerzeichen dürfen sie aber nicht enthalten, die sind nämlich zum Trennen der Namensliste da.
Es ist einfach und praktisch, probiert's mal aus.
Man kann natürlich auch weitere derartige Zeilen einfügen, um z.B. dem Router oder weiteren Dboxen einen oder mehrere Namen zuzuordnen. Im Grunde funktioniert das, wie ein DNS-Server. Ein PC-Neustart ist nicht erforderlich.

Gruß Frank

PS:
Wieso kann Excel eigentlich keine Zahlensysteme (hex. <-> dez.) umrechnen?
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Ken866
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Mo 22 Mai 2006, 21:05

#9 Beitrag von Ken866 » Fr 09 Jun 2006, 8:38

Hallo Zusammen,

Lieben Dank an Euch, da ich mit Euren Tipps (siehe auch andere Postings von mir) meine Streamingprobleme in den Griff bekommen habe.

Liebe Grüsse

Kurt

Antworten