Kein Ton aufgenommen ???

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
jack.black
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 20
Registriert: Do 16 Feb 2006, 8:43

Kein Ton aufgenommen ???

#1 Beitrag von jack.black » Mi 25 Okt 2006, 22:25

Hallo zusammen,
also hoffe das Problem ist nicht schon groß abgehandelt, falls ja bitte verlinken und werde nicht mehr nerven.

Also mein Problem sieht so aus: Nehme seit gut einem Jahr mit Jack auf, schön von Dbox an Rechner und dann die übliche Nachbearbeitung. Klappt auch so weit so gut. Bis heute bei der Aufnahme von Andromeda der Ton in der Aufnahme fehlte. Aber Jack findet ein Ton-Pid und will das wohl auch aufnehmen. Habe Box und Rechner mehrfach neu gestartet, aber hat sich nichts geändert.

Hier mal kurz die Einstellungen von mir damit ihr wißt wie ich aufnehme:
Udrec, mit Mpeg Elementary, wird dann mit Cuttemaran geschnitten und mit DVDLab gebrannt.

Also zurück zum Problem der zeigt in dem Aufnahme Ordner auch zwei Dateien an aber die eine gibt halt nix her wenn ich die abspiele oder mir in Cuttermaran anhöre.

Meine Vermutung ist das das Kabel im Eimer ist. Denn meine Box steht in einem anderen Raum und das Kabel liegt dann immer quer durch den Flur (meine Freundin meckert schon öfters soll sie doch :-) ). Allerdings mache ich das fast jeden Abend an der Box ab und roll es zusammen, dabei ist es schon so weit das kein Klick mehr zu hören ist wenn ich es in die Box stecke sitzt zwar super, aber klickt nicht mehr. Soll ja nix heißen. Aber hin und wieder mache ich die Tür zu und das Kabel paßt so eben halt durch den Schlitz unten.
Frage: Kann dabei das Kabel was abbekommen haben??

Bin für alle Tips und Ratschläge offen.
Vielen Dank fürs lesen.
Gruß Andreas
Carpe noctem!

usul
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 62
Registriert: Mo 22 Nov 2004, 18:25

#2 Beitrag von usul » Do 26 Okt 2006, 9:35

Es ist unmöglich das durch einen Defekt des Netzwerkkabels nur der Ton verloren geht.

Suche den Fehler woanderst. Vermutlich war es einfach Pech und die nächsten Aufnahmen gehen wieder.

cu
usul

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Pedant » Do 26 Okt 2006, 9:42

Hallo jack.black,

herzlich willkommen an Board.
also hoffe das Problem ist nicht schon groß abgehandelt, falls ja bitte verlinken und werde nicht mehr nerven.
Das hoffe ich auch für Dich, Doppelposter werden hier übel gefoltert.
Kann dabei das Kabel was abbekommen haben?
Klar, aber das Netzwerkkabel wird nicht das Problem sein. Die sind zwar etwas empfindlich, aber bei einer Kabelstörung wird der gesamte Transfer gestört, nicht nur der Teil in dem der Ton übertragen wird.

Laut Fehlerbeschreibung trat das Problem genau einmal auf, bei einer Sendung von einem Sender. Das würde mich nicht nervös machen.
zwei Dateien an aber die eine gibt halt nix her wenn ich die abspiele
Ist die Ton-Datei denn größer als 0 Byte?
Was sagt denn PX (Log), wenn Du die Dateien damit demultiplext?
Aber Jack findet ein Ton-Pid und will das wohl auch aufnehmen.
Welcher Sender ist es denn (Kabel oder Sat)?
Ein Log der Aufnahme wäre hilfreich.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

jack.black
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 20
Registriert: Do 16 Feb 2006, 8:43

Tja Problem gelöst

#4 Beitrag von jack.black » Do 26 Okt 2006, 16:49

Nun ja

vielen Dank für die Vorschläge und Antworten, aber das Problem hat sich vorhin von selbst gelöst.
Keine Ahnung was jetzt anders ist als gestern abend oder heute morgen, aber der Ton ist wieder da.

Vielen Dank nocheinmal und bis dahin
Andreas
Carpe noctem!

Antworten