Während Aufnahme kein Ton über VLC

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Rodman
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10 Apr 2006, 15:22
Wohnort: St. Pauli

Während Aufnahme kein Ton über VLC

#1 Beitrag von Rodman » So 16 Jul 2006, 21:10

Hallo,

erstmal ein großes Lob an dieses Board. Habe mir viele nützliche Tipps durchgelesen und diese auch erfolgreich umsetzen können. Leider bleibe ich auf der Suche nach einem weiteren Problem hängen.
Während ich mittels JtG aufnehme und ich den Button VLC on drücke bekomme ich zwar ein Bild, jedoch fehlt mir der Ton. Wurde das Problem schonmal besprochen, oder hat irgendwer eine Erklärung dafür?
Bei "Im VLC abspielen" habe ich dieses Problem nicht. :roll:

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mo 17 Jul 2006, 15:05

Diese Option ist nur für die veralteten Engines Wingrab und Ggrab gedacht, die PS (Programmstream) aufzeichnen können, nur den kann VLC öffnen. Auch "Im VLC abspielen" macht es so, das eine Wingrabaufnahme gemacht wird, deshalb wirst Du da auch gefragt, ob das File gelöscht werden soll.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Rodman
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10 Apr 2006, 15:22
Wohnort: St. Pauli

#3 Beitrag von Rodman » Mo 17 Jul 2006, 18:27

Sorry :oops: habe das wohl jetzt noch nicht ganz verstanden. Geht das nun mit Sound, oder ist das gänzlich ausgeschlossen? Habe mal ein wenig an den Einstellungen gespielt und heraus kam, das ich zwar Audio bekam, allerdings fehlte mir dann der Videostream. Geht denn nicht beides zusammen? :roll:

Antworten