Automatisches Rebooting möglich?

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
tschimi
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 68
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Automatisches Rebooting möglich?

#1 Beitrag von tschimi » Di 11 Jul 2006, 10:59

Hi, bei mir läuft Jack eigentlich schon seit Jahren ohne Probleme, dafür macht die dBox hin und wieder mal nicht mit. Es kommt vor, das alle IDs etc. geholt wurden, dann aber steht, waiting for data und dann kommt nix mehr. Jetzt habe ich mal spasseshalber die Box rebooted und siehe da, dannach lief alles einwandfrei. Wäre/Ist es möglich, dieses durch JTG triggern zu lassen? Ich habe schon versucht, das Log.txt-file zu lesen, aber bis alles drinsteht, kann das ja unter Umständen ein wenig dauern.

Hat jemand ne Idee?

Dankeschön, Torsten

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Di 11 Jul 2006, 11:22

Boote die Box einmal am Tag oder so neu, dann sollte es keine Probleme geben.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

tschimi
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 68
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#3 Beitrag von tschimi » Di 11 Jul 2006, 14:25

Hi, das hilft leider nicht. Bei mir ist es so, das die Box erst Strom bekommt, wenn sich der Rechner einschaltet - das ist 5 Min vor der Aufnahme. Trotzdem kommt es ab und an zu diesen Hängern.
Ich programmiere die Sendung dann ja auch schon automatisch neu, wenn es nicht geklappt hat, allerdings wäre ein Booten der dbox gleich am Anfang wesentlich "eleganter" :-)

So long, Torsten

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Jeppdot » Di 11 Jul 2006, 15:47

Hallo,
du scheinst nicht der einzige mit diesem Problem zu sein.

Dieser Thread im Tuxbox-Forum
http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... boot+timer
behandelt dein Thema in etwa.
Da geht es darum einen Reboot als Plugin per Timer zu machen. Vielleicht ist das ja was für dich.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

tschimi
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 68
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#5 Beitrag von tschimi » Mi 12 Jul 2006, 20:37

Hi,

ich habe das Problem jetzt anders gelöst. Ich boote die dbox einfach 2min vor jeder Aufnahme. Dazu starte ich den Timer VOR der Aufnahme durch JTG und der wiederum started ein Script, das einen reboot durchführt. Scheint soweit astrein zu funktionieren :-)

Danke noch mal für die Tips....

So long, Torsten

Antworten