Timer werden in der dBox *wo* gespeichert?

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
entombed
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 43
Registriert: So 17 Okt 2004, 20:45
Kontaktdaten:

Timer werden in der dBox *wo* gespeichert?

#1 Beitrag von entombed » Do 26 Okt 2006, 13:57

Hi,

hat wer eine Ahnung wo in der Box platzierte Timer gespeichert werden? Od. wie die Datei heisst?

TIA & Grüsse!

robspr1
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 275
Registriert: Mo 28 Mär 2005, 10:48
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von robspr1 » Do 26 Okt 2006, 14:31

/var/tuxbox/config/timerd.conf

entombed
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 43
Registriert: So 17 Okt 2004, 20:45
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von entombed » Do 26 Okt 2006, 15:35

Danke.

Und was tut man wenn man die Datei (mit dem Totalcommander) anstatt kopiert nun bewegt hat?! ;-) Will heissen, ich krieg' das Ding nicht mehr auf die Box.

Hintergrund der Geschichte ist dass ich 3 Timer auf der Box habe, die sich immer wieder in den Taskplaner eintragen (via dBox Scheduler). Das passiert zwar im Zusammenspiel mit XMG, aber im dortigen Forum komme ich nicht weiter.

Grüsse!

robspr1
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 275
Registriert: Mo 28 Mär 2005, 10:48
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von robspr1 » Do 26 Okt 2006, 15:47

Ähhh, tut mir leid, ich verstehe nicht was du tun willst?

Bezüglich Timer-Synchronisieren und yWeb gibt es aber einige Artikel im tuxbox forum, eventuell helfen dir diese.

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von DrRamoray » Do 26 Okt 2006, 16:05

Und was hat das jetzt mit der Windows-Software JtG zu tun?

Ansonsten geht's mir wie robspr1
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

entombed
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 43
Registriert: So 17 Okt 2004, 20:45
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von entombed » Do 26 Okt 2006, 16:14

robspr1 hat geschrieben:Ähhh, tut mir leid, ich verstehe nicht was du tun willst?

Bezüglich Timer-Synchronisieren und yWeb gibt es aber einige Artikel im tuxbox forum, eventuell helfen dir diese.
Ich wollte mir die Datei mal ansehen (werd' aber nicht schlau draus), da da irgendwas schief läuft - es werden Einträge in den Taskplaner eingespielt, obwohl die Timer (in XMG) gelöscht sind und nicht mehr existieren.

Ich werde mal im Tuxbux-Forum stöbern, mal sehen, viell. find ich was.

Danke jedenfalls für die Hilfe.

@ DrRamoray: dass das nichts mit JtG zu tun hat ist schon klar, ich wollte nur erklären warum mich die Datei interessiert.

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von DrRamoray » Do 26 Okt 2006, 17:42

entombed hat geschrieben:@ DrRamoray: dass das nichts mit JtG zu tun hat ist schon klar, ich wollte nur erklären warum mich die Datei interessiert.
Und deswegen schreibt man es sicherheisthalber ins falsche Forum? Das nenn ich mal Logik :D
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

entombed
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 43
Registriert: So 17 Okt 2004, 20:45
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von entombed » Do 26 Okt 2006, 19:12

DrRamoray hat geschrieben: Und deswegen schreibt man es sicherheisthalber ins falsche Forum? Das nenn ich mal Logik :D
Die Frage an sich ist allgemeiner Natur, also hier sicher nicht falsch. Und ich habe doch geschrieben dass ich im XMG-Forum nicht weiterkomme (dass ich zuerst im Forum der jew. Software frage ist naheliegend).

Darum hier eben diese *allgemeine* Frage (diese konnte im XMG-Forum niemand beantworten).

Alles klar? :D

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

JtG ungleich JtG-TeamImage!

#9 Beitrag von DrRamoray » Do 26 Okt 2006, 21:26

Ich merk schon wir reden aneinander vorbei ;)

Du befindest Dich hier im Unterforum "Jack the Grabber - Windows-Streaming-Tool".
Es gibt auch ein Unterforum "Streaming" und "DBox2" wo die Frage sicher besser gepasst hätte als in ein Forum zu einer Windows-Software die damit nix zu tun hat.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Pedant » Fr 27 Okt 2006, 10:40

Hallo entombed,
und was tut man wenn man die Datei (mit dem Totalcommander) anstatt kopiert nun bewegt hat?! Will heissen, ich krieg' das Ding nicht mehr auf die Box.
das Problem verstehe ich nicht. Setzt man einen Timer in der dbox, beispielsweise per Webinterface, dann wird diese Timer-Datei entsprechend verändert. Falls sie nicht existiert, wird sie automatisch neu erstellt und schon ist sie auf der Dbox.
Ich wollte mir die Datei mal ansehen (werd' aber nicht schlau draus)
Um aus der Datei schlau zu werden kannst Du die die Controls des Dbox-Webservers mal ansehen.

