Box Bootet nicht mehr nach IDE einbau

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
tubie
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: So 10 Apr 2005, 21:42

Box Bootet nicht mehr nach IDE einbau

#1 Beitrag von tubie » Sa 21 Okt 2006, 17:33

Hallo,
habe vor 3 Tagen mein IDE Interface erhalten. Mußte aber jetzt leider feststellen, das die Box nach dem Einstecken der IDE Platine überhaupt nicht mehr bootet. Selbst aus der RS-232 kommt kein Protokoll raus. Das Display wird beleuchtet, ist aber dunkel.

Nach mehrmaliger Kontrolle der Steckverbindung bin ich fast der Meinung, entweder mein Modul ist def oder meine Box mag nicht. ;)

Nokia Avia500 2xI 32/00/08

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruß,
Tubie

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#2 Beitrag von torre » Sa 21 Okt 2006, 18:26

Dieser Fehler tritt auch dann auf, wenn das Stecker nicht richtig, sondern um einen Pin versetzt auf dem Modem-Port sitzt.
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

tubie
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: So 10 Apr 2005, 21:42

#3 Beitrag von tubie » Sa 21 Okt 2006, 18:48

Diesen Fehler kann ich ausschließen. Habe extra darauf geachtet, das links und rechts keine pins überstehen... Wird ja überall drauf hingewiesen.

Gruß, Tubie

tubie
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: So 10 Apr 2005, 21:42

#4 Beitrag von tubie » So 22 Okt 2006, 8:58

So...
denke, ich kann zu 99,9% sagen, das das IDE-IF ne macke hat. Habe eben mal eine 2. Box 16/16/08 auf 16/00/08 umgebaut. Und siehe da sie fährt hoch. Nach dem einstecken des IDE Moduls bleibt auch diese mit eingeschalteter LCD Beleuchtung und dunklem Display hängen.

Gruß,
Tubie

pcandiwi
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 95
Registriert: Mo 28 Feb 2005, 20:36

#5 Beitrag von pcandiwi » So 22 Okt 2006, 9:02

Hatte ich auch. Wenn die Box sofort hängt ist das Interface falsch programmiert und muß zurück zu Gurgel.

Gruß AW
2x Nokia DBox 2 mit aktuellem JTG Image, avia500v110, avia600vb028, ucode_B007, cam_01_02_105E, JTG 0.74b, Intel Core2 Quad 2,4GHz Win 7 Premium Home 3GB RAM

Antworten