FTP-Streaming auf FritzBox 7170

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
lofwyr
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 545
Registriert: Sa 03 Jan 2004, 9:41
Wohnort: Auch in der DBox ;-))
Kontaktdaten:

FTP-Streaming auf FritzBox 7170

#1 Beitrag von lofwyr » Mo 01 Mai 2006, 8:33

Hi Leute,
hat schon mal einer versucht, per FTP auf ne FritzBox 7170 zu streamen (USB-Festplatte)?
Wollte mir evtl. ne USB-Platte zulegen, aber vorher hätte mich halt interessiert, ob das überhaupt geht.

Lofwyr
Sagem Sat 1xI :arrow: JtG Team-Image aktueller Snap
W2k - (1xJtG 0.7.4c + Udrec 0.13rc8 ) SFU - Direkt-Aufnahme (nfs/SFU) -
Mpeg2Schnitt / Cuttermaran - ProjectX - Muxxi - GUI for DVDauthor
Die häufigsten Fehler sind die RTFM-Errors
:arrow: Read The Fucking Manual :wink:

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mo 01 Mai 2006, 9:06

FTPFS sollte theoretisch funktionieren, aber FTP hat auch ein wenig mehr Overhead als NFS, so das bitdatenstarke Sender nix werden können, für Premiere Plus aber eine Lösung.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

lofwyr
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 545
Registriert: Sa 03 Jan 2004, 9:41
Wohnort: Auch in der DBox ;-))
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von lofwyr » Mo 01 Mai 2006, 15:15

Danke,

werde mir bei gelegenheit mal ne USB-Platte zulegen und testen. Erfahrungen werde ich dann hier posten.

Lofwyr
Sagem Sat 1xI :arrow: JtG Team-Image aktueller Snap
W2k - (1xJtG 0.7.4c + Udrec 0.13rc8 ) SFU - Direkt-Aufnahme (nfs/SFU) -
Mpeg2Schnitt / Cuttermaran - ProjectX - Muxxi - GUI for DVDauthor
Die häufigsten Fehler sind die RTFM-Errors
:arrow: Read The Fucking Manual :wink:

hypnorex
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: So 21 Mär 2004, 9:19

#4 Beitrag von hypnorex » Mo 15 Mai 2006, 15:42

lofwyr hat geschrieben:Danke,

werde mir bei gelegenheit mal ne USB-Platte zulegen und testen. Erfahrungen werde ich dann hier posten.

Lofwyr

Hast Du Dir schon eine zugelegt? Überlege nämlich auch die FritzBox 7170 zu kaufen.

lofwyr
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 545
Registriert: Sa 03 Jan 2004, 9:41
Wohnort: Auch in der DBox ;-))
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von lofwyr » Mo 15 Mai 2006, 16:33

Hi,

ne sorry - bis ich mir ne USB-Platte zulege kann es noch was dauern. Mir ist leider ne größere Anschaffung dazwischen gekommen.

Lofwyr
Sagem Sat 1xI :arrow: JtG Team-Image aktueller Snap
W2k - (1xJtG 0.7.4c + Udrec 0.13rc8 ) SFU - Direkt-Aufnahme (nfs/SFU) -
Mpeg2Schnitt / Cuttermaran - ProjectX - Muxxi - GUI for DVDauthor
Die häufigsten Fehler sind die RTFM-Errors
:arrow: Read The Fucking Manual :wink:

BrainExchange
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28 Jan 2005, 0:19

#6 Beitrag von BrainExchange » Mo 29 Mai 2006, 8:38

wäre super wenn jemand zur 7170 und USB Platte in Bezug aufs streamen mal was schreiben könnte, bin nämlich auch am überlegen ob ich mir die 7170 zulegen wegen eben dem besagten USB port

Gruß
Brain

/edit on
Mit was schreiben meinte ich natürlich erfahrungsbericht hehe ;-)
/edit off

rolano
Sammler
Sammler
Beiträge: 128
Registriert: Mi 08 Dez 2004, 8:53

#7 Beitrag von rolano » Mo 29 Mai 2006, 15:47

Ähem - hat die 7170 nicht "nur" einen USB 1.1 - Port? Dann dürfte das Thema streamen damit eher aussichtslos sein.

