Streaming auf NAS

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
rstle
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 60
Registriert: Sa 10 Jun 2006, 17:56

Streaming auf NAS

#1 Beitrag von rstle » Fr 17 Nov 2006, 11:23

Habe vor einiger Zeit schon mal diesbezüglich nachgefragt, dank Hilfe lief es einigermaßen. Jetzt geht nach kompletter Neuinstallation trotz Wiki nichts mehr. Ich habe:

DBOX2 Sagem Kabel letztes JtG Release 23.10.
NAS Simpleshare darauf Ordner "dbox" Adresse 192.168.178.21 ohne Paßwort

läuft über Fritzbox 7170 (192.168.178.1) Firewall ausgeschaltet.
Entweder Fehlermeldung " Keine Verbindung zum Streamingserver oder in Verzeichnis kann nicht geschrieben werden".
Ich habe laut Wiki buchstabengetreu eingerichtet, bin aber sicher Fehler sitzt vor dem Gerät :oops:

Ist aus den Fotos ein Fehler zu erkennen?

Würde mich über Hinweise freuen, bin anscheinend zu dämlich dazu :oops:
Dateianhänge
DSCN3213kl.jpg
DSCN3213kl.jpg (64.94 KiB) 2760 mal betrachtet
DSCN3209kl.jpg
DSCN3209kl.jpg (74.54 KiB) 2763 mal betrachtet
DSCN3210kl.jpg
DSCN3210kl.jpg (52.33 KiB) 2763 mal betrachtet
DSCN3211kl.jpg
DSCN3211kl.jpg (58.11 KiB) 2763 mal betrachtet

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Fr 17 Nov 2006, 13:35

Cifs immer ohne führendes / bei Verzeichnis/Freigabe.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

rolano
Sammler
Sammler
Beiträge: 128
Registriert: Mi 08 Dez 2004, 8:53

#3 Beitrag von rolano » Fr 17 Nov 2006, 13:57

Er will doch aber per NFS mounten...leider passen die Aussagen im Posting nicht zu seinen Bildchen.
NAS Simpleshare darauf Ordner "dbox"
angeben bei der Verzeichnis/Freigabe ist "/stream".

Bei der Simpleshare sollte das ungefähr so aussehen:

Code: Alles auswählen

 /shares/<Poolname>/<name_des_freizugebenden_Verzeichnisses>

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Fr 17 Nov 2006, 14:01

Mag daran liegen, das ich mit NAS nicht soviel Erfahrung habe, aber NFS ohne Paßwort?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

rstle
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 60
Registriert: Sa 10 Jun 2006, 17:56

#5 Beitrag von rstle » Fr 17 Nov 2006, 14:20

Nee, ist ein Fehler von mir, habe zwischenzeitlich auch mit einem Synology DS 106 probiert, da ist der Pfad stream und läuft aber auch nicht. Eingestellt ist das Verzeichnis /Dbox. Adressen stimmen auch
Zuletzt geändert von rstle am Fr 17 Nov 2006, 14:41, insgesamt 3-mal geändert.

rolano
Sammler
Sammler
Beiträge: 128
Registriert: Mi 08 Dez 2004, 8:53

#6 Beitrag von rolano » Fr 17 Nov 2006, 14:28

jmittelst hat geschrieben:Mag daran liegen, das ich mit NAS nicht soviel Erfahrung habe,
Ob NAS oder Windoof mit SFU oder Linux-Server - letztlich ist das streamen per NFS immer dasselbe; problematisch ist hin und wieder nur die Art des Freigabenamens (mal mit Pfad, mal ohne, mal mit führendem Slash mal ohne).
aber NFS ohne Paßwort?
Ich behaupte mal, dass das in Zusammenhang mit dem Dbox-Streaming eher der Regelfall ist 8) .

rstle
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 60
Registriert: Sa 10 Jun 2006, 17:56

#7 Beitrag von rstle » Fr 17 Nov 2006, 14:33

ich fass es nicht, hab jetzt noch mal auf Cifs umgestellt, gleiche Fehlermeldung, dann nochmals PW gelöscht und neu genauso eingetragen. jetzt läuft es, zwar noch ohne Ton aber immer hin. :D :D

rolano
Sammler
Sammler
Beiträge: 128
Registriert: Mi 08 Dez 2004, 8:53

#8 Beitrag von rolano » Fr 17 Nov 2006, 14:45

Hast Du schon mal manuell gemountet? Vorausgesetzt, Du hast auf dem Simpleshare den Ordner "dbox" für NFS freigegeben und der PoolName auf dem Teil lautet SimplePool, dann muss das so aussehen:


mount -t nfs -o rw,soft,udp,async,rsize=8192,wsize=8192 192.168.178.21:/shares/SimplePool/dbox /mnt/filme

rstle
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 60
Registriert: Sa 10 Jun 2006, 17:56

#9 Beitrag von rstle » Fr 17 Nov 2006, 14:51

Hab ich, jetzt läufts beim dritten Versuch auch mit Ton, aber nur Cifs. Eine Ursache ist wohl tatsächlich der "/" gewesen. Das Simpleshare soll zwar NFS können, praktisch aber wohl nicht. Werde es in Ruhe noch mal testen.

rstle
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 60
Registriert: Sa 10 Jun 2006, 17:56

#10 Beitrag von rstle » Fr 17 Nov 2006, 15:11

NFS läuft nicht auf dem Simpleshare obwohl im NASmenü aktiviert. Per Cifs läuft es zwar, aber nur in kleinen TS Dateien, also kein fortlaufender Stream.

Das Simplshare raubt mir den letzten Nerv. Hab mir jetzt die inoffizielle Firmware 1.09 draufgesetzt. mit NFS läuft es nicht. Komme aber selbst unter Windows nicht per ftp drauf.

Name : simple
Share : dbox

direkte (übergeordnete) pools gibt es bei der Version nicht mehr, dafür läuft aber der Ruhezustand richtig. in der Dbox eingegeben /simple/dbox. Meldung " in Verzeichnis kann nicht geschrieben werden". Hat jemand so ein Ding per NFS an der Dbox am laufen?

bitte,bitte melden :oops: :oops:

rstle
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 60
Registriert: Sa 10 Jun 2006, 17:56

#11 Beitrag von rstle » So 26 Nov 2006, 17:09

NFS läuft jetzt auf dem Simpleshare. :D

Verzeichnis/Freigabe /Shares/pool/gewünschter Ordner
Bei der Firmware 1.09 gibts nur noch einen Pool und der muß bei mir klein geschrieben werden.

Selbst ARD/ZDF werden jetzt ohne Aussetzer/Teilungen aufgezeichnet. Ringpuffer dabei auf 30.

Antworten