online renamen -auch die "Ordnerstrucktur" nutzen?

MCE Streaming Tool
Antworten
Nachricht
Autor
redwitz
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 7:51

online renamen -auch die "Ordnerstrucktur" nutzen?

#1 Beitrag von redwitz » Mi 12 Nov 2003, 16:30

Hallo,
nach einer Neuinstallation von Win XP funktioniert nun auch das online-renamen einwandfrei. Klasse!

Proxy und Proxyport muss ich trotz Router freilassen...

Nun meine Frage: Beim offline-renamen hatte ich anschließend immer so praktische Ordner bzw Unterordner. Gibt es die Möglichkeit die online benannten Songs in diese bestehende Strucktur einzufügen (liegen jetzt alle zusammen in einem Ordner)....wenn ja, wo mache ich die Häckchen ;-) ?

Mfg,

redwitz

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von leth » Mi 12 Nov 2003, 16:39

Möglichkeit die online benannten Songs in diese bestehende Strucktur einzufügen (liegen jetzt alle zusammen in einem Ordner)....wenn ja, wo mache ich die Häckchen ?
Es gibt eine Möglichkeit, und zwar in der 'Song Database' über den Button 'Hinzufügen'. Dort kannst du angeben, dass die Files nicht konvertiert werden sollen, danach werden sie an Hand der ID3V1 Tags in die gewünschte Ordner-Struktur integriert. Im Moment ist das nur mit MP2-Files möglich.

Die direkte Integration eines 'echten' Online Renamers mit den selbe Vorzügen wie beim 'Offline Renamer' steht als nächster Punkt ganz oben auf meiner To-Do-Liste und sollte, wenn keine großen Probleme bei der Programmierung auftauchen, in der nächsten Version drin sein!

Die Umsetzung wird jedoch auf Grund von entsprechenden Tests, die dadurch notwendig werden, ziemlich sicher NICHT in den nächsten Tagen erfolgen!

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

redwitz
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 7:51

#3 Beitrag von redwitz » Mi 12 Nov 2003, 17:14

Hi,

danke für die schnelle Antwort, aber

"...danach werden sie an Hand der ID3V1 Tags in die gewünschte Ordner-Struktur integriert..."

Das funktioniert bei mir nicht; es werden keine Ordner und Unterordner erstellt, das File landet in dem in Einstellungen gewählten Musikarchiv.

Übersehe ich da noch was?
(Id3V1) Tags sind ausgefüllt.)

Danke für die Mühen...

redwitz

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von leth » Mi 12 Nov 2003, 17:22

Wie bzw. nach welchem Schema sollen deine Files denn benannt werden?
Welche Einstellungen hast Du beim Hinzufügen ausgewählt?
Wie sehen deine Einstellungen bezüglich des Umbenennens aus?
Wie wurden die Files denn benannt, als sich im Musikarchiv ankamen?

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

redwitz
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 7:51

#5 Beitrag von redwitz » Mi 12 Nov 2003, 18:08

Die Songs sind ja eigentlich schon richtig benannt nach den Aufnehmen (Id3 ist komplett ausgefüllt; Dateiname = Interpret Titel.mp2) Möchte diesen Haufen Songs jetzt nicht irgendwie umbenennen sonndern nur "ORDNERN" lassen ***grins***; also wie beim offline-Renamer anhand der ID3´s in Ornern und Unterordner gruppieren/zusammenfassen.

Dazu wähle ich unter Einstelungen probeweise einen leeren Ordner.

Versuch A) Einstellungen Artist/Title Album (mit den %%%%) lasse ich frei; seit dem Update steht da nicht mehr von Anfang an.... Dann öffne ich die Song-Database, wähle hinzufügen und kreuze nichts an. Erbenis: Songs landen im neuen Ordner nach dem Schema %Artist%%Title%1.mp2 (fortlaufende Nummerrierung....)

Bei weiteren Versuchen habe die anderen Kästchen jeweils einzeln durchprobiert; ergebnis immer das gleiche, nur das bei "nicht verschieben" halt nicht verschoben wird... MP3 Konvertierung habe ich nicht ausprobiert.

In den Einstellungen mal %Artist%%Title%%Album% eingegeben; gleiche Effekt, nur das diesmal die Dateien umbenannt werden, halt in ArtistTitleAlbum.mp2 .

Eigentlich funktioniert ja alles logisch, nur wird halt nicht in Ordner sortiert.

Zitat: "Es gibt eine Möglichkeit, und zwar in der 'Song Database' über den Button 'Hinzufügen'. Dort kannst du angeben, dass die Files nicht konvertiert werden sollen..."

"Nicht konvertiert" gibt es bei mir nicht wörtlich, welchen Punkt meinst Du genau?


Bei der vorletzten Version hatte ich mal irgendwas angeklickt, da wurden mir die Files in Ordner auf die Festplatte C:/ gelegt ; schön in Ordner verpackt nach dem Update kriege ich das nicht mehr hin.

Mfg, redwitz

redwitz
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 7:51

#6 Beitrag von redwitz » Mi 12 Nov 2003, 18:22

ICH HABE ES!

Bei der neuen Version war das Feld -weiß nicht wie ich es nennen soll- was das drin stand:

%Artist%\%Album%\%Artist% - %Title%

nicht automatisch eingestellt.

Habe dies, so wie es da steht aus der alten Version kopiert und bei der neuen unter Einstellungen eingefügt, jetzt funktioniert es einwandfrei!

Danke für die Hilfe!

Mfg,
Redwitz

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von leth » Mi 12 Nov 2003, 18:30

Versuch A) Einstellungen Artist/Title Album (mit den %%%%) lasse ich frei; seit dem Update steht da nicht mehr von Anfang an.... Dann öffne ich die Song-Database, wähle hinzufügen und kreuze nichts an. Erbenis: Songs landen im neuen Ordner nach dem Schema %Artist%%Title%1.mp2 (fortlaufende Nummerrierung....)
Super, danke, wahnsinn! Hast mir soeben einen BUG gezeigt, nach dem ich schon geucht habe. Muss ich heute gleich mal ausprobieren!
Habe dies, so wie es da steht aus der alten Version kopiert und bei der neuen unter Einstellungen eingefügt, jetzt funktioniert es einwandfrei!
Super dass es jetzt funktioniert! Werde da aber noch einen Button für Ordner hinzufügen. Du kannst das also total frei konfigurieren. Wenn Du willst, dass ale Files mit 'Hallo' anfangen, musst Du das dort einfach eintragen :-)
In den Einstellungen mal %Artist%%Title%%Album% eingegeben; gleiche Effekt, nur das diesmal die Dateien umbenannt werden, halt in ArtistTitleAlbum.mp2 .
Dass ich das richtig verstehe, die Dateien heißen danach nicht alle ArtistTitleAlbum.mp2 sondern zB U2StaringatthesunPop.mp2 oder?
Wenn das zweite der Fall ist, dann passt es ja eigentlich.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Antworten