JtG frisst im Taskmanager 99%!!!

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
Compyfox
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

JtG frisst im Taskmanager 99%!!!

#1 Beitrag von Compyfox » Di 13 Jun 2006, 14:56

Tach.

Und wieder einen Bug gefunden. Alles upgegraded (udrec, Yadi Image, JtG) um wirklich auf den neuesten Stand zu sein, und ich finde immer mehr Fehler. *sigh*

Ich benutze einen Intel P4 2,4GHz, 1GB RAM. Sollte also mehr als genug für JtG sein. Der Rechner war neu gestartet, kaum etwas lief im Hintergrund. JtG wude heute morgen um 4 Uhr gestartet, kurz nach dem Neustart und bevor ich ins Bett bin. Gerade stehe ich auf und mich trifft der Schlag.

JtG bzw. die Datei DBox2.exe benutzt einen RAM speicher von 26.752MB, hat eine CPU Auslastung von 99% und einen PID von 1500. Die Priorität steht auf "normal". Trotzdem ist das Ding hochgeschossen auf 99% auslastung (auch im Leerlauf) und zeigt mir unter CPU Zeit an, das dieser schon seit über ner Stunde so hoch geknallt ist. Also noch vor oder während meiner letzten Aufnahme.

UDREC war bei gerade mal 1% (während der Aufnahme), atelnet.exe (was sich übrigens nach beenden der DBox2.exe nicht terminiert) auch bei 0%.

*sigh* Ich verzweifel langsam. erst die Box, jetzt JtG. Virus ist nicht drauf auf der Kiste (erst heute Nacht danach gesucht), das Netzwerk ist mittlerweile "physikalisch getrennt".

Ich weiß langsam echt nicht mehr was ich machen soll.

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#2 Beitrag von jmittelst » Di 13 Jun 2006, 15:00

Das ist normal, wenn man in einem Yadi-Image das Paßwort nicht gesetzt hat.

Wozu schreiben wir hier eigentlich HowTos, Faqs und Beiträge, die als Wichtig gekennzeichnet sind?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Compyfox
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#3 Beitrag von Compyfox » Di 13 Jun 2006, 15:50

o_O Passwort? Musste ich noch NIE setzen. Ich dachte das ist von vorneherein Standartisiert.

Mal nachher durchwühlen. Evtl. vielleicht jemand einen "kleinen" Tip? Momentan geht bei mir alles drunter und drüber.

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#4 Beitrag von jmittelst » Di 13 Jun 2006, 15:55

VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
#5 Beitrag von DrRamoray » Di 13 Jun 2006, 15:55

jmittelst hat geschrieben:Wozu schreiben wir hier eigentlich HowTos, Faqs und Beiträge, die als Wichtig gekennzeichnet sind?
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Compyfox
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#6 Beitrag von Compyfox » Di 13 Jun 2006, 17:48

Wow wow wow... mal langsam bitte. Ich bin nun mal nicht "so versiert" das ich alles weiß, oder wo es zu finden ist. Etwas Rücksicht wäre nett.

Außerdem hab ich dann ein anderes Problem. Ich hab keinen Schimmer von Telnet, und soweit ich weiß kann man via Telnet nur mit Nullmodem Kabel drauf zugreifen, beides habe ich nicht. Bevor ich auf die jeweils höchsten Versionen upgedated habe, hatte ich keine so Hohe CPU Auslastung. Ich kann mit FTP und JtG ohne Probs auf die Box zugreifen, sogar wenn ich ein Full-Image aufspielen würde. Dann müsste das Passwort doch eigentlich Standardmößig auf "dbox2" stehen, oder nicht?

Gibts für mich keine andere Möglichkeit das Passwort des Images fest zu legen?

Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
#7 Beitrag von Jeppdot » Di 13 Jun 2006, 17:57

Hey, machen wir es mal langsam

Telnet geht auch übers Lan

Starte mal die "Dos-Shell" und dann gibst du

Code: Alles auswählen

telnet ip-deiner-box
ein

wenn du nach dem login gefragt wirst gibst du

root 
ein

Das Passwort ist leer, also wenn du danch gefragt wirst einfach Enter-Taste drücker

dann änderst du mit

passwd
das Passwort

Solltest du mit telnet nicht so richtig zurecht kommen google mal nach putty
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Compyfox
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#8 Beitrag von Compyfox » Di 13 Jun 2006, 17:59

Okay, gesagt getan, das einzige was er mir ausgibt ist "Unknown user dbox2" nachdem ich passwd dbox2 eingegeben habe.

Keine Info ob er's jetzt angenommen hat oder nicht. Beim neuen Aufloggen (open ip#) fragt er wieder nur nach dem Login, aber nicht nach dem Passwort.

Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
#9 Beitrag von Jeppdot » Di 13 Jun 2006, 18:00

nee einfach nur

passwd
dann wirst du nach dem passwort gefragt

erst nach dem alten, dann zweimal nach dem neuen

mit

passwd dbox2
willst du das Passwort des Users dbox2 ändern
Zuletzt geändert von Jeppdot am Di 13 Jun 2006, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#10 Beitrag von jmittelst » Di 13 Jun 2006, 18:01

Google ist langweilig. Wikipedia rules ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Putty
http://de.wikipedia.org/wiki/Telnet

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

Compyfox
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#11 Beitrag von Compyfox » Di 13 Jun 2006, 18:06

Sorry... macht er nicht. Weder mit dem Trigger pwd, noch passwd. Weder mit Telnet von Windows 2000, noch Putty.

Weder beim Login fragt er ab, noch beim neuvergeben.

Edit:
Geb ich direkt "nur" passwd ein, fragt er mich nach neuem Passwort, kann aber nichts eingeben, aka die Tastatur reagiert dann auf einmal nicht mehr.

Edit 2:
Mit Putty ging nichts, unter Dos auf einmal. YAY!
Vielleicht sollte das in die FAQ mit aufgenommen werden. "nur" passwd eingeben, dann fragt er "wollen Sie Passwort ändern". Der Cursor blinkt, geht aber nicht weiter. Trotzdem eingeben und mit Enter bestätigen. Dann noch mal aufloggen zum testen, geht.

Hoffe nur das geht dann auch mit JtG.
Zuletzt geändert von Compyfox am Di 13 Jun 2006, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
#12 Beitrag von Jeppdot » Di 13 Jun 2006, 18:09

pwd gibt bei Linux normalerweise den Pfad aus indem du gerade bist. Hat mit passwd nix zu tun

bei mir kommt nach passwd das:

~ > passwd
Changing password for root
Enter the new password (minimum of 5, maximum of 8 characters)
Please use a combination of upper and lower case letters and numbers.
Enter new password:

Compyfox
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#13 Beitrag von Compyfox » Di 13 Jun 2006, 18:11

Sie obigen Post. Danke trotzdem.

Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
#14 Beitrag von Jeppdot » Di 13 Jun 2006, 18:22

telnet ist bei Windows ziemlich buggy, daher mein Hinweis
Solltest du mit telnet nicht so richtig zurecht kommen google mal nach putty
Schön das es geklappt hat.....

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#15 Beitrag von jmittelst » Di 13 Jun 2006, 18:22

Hmm - wenn er nach passwd nicht mehr reagiert, könnte das darauf hinweisen, das /var nicht mehr in Ordnung ist oder zumindest /var/etc/passwd ein Problem hat.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

Antworten