Test-Script Netzwerkgeschwindigkeit

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
jasonvoorhees
Sammler
Sammler
Beiträge: 144
Registriert: Fr 13 Feb 2004, 22:07

Test-Script Netzwerkgeschwindigkeit

#1 Beitrag von jasonvoorhees » Mo 28 Aug 2006, 15:21

hallo ihr guten,

kann mir mal bitte einer erklären wie ich dieses test-script zum laufen bringe? ich kriegs einfach nich hin. wollte essus NFS speed test script ausführen aber kommt keine ausgabe am bildschirm. unter scripte wird das test-script angezeigt, aber sobald ich es auswähle passiert nix.

bräuchte mal ne gute schritt-für-schritt anleitung, am besten für dumme :idea: , wie ich das erstelle, was ich da einfügen soll usw. mit der wiki-anleitung bin ich total überfordert.

danke
grüsse
sven
2x Dbox2 Sagem SAT 1xFlash
avia600vb022,ucode_B107, cam_01_01_004E
Image: aktuelles JTG-Image

Premiere 5er Kombi
Intel Core2Duo 2.4Ghz angehoben auf 2.88Ghz, Nvidia Geforce 8800GT 512mb, 4Gb-Ram DDR800, 2x Maxtor 80Gb, extern Western Digital 250GB USB Platte
WinXP Pro SP3 mit allen Updates

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Jeppdot » Mo 28 Aug 2006, 16:02

Hallo jasonvoorhees,

ich kopiere das Skript immer per ftp nach /tmp setze danach das Dateirecht auf ausführen. Und führe es per telnet mit

Code: Alles auswählen

cd /tmp/
./skriptname


aus.

Essus Skript benutzt den Befehl time:

Code: Alles auswählen

 time dd if=/dev/zero of=/mnt/filme/test bs=8k count=8192
Den Befehl time hat Riker aus der Busybox der neueren Images rausgenommen. Also kann "essus NFS speed test script" nicht mehr funktionieren!


chickens erweiterter NFS speed test nutzt den Befehl "time" augenscheinlich nicht, der sollte also funktionieren.

Im ersten Abschnitt musst du die Parameter an deine Umgebungen anpassen. Ist aber im Wiki eigentlich gut erklärt.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

jasonvoorhees
Sammler
Sammler
Beiträge: 144
Registriert: Fr 13 Feb 2004, 22:07

#3 Beitrag von jasonvoorhees » Do 31 Aug 2006, 22:57

krieg das einfach net gebacken. wees nich was ich da falsch mache. hab mit telnet-befehlen auch nich wirklich so die ahnung. wollt einfach nur mal schauen wie gut oder wie schlecht meine netzwerkverbindung ist. gibt es vielleicht ein anderes tool mit dem man die netzwerkverbindung überprüfen kann?

vielleicht kann das ja auch mein netgear router. habs nur noch nich gefunden.


grüsse
sven
2x Dbox2 Sagem SAT 1xFlash
avia600vb022,ucode_B107, cam_01_01_004E
Image: aktuelles JTG-Image

Premiere 5er Kombi
Intel Core2Duo 2.4Ghz angehoben auf 2.88Ghz, Nvidia Geforce 8800GT 512mb, 4Gb-Ram DDR800, 2x Maxtor 80Gb, extern Western Digital 250GB USB Platte
WinXP Pro SP3 mit allen Updates

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Jeppdot » Fr 01 Sep 2006, 7:41

Im neuen Snap (290806) ist der Time-befehl wieder in der Busybox drin. War wohl nur kurzzzeitig abhandengekommen. ;-)

jasonvoorhees: Kopf hoch so schwierig ist das doch gar nicht. Im Wiki-Artikel steht doch alles drin was du wissen musst.

Und wenn gar nicht geht meld dich mal per IRC oder pn dann machen wir das eben mal zusammen Schritt für Schritt. Und du wirst sehen es tut eigentlich gar nicht weh. ;-)
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

jasonvoorhees
Sammler
Sammler
Beiträge: 144
Registriert: Fr 13 Feb 2004, 22:07

#5 Beitrag von jasonvoorhees » So 03 Sep 2006, 22:39

riesen großen Dank an dich, Jeppdot!!!!!!!!!!!! :D
2x Dbox2 Sagem SAT 1xFlash
avia600vb022,ucode_B107, cam_01_01_004E
Image: aktuelles JTG-Image

Premiere 5er Kombi
Intel Core2Duo 2.4Ghz angehoben auf 2.88Ghz, Nvidia Geforce 8800GT 512mb, 4Gb-Ram DDR800, 2x Maxtor 80Gb, extern Western Digital 250GB USB Platte
WinXP Pro SP3 mit allen Updates

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Jeppdot » Mo 04 Sep 2006, 10:02

Danke für die Blumen (rotwerd)
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Antworten