init-Script im var-Bereich?

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
A. R. Schloch
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27 Sep 2006, 22:24

init-Script im var-Bereich?

#1 Beitrag von A. R. Schloch » Do 02 Nov 2006, 12:56

Hallo,

habe schon den halben Vormittag erfolglos gesucht, war aber auch eine kurze Nacht, also bitte ich schon mal um Verzeihung falls es irgendwo doch schon beantwortet ist.

Wie kann ich ein Plugin/einen Dämon beim Hochfahren starten? die start_neutrino ist ja im readonly-Bereich (bei mir jedenfalls). Wenn ich sie kopiere nach /var/tuxbox (stand/steht so als Pfad für JtG im tuxbox-wiki) und ausführbar mache und dann noch die Zeile mit dem Aufruf meines Plugins eintrage, startet das Teil trotzdem nicht. Jedenfalls nicht daß ich es sähe, es hat - wenn ich hinterher mittels pidof teste - keine PID.

Wenn's von Interesse ist, ich versuche auf diesem Weg ein (von mir für meinen Bedarf etwas modifiziertes) WOLtimer-Plugin von Worschter (rip) automatisch hochzufahren, damit ich das nicht nach jedem reboot manuell machen muß.

Also, any suggestions was ich falsch mache/richtiger machen kann und wie ich auf elegantere Art eigene Autostartskripts aufrufen kann ohne gleich die ganze start_neutrino zu kopieren und wertvollen Flash zu belegen?

Jeder Hinweis ist willkommen (außer vielleicht "such mal bei google" ;))

Danke! Schloch

UEning
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 30
Registriert: Mi 12 Nov 2003, 22:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: init-Script im var-Bereich?

#2 Beitrag von UEning » Do 02 Nov 2006, 14:03

A. R. Schloch hat geschrieben:Hallo,

habe schon den halben Vormittag erfolglos gesucht, war aber auch eine kurze Nacht, also bitte ich schon mal um Verzeihung falls es irgendwo doch schon beantwortet ist.

Wie kann ich ein Plugin/einen Dämon beim Hochfahren starten? die start_neutrino ist ja im readonly-Bereich (bei mir jedenfalls). Wenn ich sie kopiere nach /var/tuxbox (stand/steht so als Pfad für JtG im tuxbox-wiki) und ausführbar mache und dann noch die Zeile mit dem Aufruf meines Plugins eintrage, startet das Teil trotzdem nicht. Jedenfalls nicht daß ich es sähe, es hat - wenn ich hinterher mittels pidof teste - keine PID.

Wenn's von Interesse ist, ich versuche auf diesem Weg ein (von mir für meinen Bedarf etwas modifiziertes) WOLtimer-Plugin von Worschter (rip) automatisch hochzufahren, damit ich das nicht nach jedem reboot manuell machen muß.

Also, any suggestions was ich falsch mache/richtiger machen kann und wie ich auf elegantere Art eigene Autostartskripts aufrufen kann ohne gleich die ganze start_neutrino zu kopieren und wertvollen Flash zu belegen?

Jeder Hinweis ist willkommen (außer vielleicht "such mal bei google" ;))

Danke! Schloch
Moin A.r.schloch,
Such doch mal im wiki ;-) wiki.tuxbox.org

Ich kann leider nur raten, aber hast du dein plugin in der start_neutrino vor dem neutrino aufruf eingebaut? Ansonsten wird dein Script nur gestartet wenn du die DBox runterfährst, dann ists aber zu spät ;-)

MFg UEning

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von DrStoned » Do 02 Nov 2006, 14:55

@A. R. Schloch

Lies Dir mal bezüglich des Autostarts des WOL-Timer-Plugins diesen und diesen Beitrag durch.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Antworten