DVD wiedergabe funktioniert - Einstellungen verbessern

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
CSI-Miami
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: So 10 Sep 2006, 11:51

DVD wiedergabe funktioniert - Einstellungen verbessern

#1 Beitrag von CSI-Miami » So 10 Sep 2006, 12:22

Das Abspielen von DVDs mit dem Movieplayer funktioniert hervorragend.
Die Ton- Bildquali ist akzeptabel.

Kann ich sie durch modifikationen in den Movieplayer-Einstellungen noch mehr rausholen?

Meine Einstellungen
----------------------------------------
Datenrate Video: 1000 (erhöhen/senken bringt es Verbesserung/Verschlechterung?)
Transc. auch mpg/vcd Video: nein (ja/nein Unterschied?)
Mpeg Video Codec: Mpeg 2
Auflösung: 704x576
----------------------------------------
Datenrate Audio: 192
Transcode Audio: nein
Erzwinge AC3: nein

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » So 10 Sep 2006, 12:27

Datenrate Video - ist nur bei Transcode wichtig. Werte sind durchaus variabel, hängen aber auch von der Leisungsfähigkeit des Rechners ab, der transcodiert und bei Avi-Dateien vom verwendeten Codec.

Transcode auch MPG/VCD - bei PAL-Material, was die Box frißt, besser aus, ansonsten wird das Material wie Avi behandelt, also neu für die Box codiert.

Entsprechend bei Audio. Mpeg-Codec und Auflösung gilt auch wieder nur für aktives Transcoding.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten