Aufnahme von Dbox direkt starten geht nicht

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Nachricht
Autor
buster75
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 29
Registriert: So 17 Sep 2006, 23:46

#61 Beitrag von buster75 » So 08 Okt 2006, 22:50

Also das Aufnahme direkt von der Dbox Problem besteht zwar immer noch und dazu habe ich jetzt trotz neuem Image weiter schlechte ber Werte. Woran kann das denn liegen? Der Empfang ist bei einigen Sender richtig schlecht und stockt und verpixelt teilweise sogar (besonders ARD).

Dabei habe ich Kabel und vorher gab es eigentlich nie Probleme :cry:

eberproducts
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Mo 13 Dez 2004, 21:33
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#62 Beitrag von eberproducts » Mo 09 Okt 2006, 7:38

Nur um sicher zugehen - Du hast definitiv keine alten Konfig Dateien zurückgespielt, Du hast keine alten Bouquet.xml, Services.xml,... usw zurückgeladen.

Wenn Du dies alles nicht gemacht hast, dann solltest du zur Sicherheit mal bitte folgendes überprüfen.....

1.) Antennenkabel austauschen - evtl. defekt.
2.) Antennensteckdose überprüfen, ob evtl wacklekontakt oder ob das Antennenkabel in der Dose noch richtig angeklemmt ist (lockere Schrauben...)
3.) evtl. einen andere Box von nem Kumpel ausleihen um sicherzu gehen, daß sich nicht das "Tuner-Modul" Deiner box verabschiedet hat.

Da die letzten Image bei unzähligen usern stabil laufen können wir einen Image Bug zu 99,9 % ausschliessen.

Ich weis, daß dies zwar z.Zt. nicht Dein Problem mit der Aufnahme löst, aber dieses Problem sollte zuerst gelöst werden, bevor wir Dein Streaming Problem weiter eingrenzen können.
Gruß Wolfgang
-------------------------------------------------------
2x Nokia D-Box2 - Kabel

buster75
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 29
Registriert: So 17 Sep 2006, 23:46

#63 Beitrag von buster75 » Mo 09 Okt 2006, 16:09

So, neuester Stand. Ber Probleme weiterhin da. Werde mal probieren ob da was an der box locker ist (meinst du den Antennenanschluß an der box oder das Kabel selber?). Das Kabel ist eigentlich sehr gut. Habe ich mir extra für viel zu viel Geld geholt, um solche Probleme auszuschließen. Komisch ist auch das nur einige Sender (z.B. ARD, Phoenix, EinsExtra, Arte) schlechte Ber Werte haben (weit über 100.000) andere (z.B. ZDF, ZDF Doku, RTL) haben dagegen Werte von 0-80.

Lustiger Nebeneffekt meiner ganzen Bemühungen die Ber Probleme zu beseitigen: Mit dem Snapshot den ich jetzt drauf habe, geht plötzlich die dbox Aufnahme. Zwar meldet JtG jetzt 10x das der Zapingversuch vor der Aufnahme scheitert wenn ich den roten Aufnahmeknopf drücke (warum auch immer , denn der Sender ist ja bereits ausgewählt), aber die Aufnahme beginnt dann trotzdem nach 10 "gescheiterten" Zappingversuchen. Den Zapping Fehler meldet mir übrigens auch wenn ich via JtG EPG den Sender umschalte.

Erst kommt die Meldung "Zapping fehlgeschlagen" und sofort danach klappt dann das umschalten ohne weiteren Klick.

eberproducts
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Mo 13 Dez 2004, 21:33
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#64 Beitrag von eberproducts » Mo 09 Okt 2006, 17:31

Ich meine die Antennendose in der Wand. Vielleicht hat die ein Wackelkontakt. Ferner könnte es ebeso sein, daß diverse DVB-T Kanäle auf den selben Kanälen liegen wie die Kabelkanäle... (bei mir z.B. liegt der ARD DVB-T Kanal exakt auf dem gleichen Kanal wie der KiKa Sender im Kabel....)
Gruß Wolfgang
-------------------------------------------------------
2x Nokia D-Box2 - Kabel

Antworten