yWeb Control

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
Raid
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 27
Registriert: Di 29 Jun 2004, 20:02

yWeb Control

#1 Beitrag von Raid » Di 04 Jul 2006, 8:18

Hallo,

hab das letzte Neutrino Image vom 30.06.06 auf meiner Sagem 1x Flash laufen und seit dem neuen Image kann ich nicht mehr via yWeb meine dBox auf lautlos schalten oder die Lautstärke ändern.

Kann den Bug jemand bestätgen?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Di 04 Jul 2006, 9:51

Ne, das klappt aus dem IE6SP(aktuell) heraus sehr gut auf meiner Sagem.

Wird wohl eher an Deinem Browser liegen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Raid
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 27
Registriert: Di 29 Jun 2004, 20:02

#3 Beitrag von Raid » Di 04 Jul 2006, 10:03

neee, dacht auch schon weil ich active x und alle aus habe, aber weder beim IE noch beim Firefox noch beim Opera geht es.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Di 04 Jul 2006, 10:15

Hmm - wieso läßt Du das nicht im IE laufen (ich bin auch kein grosser Fan dieses Browsers, aber Yweb macht so weniger Probleme) und ordnest die IP der Box als vertrauenswürdige Seite ein?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Raid
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 27
Registriert: Di 29 Jun 2004, 20:02

#5 Beitrag von Raid » Di 04 Jul 2006, 10:27

... naja weil das alles nichts zur sache beiträgt, wenn es bei mir mit keinem einzigen browser geht, dann wird es nicht gehen wenn ich die ip der box als vertrauenswürdig zuweise. mein IE war schon immer komplett dicht und da gabs nie probleme mit der bedienung der dbox via webfrontend.

selbst vom notebook geht es nicht mit 2 browsern die ich getestet habe und auf keinem der anderen 4 pcs im haus funzt es.

umschalten und so geht alles, aber weder auf der virtuellen fernbedienung noch gleich in der box nach dem einloggen funzt was. es ist nur lautstärke und mute, der rest geht alles ohne probleme.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Di 04 Jul 2006, 10:40

Yweb 2 ist anderes programmiert. Da könnten Deine strengen Sicherheitsrichtlinien schon einiges bewirken. Wenn Du keinen Müll auf der Box hast, klappt das problemlos. Wie gesagt: Hab das extra wegen Dir getestet - und wenn das auf meiner Sagem mit dem Snap vom 30. klappt, wieso sollte es auf Deiner Sagem nicht klappen?

cu
Jens

P.S. Hab gerade nochmal geschaut: Die Kommandos werden per Javaskript gehandelt. Wenn das im Browser aus ist, kann nix gehen. Javaskript kann übrigends durchaus kritisch sein. Hat aber auch nix mit Java zu tun!
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

omc
Sammler
Sammler
Beiträge: 232
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#7 Beitrag von omc » Di 04 Jul 2006, 11:31

kann Jens nur beipflichten.
Funktioniert alles.

Liegt somit an Dir und nicht an yWeb. Daher, warum probierst Du nicht erst Jens Vorschlag bevor Du noch mehr über ein "nicht zur Sache beitragendes" Szenario spekulierst, dass Du aber anscheind nicht testen willst und auch keinen anderen Lösungs-/Problemansatz vorbringen kannst?

Gruß
omc

P.S. So nebenbei, wenn Du javascript komplett deaktiviert hast, geht bei yWeb ziemlich viel nicht und Du hast nicht nur mit der Lautstärke Deine Probleme (Kannst ja mal probieren, dass Live Popup zu starten).
Sagem 1xI SAT, Avia600vb0.22, cam01_02_106E, ucode7, SPTS aus, HW aus, Watchdogs an, PMT aus
Nokia 2xI SAT, Avia600vb0.28, cam01_02_106E, intern ucode, SPTS an, HW aus, Watchdogs an, PMT an
JTG-Image (Aktuell-Snap), JTG(udrec) (aktuell) - NFS-FTP-CIFS Direktstreaming

waldwuffel
Sammler
Sammler
Beiträge: 195
Registriert: Do 10 Nov 2005, 12:13

#8 Beitrag von waldwuffel » Di 04 Jul 2006, 15:57

Habs gerade auch mal mit meiner Sagem getestet! Und siehe da es geht ales ohne Probleme! Es muß also an deinen PC´s liegen!

Antworten