TS Aufnahme dBox/JtG

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Nachricht
Autor
mcflei
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 92
Registriert: Do 09 Mär 2006, 14:50
Kontaktdaten:

TS Aufnahme dBox/JtG

#1 Beitrag von mcflei » Fr 24 Nov 2006, 8:53

Hallo,

folgendes Problem.

Lasse ich JtG vom PC aus eine TS Aufnahme machen, dann lässt sich das TS-file nicht abspielen. ProjectX zeigt an, das es keinen Sequenz-Header(was ist das?) finden kann.

Starte ich die Aufnahme von der dbox aus (blaue dann rote Taste) funktioniert die Aufnahme.


Könnt ihr mir sagen, was da evtl. falsch sein könnte.
Ich kann mich irren, aber könnte es am Snap vom 12.11. liegen? Am 11.11. hab ich noch TS-Streams von JtG aufnehmen lassen.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Fr 24 Nov 2006, 11:21

Lass mich mal raten (Infos gibst Du ja nicht allzu viel):
SPTS bei Aufnahme ist ein
SPTS_Mode in den Treiber- und Bootoptionen ist aus
Du benutzt nicht die aktuelle Udrec 0.13beta

Rätsels Lösung wäre dann: Bei Streaming-Server-Aufnahme schaltet die Box in den SPTS_Mode, die Aufnahmen in ein TS-File klappen.
Bei Aufnahme von JtG ist die Box im Dual_PES_Mode. Die Box schaltet nicht in den SPTS_Mode (kann sie so eh nicht) und die alte Udrec.exe schaltet nicht in PES-Aufnahme um und deshalb geht die Aufnahme in die Hose.

Lösung 1: Du schaltest den SPTS_Mode in den Bootoptionen an (dann aber in den Aufnahmeeinstellungen auf aus). Box knackt dann beim Umschalten, dafür gehen beide Aufnahme-Formen problemlos und es wird in beiden Fällen ein TS-File aufgenommen.

Lösung 2: Du läßt die Box-Einstellungen so und spielst die aktuelle Udrec.exe ein (solltest Du aber auch bei Lösung 1 machen). Dann nimmt die Box über die Fernbedienung TS-Files auf und über JtG-Timer dann PES. Dafür gibt es kein Knacksen beim umschalten.


cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

mcflei
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 92
Registriert: Do 09 Mär 2006, 14:50
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von mcflei » Fr 24 Nov 2006, 11:39

nun ich:

-ich erhalte über JtG ebenfalls ein .ts file, das aber irgendwie zerstört ist.

-ich habe seit der letzten funktionierenden TS-Aufzeichnung über JtG nichts geändert, bis auf den Snap vom 12.11. Dabei werden ja keine Einstellungen geändert.

-wenn im PES-MOde aufgezeichnet wird, steht das doch im Aufnahmelog, oder? Dort steht das aber nicht drin. Ich habe einen Usertimer, der vor jeder Aufnahme ausliest, wie aufgenommen werden soll. ES oder TS. Dementsprechend wird die box eingestellt. Bei TS wird vor erst noch auf ES und dann auf TS umgestellt, eben damit nicht der PES Mode an ist.

Kann ich eigentlich einfach mal wieder das Release vom 23.10.(?) einspielen, ohne irgendwas neu einstellen zu müssen, und dann nochmal probieren?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Fr 24 Nov 2006, 11:50

Das Einspielen von älteren Ständen sollte problemlos gehen, allerdings ist sowas bei mir auch schon mal in die Hose gegangen. Also besser vorher sichern! Falls was schief geht, hängt die Box bei "loading kernel" und Du mußt z.B. mit Hallenbergs Flashassistent neu flashen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

mcflei
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 92
Registriert: Do 09 Mär 2006, 14:50
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von mcflei » Fr 24 Nov 2006, 12:16

wie sicher ich denn am besten? geht das:

-sichern
-anderes image einspielen(stand)
-zurücksichern
-alles eingestellt wie vorher?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Fr 24 Nov 2006, 12:25

Solange Du das komplette Image ohne Bootloader sicherst, also inkl. /var bleibt alles beim alten. Du kannst natürlich auch nur /var sichern und dann vom letzten Komplettimage ausgehend so Deine Einstellungen wieder einspielen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

mcflei
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 92
Registriert: Do 09 Mär 2006, 14:50
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von mcflei » Fr 24 Nov 2006, 13:50

und sonst noch n idee, wodran es liegen könnte?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Fr 24 Nov 2006, 14:17

Ohne Bootlog über die Aufnahme und Aufnahme-Log von JtG? Nö.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

mcflei
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 92
Registriert: Do 09 Mär 2006, 14:50
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von mcflei » Mo 27 Nov 2006, 9:13

wo bekomm ich nochmal das bootlog her?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von jmittelst » Mo 27 Nov 2006, 17:17

VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

mcflei
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 92
Registriert: Do 09 Mär 2006, 14:50
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von mcflei » Mo 27 Nov 2006, 17:48

mist, mein nullmodem-kabel befindet sich in der anderen ecke der republik. gibts evtl. noch n andere möglichkeit?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von jmittelst » Mo 27 Nov 2006, 17:54

Ohne Infos? Meine Glaskugel ist kaputt. Tee mag ich nicht und Kaffeesatz ist auch keiner mehr da. Ansonsten nutz mal die Suche und schau, ob eine der dortigen Lösungen Dir evtl. weiter hilft.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

mcflei
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 92
Registriert: Do 09 Mär 2006, 14:50
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von mcflei » Mo 27 Nov 2006, 18:15

ich meinte um an ein bootlog zu kommen......

hast du eigentlich von geburt an alles gewusst, was du jetzt weisst?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von jmittelst » Mo 27 Nov 2006, 18:53

Ne, hab ich das behauptet?

Ohne Nullmodem-Kabel gibt es kein aussagekräftiges Bootlog.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

mcflei
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 92
Registriert: Do 09 Mär 2006, 14:50
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von mcflei » Mo 27 Nov 2006, 18:55

nicht wörtlich....

Antworten