Radio aus Surfmusik 3.1 auf dbox?

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
dhartwig
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 84
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Berlin/Leipzig und gern in La Rochelle

Radio aus Surfmusik 3.1 auf dbox?

#1 Beitrag von dhartwig » Mi 22 Nov 2006, 8:28

Hallo,

ich benutze seit einiger Zeit das Programm Surfmusik um Internet-Radio am PC zu hören. Gibt es eine Möglichkeit, die dort gelisteten Stationen auch mit dem Audio-Player der dbox zu hören? Mit Shout To Neutrino habe ich schon probiert, die Links von Surfmusik auf die Box zu bringen, aber es ist nichts zu hören. Wahrscheinlich ist der Syntax der url falsch.

Wenn mir da jemand helfen könnte (wenn mir denn überhaupt zu helfen ist)?

Dietmar
2 x dbox II (Nokia Kabel 2xIntel Avia 500) mit jeweils aktuellem JtG-Basis-Image und letzem Schnappschuss.
Netz: Kabel Deutschland, Leipzig

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Do 23 Nov 2006, 5:00

Die Dbox kann nur MP3-Streams abspielen.
Ein oberflächlicher Blick auf Surfmusik.de zeigt, das es sich da u.a. um ein Weiterleiten div. dt. Radiostationen handelt. Diese senden aber i.d.R. nur WMA oder RealMedia ins Internet.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten