Timer werden in der dBox *wo* gespeichert?

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Pedant » Sa 28 Okt 2006, 12:23

Hallo entombed,
Diese Datei wird hier nicht wieder angelegt, keine Idee warum. Und ich kann Sie auch nicht mehr rüberkopieren...
Kannst Du andere Dateien nach /var kopieren?
Falls nicht, ist vermutlich die entsprechende Partition Deines Images kaputt.

Dann musst Du einfach Dein Image-Backup flashen und schon funktioniert es wieder.

Da Du natürlich kein Backup gemacht hast (vorwurfsvoller Unterton), obwohl das über die Fernbedienung so einfach ist, musst Du Deine ucodes und kannst Deine Einstellungen und Sonstiges sichern und ein neues Komplettimage und gegebenfalls anschließend einen Snapshot flashen. Spar es Dir Einstellungen per Hand vorzunehmen, einen Kanalsuchlauf zu machen oder ucodes zu übertragen, nur weil die Dbox nach dem Flashen jammervoll danach fragt. Brich diese Fragen und Aufforderungen ab, setz die IP in der Dbox und spiel Deine Einstellungen, ucodes, Kanallisten, Plugins usw. komplett zurück und zieh anschließend den Strom aus der Dbox. Dann ein Neustart und alles ist gut. Das wäre dann ein guter Zeitpunkt ein Backup (Flash ohne Bootloader) zu erstellen.

Backup oder Image einspielen:
Da Du das neue Image zum Flashen auch nach /var/temp kopieren müsstest und das ja nicht funktioniert, musst Du über Netzwerk flashen.
Entweder mit dem Bootmanager oder einfacher mit dem Imageflashingassistenten.
Ein einfaches und komfortables Tool zum Sichern und Wiederherstellen aller relevanten Dbox-Dateien.

Gruß Frank


Nachtrag:

Während ich schrieb gings hier schon weiter.
Das funktioniert.
Ich würde trotzdem einfach wie oben beschrieben mal neu Flashen.

Was ich vergaß ist, dass nach dem Neueinspielen eines Images die Rechte für die Plugins kontrolliert werden sollten.
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

entombed
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 43
Registriert: So 17 Okt 2004, 20:45
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von entombed » Sa 04 Nov 2006, 10:03

Spät, aber doch... ich hatte natürlich ein Backup (so wie ich alle wichtigen Daten auf eine externe Platte und/oder DVD sichere, ja ich bin so einer :D). BTW: die "unter Backup od. Image einspielen" genannten Programme verwende ich seit zig Jahren. ;-)

Also, heute neu geflasht, nun ist die timerd.conf wieder da und ich kann wieder auf der Box "timern".

Danke nochmals an alle für die Tipps und für die Akzeptanz (wegen falschem Forum :p).

Schöne Grüsse!

Antworten