GUI 4 dvdauthor: Einfache Texttafel nach Filmende einblenden

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
CrazyLexx
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 92
Registriert: So 21 Mär 2004, 14:52

GUI 4 dvdauthor: Einfache Texttafel nach Filmende einblenden

#1 Beitrag von CrazyLexx » Sa 22 Jul 2006, 17:58

Hallo zusammen,

habe einen längeren Film in zwei Teile gesplittet, weil der eigentliche Stream zu groß für eine 4GB DVD gewesen ist. Möchte nun am Ende des ersten Parts automatisch eine einfache Texttafel (Film wird fortgesetzt auf zweiter DVD) einblenden lassen, die zum Wechsel der DVD auffordert.

Erstelle meine DVDs mit "GUI for dvdauthor" und habe dort die Option entdeckt, am Ende eines Films automatisch zu einem nächsten Film auf der gleichen DVD zu springen. Möchte daher besagte Texttafel einfach als entsprechende Videodatei erstellen und nach dem Hauptfilm darauf zugreifen.

Hat da jemand ein praktisches How-To zur Hand? Mit welchem Tool könnte ich sowas leicht erstellen?

Danke,
Tom
Zuletzt geändert von CrazyLexx am Sa 22 Jul 2006, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von saggi » Sa 22 Jul 2006, 18:44

Hallo,
Erstelle meine DVDs mit "GUI for dvdauthor"
damit kenne ich mich zwar nicht aus, aber es geht bestimmt, am Ende des Films auf ein Menü zu linken. Dort kannst Du den Hinweis auf die nächste DVD unterbringen.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

CrazyLexx
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 92
Registriert: So 21 Mär 2004, 14:52

#3 Beitrag von CrazyLexx » Sa 22 Jul 2006, 19:26

saggi hat geschrieben:damit kenne ich mich zwar nicht aus, aber es geht bestimmt, am Ende des Films auf ein Menü zu linken. Dort kannst Du den Hinweis auf die nächste DVD unterbringen.
Dachte ich mir auch, konnte jetzt keinen wirklichen Punkt finden, bei dem ich eine Post-Action hätte definieren können :-(

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von saggi » Sa 22 Jul 2006, 19:43

Ich habe hier das gefunden:

Code: Alles auswählen

End action for Titles and Titlesets:  Hier kann man auswählen, ob nach dem Abspielen eines Films das Hauptmenü ("Main menu") oder das Kapitelmenü ("Titleset menu") angezeigt werden soll (wenn man keine Titlesets verwendet wird das Hauptmenü angezeigt) oder gleich der nächste Film ("next Title") abgespielt wird.
Anmerkung zum "Hintereinander Abspielen von Titlesets": Wenn man als "Start action for Titlesets" Show menu (also Anzeige des Kapitelmenüs) verwendet, wird nach einem Film natürlich auch zuerst das Kapitelmenü des folgenden Films angezeigt (wenn vorhanden). Also zum "ungestörten" hintereinander Abspielen hier "Play movie" verwenden. 
Sieht so aus, als könne er ins Kapitelmenu springen, vielleicht hilft das.

Alternativ könntest Du mit einer Videosoftware(?) einen kleinen Film im MPEG2-Format gleicher Auflösung wie bei Deinem Film erstellen und das mit z.B. Cuttermaran an den ersten Teil Deines Filmes anhängen, bzw. als NextTitle auf der DVD aufrufen lassen.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Antworten