Snapshot 09.10.2006

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
quarkmark
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 20
Registriert: Mi 15 Mär 2006, 11:16

#61 Beitrag von quarkmark » Di 24 Okt 2006, 21:22

DrRamoray hat geschrieben:Wie wär's, wenn Du damit anfängst - selbst ist der DBox-ler ;)

Das kann bei mir dauern bis ich dazukomme das neue Image aufzuspielen und auf XFS umzustellen ...
Nee, super, ich stell doch nicht komplett auf XFS um, nur um dann festzustellen, dass ich keinen Zugriff von Windows aus darauf habe!
Ich habe keine leere Festplatte hier rumliegen, ich müsste erst 100GB Filme umkopieren, um XFS auszuprobieren...
Gruß,
qm

hepp
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 375
Registriert: Mi 12 Mai 2004, 19:06

#62 Beitrag von hepp » Di 24 Okt 2006, 23:19

quarkmark hat geschrieben:
DrRamoray hat geschrieben:Wie wär's, wenn Du damit anfängst - selbst ist der DBox-ler ;)

Das kann bei mir dauern bis ich dazukomme das neue Image aufzuspielen und auf XFS umzustellen ...
Nee, super, ich stell doch nicht komplett auf XFS um, nur um dann festzustellen, dass ich keinen Zugriff von Windows aus darauf habe!
Ich habe keine leere Festplatte hier rumliegen, ich müsste erst 100GB Filme umkopieren, um XFS auszuprobieren...
Gruß,
qm
klar, sich alles vorkauen lassen ist ja auch einfacher. alles andere wäre ja auch eine zumutung ...

quarkmark
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 20
Registriert: Mi 15 Mär 2006, 11:16

#63 Beitrag von quarkmark » Mi 25 Okt 2006, 0:57

hepp hat geschrieben:
quarkmark hat geschrieben:
DrRamoray hat geschrieben:Wie wär's, wenn Du damit anfängst - selbst ist der DBox-ler ;)

Das kann bei mir dauern bis ich dazukomme das neue Image aufzuspielen und auf XFS umzustellen ...
Nee, super, ich stell doch nicht komplett auf XFS um, nur um dann festzustellen, dass ich keinen Zugriff von Windows aus darauf habe!
Ich habe keine leere Festplatte hier rumliegen, ich müsste erst 100GB Filme umkopieren, um XFS auszuprobieren...
Gruß,
qm
klar, sich alles vorkauen lassen ist ja auch einfacher. alles andere wäre ja auch eine zumutung ...
Mann, was für ein Stuss. Du weißt gar nichts über mich und gibst hier so einen Kommentar ab.
Und nur, weil ich gefragt habe, ob es schon mal jemand ausprobiert hat!
Wenn Du nichts Konstruktives dazu zu sagen hast, kannst Du Dir Deinen Kommentar sparen.
Schließlich habe ich nichts GEFORDERT, sondern bloß GEFRAGT!
Übrigens: Eine Community lebt davon, dass einer fragt und der andere hilft. Ich gebe auch noch gerne zu, dass ich Hilfe brauche, weil ich wenig Zeit, wenig Material (Festplatten usw.) und auch nicht soviel Ahnung von Linux habe.
Aber wenn Du das brauchst, dass Du abfällige Kommentare über andere machst, um Dich besser zu fühlen...

hepp
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 375
Registriert: Mi 12 Mai 2004, 19:06

#64 Beitrag von hepp » Mi 25 Okt 2006, 9:00

So wie man in den Wald ruft, ...

quarkmark
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 20
Registriert: Mi 15 Mär 2006, 11:16

#65 Beitrag von quarkmark » Mi 25 Okt 2006, 10:48

hepp hat geschrieben:So wie man in den Wald ruft, ...
Das gilt doch wohl eher für Dich.
Du hast mich angemacht, schon vergessen: "klar, sich alles vorkauen lassen ist ja auch einfacher. alles andere wäre ja auch eine zumutung ... "

Ich schlage nochmal vor, dass Du Dich bitte zum Thema äußerst. Meine Anfrage war doch klar formuliert. Wenn Du darauf keine Antwort geben kannst oder möchtest, ist das Deine Sache und völlig in Ordnung. Wenn Du aber stattdessen anfängst, mich anzumachen, ist das nicht in Ordnung.
Noch einmal: Du weißt gar nichts über mich und hast kein Recht, ein Urteil zu fällen. Also lass es. Oder behalt es wenigstens für Dich.

So, und jetzt bitte zurück zum Thema.

@all:
Ich werde jedenfalls weiter hier mitlesen und würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen mit xfs unter Windows hier weitergibt.
Falls ich wider Erwarten doch demnächst mal Zeit haben sollte, was auszuprobieren, werde ich es selbstverständlich hier posten.
Mein Vorschlag wäre, dass man das dann auch ins Wiki schreibt. http://wiki.tuxbox.org/IDE-Interface

Bis denne,
Gruß,
qm

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#66 Beitrag von DrRamoray » Mi 25 Okt 2006, 14:41

quarkmark hat geschrieben:Mein Vorschlag wäre, dass man das dann auch ins Wiki schreibt. http://wiki.tuxbox.org/IDE-Interface
Auch damit darfst Du gerne anfangen ;)
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

MOhlmann
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 157
Registriert: Do 22 Apr 2004, 11:48
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#67 Beitrag von MOhlmann » Do 26 Okt 2006, 13:36

Hallo

Ich habe mal das XFS Probiert, und muss sagen das es fast doppelt so schnell ist wie ext3.
Da ich eine Wechselplatte habe, hab ich mir das crossmeta mal geladen. Ich bekomme es aber erst gar nicht Installiert.
Als erstes bekomme ich die meldung das noch ein nfs-server läuft. Ok, SFU deaktieviet. Jetzt kommt noch die meldung das der Port 111 belegt ist. Aber ich finde kein Programm das den Port nutzt. Ich bekomme nur die Pid nummer angezeigt, und das ist die 4. Diese ist laut Task-Manager System.