Die Fernkontrolle der Dbox ist weitgehen über ihren dhttpd-Dienst möglich. Das geht z.B. über einen Browser. So kann mal Umschalten, Timer setzen, diverse Zustände abfragen und ändern und Vieles mehr.
Das Webinterface der Dbox, was auch über einen Browser erreichbar ist, bedient sich auch dieser Controls, aber von dem rede ich hier nicht.
Die Controls werden hier nochmal detailierter erläutert:
http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:Customi ... l_api_doku
Das ist zwar viel Text und sieht erstmal kryptisch aus, ist in Grunde aber recht simpel. Schau es Dir mal an, dann wirst Du auch aus der timerd.conf-Datei schlau.
da da irgendwas schief läuft - es werden Einträge in den Taskplaner eingespielt, obwohl die Timer (in XMG) gelöscht sind und nicht mehr existieren.
Liest XMG ausschließlich die Timer von der Dbox oder auch von anderen Quellen?
Taskplaner?
Lass mich raten:
Du nutzt das Shutdowntool von Gag.
In dessen ini steht
// Timer aus Jack the Grabber auslesen (1)
UseJtG=1

In JtG hast Du noch irgendwelche Timer eingetragen, eventuell Dauertimer also wiederholende Serientimer. Du nutzt aber JtG nicht mehr und hast es auch nicht gestartet und deswegen werden diese Timer nicht wirklich ausgeführt, aber landen im Taskplaner.
Eventuell nutzt Du auch noch Sherlock und lässt es die Timer in JtG schreiben, statt auf die Dbox.

Oder hat XMG mittlerweile Gags-Shutdowntool-Funktionen auch implementiert?

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

entombed
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 43
Registriert: So 17 Okt 2004, 20:45
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von entombed » Sa 28 Okt 2006, 9:08

das Problem verstehe ich nicht. Setzt man einen Timer in der dbox, beispielsweise per Webinterface, dann wird diese Timer-Datei entsprechend verändert. Falls sie nicht existiert, wird sie automatisch neu erstellt und schon ist sie auf der Dbox.
Nein, das funktioniert leider nicht. Diese Datei wird hier nicht wieder angelegt, keine Idee warum. Und ich kann Sie auch nicht mehr rüberkopieren...

Aber diese Datei ist IMO auch die Erklärung für das Problem... ich habe mir diese mal angesehen und zumindest einen Eintrag gefunden, der aussagekräftig war (wöchentl. Aufnahme der Sportschau). Es wird wohl so gewesen sein dass die Datei nicht mehr überschrieben werden konnte (aus welchem Grund auch immer) und deshalb immer wieder diese drei Timer in den Taskplaner geschrieben worden sind (und diese 3 Timer waren und sind definitiv nicht mehr vorhanden).

[...]

Danke für die Links.
Liest XMG ausschließlich die Timer von der Dbox oder auch von anderen Quellen?
Taskplaner?
Lass mich raten:
Du nutzt das Shutdowntool von Gag.
In dessen ini steht
// Timer aus Jack the Grabber auslesen (1)
UseJtG=1

In JtG hast Du noch irgendwelche Timer eingetragen, eventuell Dauertimer also wiederholende Serientimer. Du nutzt aber JtG nicht mehr und hast es auch nicht gestartet und deswegen werden diese Timer nicht wirklich ausgeführt, aber landen im Taskplaner.
Eventuell nutzt Du auch noch Sherlock und lässt es die Timer in JtG schreiben, statt auf die Dbox.
XMG liest die Timer hier nur von der Box.

Und Deine Vermutung ist nicht ganz aufgegangen, ich nutze JtG nicht (mehr) und habe deswegen auch nicht einen einzigen Timer dort eingetragen (und es wäre auch egal da ich die Zeile mit dem JtG-Eintrag in der .ini entfernt hatte).

Danke jedenfalls für die Hilfe & Verständnis dass ich das hier gepostet habe (auch wenn's nicht wirklich hierher passt :p).

Schöne Grüsse!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von jmittelst » Sa 28 Okt 2006, 10:18

Die timerd.conf wird nicht immer softort gespeichert, aber spätestens beim runterfahren.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

entombed
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 43
Registriert: So 17 Okt 2004, 20:45
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von entombed » Sa 28 Okt 2006, 11:40

jmittelst hat geschrieben:Die timerd.conf wird nicht immer softort gespeichert, aber spätestens beim runterfahren.
Irgendwas ist da daneben... Timer in der Box gespeichert, runtergefahren, neugestartet - die Datei ist nicht da. :-/

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von DrStoned » Sa 28 Okt 2006, 11:45

Eventuell ist Dein Image geplatzt, probier mal mit dem Tuxbox-Commander-Plugin eine kleine Datei innerhalb der Box zu kopieren.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

entombed
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 43
Registriert: So 17 Okt 2004, 20:45
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von entombed » Sa 28 Okt 2006, 12:20

DrStoned hat geschrieben:Eventuell ist Dein Image geplatzt, probier mal mit dem Tuxbox-Commander-Plugin eine kleine Datei innerhalb der Box zu kopieren.
Das funktioniert.

Antworten