Echtzeit-Einblendung in Stream von Dbox2

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
curchill76
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 05 Aug 2006, 11:57

Echtzeit-Einblendung in Stream von Dbox2

#1 Beitrag von curchill76 » Sa 12 Aug 2006, 13:43

hi group, ich habe ein kleines problem, hier der case: aufnahme dbox2 auf rechner via jackthegrabber. soweit so gut, funktioniert und ist sehr bedienerfreundlich! ich brauche allerdings in das livebild aktuelles datum und uhrzeit fix eingeblendet. kann mir da jemand helfen????

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Sa 12 Aug 2006, 13:47

In die Aufnahme kann nix eingeblendet werden, dazu müßte der Videostream neu encodiert werden und das will wohl niemand. Wozu braucht man denn Uhrzeit und Datum in einem TV-Bild?

Schau Dir mal NeutrinoTV oder VLC-Rape an, vielleicht bietet das das, was Du suchst.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

curchill76
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 05 Aug 2006, 11:57

#3 Beitrag von curchill76 » Sa 12 Aug 2006, 13:56

hallo, erstma danke für die schnell hilfe. schade, dass ich das nicht hinbekomme. es geht darum diverse sendungen aufzunehmen, die nachträglich zu prüfen und ggf. genau sagen zu können wann welcher fehler aufgetaucht ist.... daher diese genaue zeit!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Sa 12 Aug 2006, 14:03

Dazu kann man die Aufnahmen mit einem Dateinamen versehen, der das Startdatum und die Startzeit beinhaltet. Diese Daten stehen übrigends auch im Aufnahme-Log. Und wenn Du TS (Transportstreams) aufnimmst und das mit ProjectX demuxt, kannst Du bei ggf. auftretenden Fehlern aus der Zeitangabe im Log fast 100%ig nachvollziehen, zu welcher Zeit Fehler aufgetreten sind, ohne störende Infos im Bild zu haben.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

curchill76
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 05 Aug 2006, 11:57

#5 Beitrag von curchill76 » Sa 12 Aug 2006, 14:10

hmm... das problem is einfach, dass ich diese info im livebild brauche :-(. so die anforderung..... misst. danke dir dennoch für deine unterstützung!

Antworten