Gruß Michael
1.Box: Phillips Avia 600 Sat, Bmon1.0 Ucodes avia600vb022, ucode_0014, cam_01_02_105E, IDE-IF 80GB Wechsel-Festplatte
2.Box: Phillips Avia 600 Sat, Bmon1.0 Ucodes avia600vb022, ucode_0014, cam_01_02_105E
Image: JtG immer Aktuell
SPTS Modus: AUS
PMT Update: EIN
HW Section: AUS
AViA-Watchdog: EIN
eNX-Watchdog: AUS
In SPTS Aufnehmen: EIN
Software: DVDLabPro, ProjectX 0.90.4.00, Cuttermara 1.67

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

#68 Beitrag von SpeedyBoo » Do 26 Okt 2006, 13:52

Das ist weiterhin die SFU. Das Problem hatte ich auch, als ich versucht habe, mit dem Hallenbergtool zu flashen. Obwohl ich den Service Deaktiviert und den PC neugestartet hatte, war der Port 111 trotzdem belegt. Erst nach Deinstallation der SFU (tipp von Hallenberg selber) hat es geklappt.
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#69 Beitrag von jmittelst » Sa 28 Okt 2006, 9:28

Nach meiner Erfahrung reicht es aus, User mapping, SFU-Server (und noch 1 oder 2 zugehörige Dienste) zu deaktivieren und Windows dann neu zu starten, dann arbeiten auch Flashassistent und/oder Dboxbootmanager wieder problemlos. Ohne Neustart gibt Win die Ports aber nicht frei. Deinstallation finde ich dafür zu aufwändig.

Was ich demnächst mal probieren wollte: Einen Virtual-PC (darauf läuft schon Win2K) und von dem aus zu flashen. Ob hier überhaupt das durchschleifen des Comports möglich ist, weiß ich aber noch nicht.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

hepp
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 375
Registriert: Mi 12 Mai 2004, 19:06

#70 Beitrag von hepp » Sa 28 Okt 2006, 11:09

jmittelst hat geschrieben: Nach meiner Erfahrung reicht es aus, User mapping, SFU-Server (und noch 1 oder 2 zugehörige Dienste) zu deaktivieren und Windows dann neu zu starten, dann arbeiten auch Flashassistent und/oder Dboxbootmanager wieder problemlos.
ich hab die gegenteiligen erfahrungen. reboot reicht nicht.
jmittelst hat geschrieben:Was ich demnächst mal probieren wollte: Einen Virtual-PC (darauf läuft schon Win2K) und von dem aus zu flashen. Ob hier überhaupt das durchschleifen des Comports möglich ist, weiß ich aber noch nicht.
mit VMWare läuft das ziemlich geschmeidig. :wink:

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#71 Beitrag von jmittelst » Sa 28 Okt 2006, 11:25

Windows sollte unter Virtual-PC aber eigentlich mind. genauso gut laufen. Unter VM-Ware hab ich hier nur Linux und Free-Dos am rennen. Und selten wirklich Zeit und Lust, mich damit auseinander zu setzen ;).

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Gaucho316
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 199
Registriert: Mi 23 Jun 2004, 20:18
Wohnort: M-V

#72 Beitrag von Gaucho316 » Sa 28 Okt 2006, 14:47

SpeedyBoo hat geschrieben:Das ist weiterhin die SFU. Das Problem hatte ich auch, als ich versucht habe, mit dem Hallenbergtool zu flashen. Obwohl ich den Service Deaktiviert und den PC neugestartet hatte, war der Port 111 trotzdem belegt. Erst nach Deinstallation der SFU (tipp von Hallenberg selber) hat es geklappt.
Es sollte reichen, folgende Kommandos in der Eingabeaufforderung einzugeben, wenn man nur den Server for NFS und das User Name Mapping installiert hat. Sonst kommen ggf. noch andere Dienste dazu, die man anhalten muss.

Code: Alles auswählen

net stop NfsSvc
net stop Mapsvc
net stop Portmap
net stop RpcXdr

hergis
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Fr 31 Dez 2004, 14:48

xfs-Dateisystem unter Windows mit Crossmeta

#73 Beitrag von hergis » Sa 04 Nov 2006, 17:36

Hallo,

ich habe ein HOWTO zur Installation der Crossmeta-Tools verfasst und ins Tuxbox-Forum gestellt. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen weiter.

http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/for ... hp?t=43408

Viele Grüße
hergis

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#74 Beitrag von petgun_download » Sa 04 Nov 2006, 17:49

..habe ein HOWTO..
klasse! Hast Du auch den NFS Server/Client getestet?

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#75 Beitrag von DrRamoray » Sa 04 Nov 2006, 18:05

Super, besten Dank auch wenn ich immer noch nicht dazugekommen bin überhaupt mal auf XFs umzustellen.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Antworten