Fehlermeldungen

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Jeppdot » Mi 26 Jul 2006, 9:49

Guten Morgen,
der Tip von Wavez bezieht sich wohl hierauf:

http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:Einstel ... _Tonspuren

stell das mal so ein wie hier abgebildet.

Wenn ich das richtig verstehe bekommt UDREC von der DBOX die Streams nicht korrekt mitgeteilt, hier wäre es schon wichtig das du uns mittteilst welches Image/Ucodes jetzt genau auf der D-Box sind.

Um einen definierten Standard zu bekommen würde ich folgendes vorschlagen:
D-Box:
- Ucodes der D-Box sichern ( http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=1780 Abschnitt Einstellungen und ucodes sichern )
- JtG Komplettimage drauf ( http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=7787 )
- Ucodes zurücksichern
- Update auf den Snap vom 130706

PC:
- Firewall aus
- Virenscanner aus / deinstallieren (aus reicht leider manchmal nicht)

Um weitere Fehler im Netzwerk auszuschliessen kannst du zum Schluss auch noch PC und Box direkt miteinander verbinden um Fehler im Router/Switch auszuschliessen (Stichwort Überspannungsschaden)
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Jörg P.
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Di 25 Jul 2006, 15:26

#17 Beitrag von Jörg P. » Mi 26 Jul 2006, 20:00

Hallo,

die Option "Voreinstellungen Audio" gibt es in der Aufnahmekonfiguration meiner dBox nicht.


Zu Deinem Vorschlag:
-das Sichern der Ucodes hat mit o.g. Anleitung funktioniert
-JtG-Image drauf??? und Update auf den Snap??? Bitte genauere Erläuterungen, sonst bekomme ich das nie gebacken.

Vielen Dank

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von DrRamoray » Mi 26 Jul 2006, 20:14

Jörg P. hat geschrieben:JtG-Image drauf??? und Update auf den Snap??? Bitte genauere Erläuterungen, sonst bekomme ich das nie gebacken.
Wir haben Dir jetz schon 2 mal den Link gegeben wo das haarklein beschrieben steht.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von KeXXeN » Mi 26 Jul 2006, 20:16

Ich möchte dir an dieser Stelle das wiki ans Herz legen.
Anscheinend besteht bei dir eine Menge an Nachholbedarf.

JTG-Image erhälst du hier.

Um dieses aufzuspielen (achtung 1x bzw 2x beachten) gibts hier eine Anleitung:

http://wiki.tuxbox.org/Installation:Neutrino

Wenn du das geschafft hast dann kannst du dich nochmal melden ;)

Gruß

kexxen

Jörg P.
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Di 25 Jul 2006, 15:26

#20 Beitrag von Jörg P. » Mi 26 Jul 2006, 21:02

Nachholbedarf ist noch geschmeichelt, vieles sind für mich noch "böhmische Dörfer", aber mit Eurer Hilfe wird das schon noch.

Neues Image ist jetzt drauf (Option "Voreinstellungen Audio" gibt es allerdings nach wie vor nicht)
Was versteht man unter "Update auf den Snap vom 130706 "???

Tut mir leid wenn ich nerve!
Vielen Dank
Jörg

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Jeppdot » Mi 26 Jul 2006, 21:06

Das gleiche wie eben nur bei Updatemodus "Internet" wählen und dann den Snapshot vom 13.07.2006 wählen.

Das die Box ins Internet kommt ist vorausgesetzt.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Jörg P.
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Di 25 Jul 2006, 15:26

#22 Beitrag von Jörg P. » Mi 26 Jul 2006, 23:19

Soweit funktioniert alles recht gut, zum Snapshot-Update komme ich jedoch erst morgen.
Habe jedoch eines neues Problem entdeckt (vielleicht hängt es mit o.g. zusammen?)
Beim Umschalten auf AC3 (obwohl "in SPTS-Modus aufnehmen" ausgeschaltet ist, habe ich weder Bild noch Ton.

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von Jeppdot » Do 27 Jul 2006, 8:48

Das passiert wenn du hier
http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:Einstellungen:Audio
DolbyDigital Default eingeschaltet hast.

Dann wird beim Zappen auf einen Sender automatisch auf die AC3- Tonspur geschaltet. Da DolbyDigital über den Optischen Ausgang ausgegeben wird, kommt dann über Scart kein Ton mehr.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Jörg P.
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Di 25 Jul 2006, 15:26

#24 Beitrag von Jörg P. » Do 27 Jul 2006, 14:04

Beim Umschalten auf AC3 (obwohl "in SPTS-Modus aufnehmen" ausgeschaltet ist, habe ich weder Bild noch Ton.


Ton geht über opt. Ausgang direkt zum Verstärker, über Scart benötige ich nur das Bild zum TV

???

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von Jeppdot » Do 27 Jul 2006, 18:54

Wenn du eine Box mit AVIA 600 hast schau mal bitte hier:

http://wiki.tuxbox.org/UCodes#Vor-_und_ ... _Versionen
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Antworten