Netzwerk lahm

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Blutengel666
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Sa 06 Mai 2006, 6:25

Netzwerk lahm

#1 Beitrag von Blutengel666 » Sa 01 Jul 2006, 6:50

Guten Morgen,

ich weiß nicht ob ich der Einzige mit diesem Problem bin, aber ich hab das Gefühl das die Netzwerkgeschwindigkeit ab dem Snapshot vom 15.05. langsamer geworden ist.

Ich habe einen Eisfair NFS Server laufen mit RTL8139C Netzkarte (ich weiß ist nicht die Beste aber dafür billig). Sie ist fest auf 10MBit Halbduplex eingestellt. Damit gehe ich auf einen Dlink DSL Router DI-604 und daran hängt auch die D-Box (Sagem Sat 1xIntel).

Wenn ich jetzt mit meinem alten Image (Snap vom 28.04) eine MP3 mit variabler Bitrate abspiele läuft alles sehr flüssig naja beim scrollen hakt der Player mal kurz aber das ist wohl normal.

Dann aber nach einem Update auf mindestens oben genannte Version oder neuer kann ich keine Datei mit variabler Bitrate mehr ohne "stocken" anhören und auch bei fester Bitrate kommt er häufiger Mal ins stocken wenn ich in der Playlist scrolle als früher.

Auch habe ich jetzt das Problem das Filme beim aufzeichen teilweise in mehrere Datei zerstückelt werden.

Nach einem Downgrade funktioniert alles wieder tadellos.

Ich hoffe das mir vielleicht jemand helfen kann oder einen Rat für mich hat, denn ich möchte ungern auf Updates verzichten!

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Pedant » Sa 15 Jul 2006, 15:03

Hallo Stefan,

über eine Verringerung der Netzwerkperformance, ab dem genannten Snapshot, kann ich nichts sagen. Subjektiv hatte ich nicht diesen Eindruck.
Du könntest mal SFU als kostenlosen NFS-Server versuchen und sehen wie es dann mit der Performance aussieht.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Blutengel666
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Sa 06 Mai 2006, 6:25

#3 Beitrag von Blutengel666 » So 16 Jul 2006, 18:35

Hi,

danke für Deine Antwort.

Ich habe seit meinem ersten Posting auch schon selbst etwas rumgespielt und festgestellt das der Audioplayer flüssig abspielt wenn ich bei den Einstellungen die Option "Decoder Priorität" (oder so ähnlich) von normal auf hoch stelle.
Zwar ist dann die Menü Bedienung im Player in Zeitlupe und der Zeitzähler übergeht auch schon mal die eine oder andere Sekunde aber das wichtigste geht.

Keine Ahnung warum es mit normalen Einstellungen nicht geht. Bisher lief das mit dem Eisfair NFS Server und dem alten Snap tadellos.

SFU kann ich nicht testen denn ich hab noch Win98 auf dem PC und ich glaub auch nicht das es viel Sinn hat denn meine Server Hardware ist ein alter Celeron 600.

Trotzdem danke für den Tipp!

Gruß Stefan

Antworten