Jumaas
Sammler
Sammler
Beiträge: 111
Registriert: Mo 24 Okt 2005, 7:01
Wohnort: Wolfsburg

#8 Beitrag von Jumaas » Fr 02 Jun 2006, 23:31

Hier sind die Pro´s für das Image und dort sind die Pro´s für die Fritzbox:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread ... t=streamen

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von jmittelst » Sa 03 Jun 2006, 5:06

Ähem - diese sog. Pro's experimentieren mit FTP-FS. Das reicht prinzipiell schon allerhöchstens für Bitraten, die Premiere Plus und die Kabelprovider-PayTV-Packete. Also nur für unterirdische Bitraten mit max. 2 MP2-Tonspuren. Aber selbst mit NFS wird das nicht mehr werden. Ausserdem soll ja auch noch neben USB 1.1 noch Fat32 benutzt werden, da gehen max. 4 GB, was für Filme von Sendern, die etwas Wert auf die Sehfähigkeit Ihrer Zuschauer legen, auch schon eine unüberwindbare Grenze ist.
Mein Fazit daher aus dem Gelesenen: Das Ding ist nett für VOIP,vielleicht nutzbar als Router, vielleicht auch noch ganz nett, um kleinere Dateien, wie Treiber, u.ä. zentral zu speichern, aber ansonsten sollte man doch eher nach geeigneten Lösungen suchen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Jumaas
Sammler
Sammler
Beiträge: 111
Registriert: Mo 24 Okt 2005, 7:01
Wohnort: Wolfsburg

#10 Beitrag von Jumaas » Sa 03 Jun 2006, 7:03

Wie Du es auch immer siehst, aber diese Jungs kitzeln das Maximum aus der Fritzbox mit Alternativsoft. Sprich Sie machen fast das gleiche wie Ihr für die Dbox. Somit sind das für mich die Profis für die Fritzbox.
Das deren FoKus nicht auf der Dbox liegt wundert mich nicht, weil es nunmal ein Voip-Forum ist. :lol:

superkeks
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 20
Registriert: Sa 17 Apr 2004, 17:41
Wohnort: Regensburg (LK)

#11 Beitrag von superkeks » Sa 10 Jun 2006, 14:50

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einer Festplattenlösung.
Da es über USB wohl recht düster ausssieht, wie wäre es mit einer LAN-HDD?

Hab da eine gefunden, weiß aber nicht ob das Ganze damit funktioniert. Zumindest hat das Teil einen integrierten FTP-Server. Müßte man also genau so mounten können wie eine Platte am USB-Port der Fritz-Box.

Hier mal der Link dazu: http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=10592

Vielleicht kann jemand anhand des Datenblatts sagen, ob es damit möglich wäre.

Gruß
Armin

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von jmittelst » Sa 10 Jun 2006, 14:54

FTPFS ist düster, such Dir lieber was, was NFS zur Verfügung stellt. Schau mal im Tuxbox-Forum im NAS-Bereich.

http://forum.tuxbox.org

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

rstle
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 60
Registriert: Sa 10 Jun 2006, 17:56

#13 Beitrag von rstle » Sa 24 Jun 2006, 12:39

Ich habe eine FB 7170 und ein Synology DS 106 (NAS vom Feinsten) dazu ein JtG Image, ich denke mal alles korrekt eingerichtet, auf den NAS wird bei Aufnahme auch zugriffen zumindest blinkt die Netzwerkled am NAS aber das wars auch. Weder mit NFS, CIFS noch FTPFS. Bin mir aber sicher, das es an der BOX (Einstellungen ??) liegt. Mit einem Yadi hab ichs mal hinbekommen, da es aber nicht sauber war hab ich in der Box mal korrigiert und seitdem nie wieder zum Laufen gekriegt. Dann das JtG geflasht, plötzlich Geräteanzeige im NAS, also erkannt, aber keine Daten geschrieben. Das auch nur einmal und sonst nix. Mit dem alten Yadi lief auch Neutrinotv über die Friotzbox, geht jetzt auch nicht mehr :oops:
Liegt aber garantiert an mir, weil ich bei Streaming wenig Durchblick habe

MOS-Marauder
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 257
Registriert: Fr 14 Jan 2005, 20:46

#14 Beitrag von MOS-Marauder » Fr 27 Okt 2006, 18:46

Vergiss die Fritzbox für STreaming.. Das USB interface is zwar n 1.1, aber der durchsatz is mucho gering und eines USB nicht würdig..

Kurz lohnt net....
_______________________________________
Dreambox 7020S(ENIGMA) + XMG 0.3.5 (Win und Linux)
TechnoTrend DVB-S2 3200 HDTV+CI & CAM
Asus P4V800D-X & P4 Northwood 3ghz +, 1 GB RAM
MSI GForce FX 7900gts - VMagicTV Plus Plugin (Harware Mpeg Encoder)
Creative Audigy I
CCE 1.0 SP2 ORIGINAL
_______________________________________

Antworten