NAS Streamingprobleme

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
windstar801
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Di 14 Mär 2006, 13:23

NAS Streamingprobleme

#1 Beitrag von windstar801 » So 03 Dez 2006, 19:20

Habe mir vor ein paar Tagen ein NAS von ASUS gekauft.
Das WL-700gE
Anfänglich hatte ich Probleme mit dem NFS Mount!
Lag aber nur an der Verzeichnisstruktur des NAS
Aber ich habe es hinbekommen!

Nun ging es an das Aufnehmen.
Einstellung ASUS
Bild
Einstellung Dbox
Bild
Bild
Bild

Die Aufnahe funktioniert sowohl über den Timer als auch über blau-rot auf der Fb der Dbox.

Gestern Abend wollte ich „Empire Falls“ auf Premiere Serie von 21:45-23:45 aufnehmen! Habe die Aufnahme manuell gestartet!
Die Dioden HDD und LAN2 fingen am NAS zu blinken an und man hörte auch den Schreibkopf der Festplatte arbeiten, die ganzen 2Std.
Nach der Aufnahme wollte ich mir das ganze auf der Fp. anschauen.
Aber die Datei war nur 30MB groß und 2min. lang!
Zuerst dachte ich es läge daran das ich neben bei über den PC (LAN1-NAS) im Netz gesurft bin. Ich habe nur im Forum gelesen.
Gut das Premiere die Serie von 04:55-06:55 wiederholte. Habe den Timer eingestellt.
Vorhin gleich an den PC um das Ergebnis zu begutachten. Ergebnis 270MB ca. 7min. lang!

An was kann das liegen?
FW - NAS ist die neuste von ASUS
Bitte helft mir weiter!

chicane_200676
Sammler
Sammler
Beiträge: 111
Registriert: Mi 14 Jan 2004, 15:24

#2 Beitrag von chicane_200676 » So 03 Dez 2006, 21:55

Probier doch mal UDP als Protokoll. Ausserdem irgendwie "async". Am besten mal die Standard-Einstellungen eines NFS-Mount benutzen, die beim Mounten hochkommen, nur das "ro" (read-only) auf rw (read-write) ändern.

CU, Chicane

Gaucho316
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 199
Registriert: Mi 23 Jun 2004, 20:18
Wohnort: M-V

#3 Beitrag von Gaucho316 » Mo 04 Dez 2006, 19:19

Das sieht nach einem Streamingabbruch aus. Was steht bei dir in Einstellungen -> Aufnahme -> Direktaufnahme-Einstellungen -> Vorlage für Dateinamen? Falls in diesem String %d (=Datum) und %t (=Uhrzeit) fehlen, habe ich den Fehler wohl gefunden, da ohne Datum und Uhrzeit im Dateinamen bei einem Streamabbruch ("Daten konnten nicht schnell genug geschrieben werden.") die aufgenommene Datei mit der neu angelegten Datei überschrieben wird.

Ich benutze folgende Einstellungen im Zusammenspiel mit meiner Asus WL-HDD (Verbindung per Crossover-Kabel): "rw,soft,udp,async,noatime" und "nolock,rsize=32768,wsize=32768".

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#4 Beitrag von petgun_download » Mo 04 Dez 2006, 19:45

Gaucho316 hat geschrieben:Das sieht nach einem Streamingabbruch aus..
glaube ich nicht..
windstar801 hat geschrieben:Die Dioden HDD und LAN2 fingen am NAS zu blinken an und man hörte auch den Schreibkopf der Festplatte arbeiten, die ganzen 2Std.

Ein Streamingabbruch liefert die bekannte Fehlermeldung "Daten konnten..." davon hat windstar801 aber nix geschrieben.

@windstar801
welche Firmware ist denn auf der Kiste? Es gibt eine Alternative http://wl500g.info/showthread.php?t=7109 vielleicht ist die ja besser.

Gaucho316
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 199
Registriert: Mi 23 Jun 2004, 20:18
Wohnort: M-V

#5 Beitrag von Gaucho316 » Mo 04 Dez 2006, 22:11

petgun_download hat geschrieben:Ein Streamingabbruch liefert die bekannte Fehlermeldung "Daten konnten..." davon hat windstar801 aber nix geschrieben.
Vielleicht konnte er die Meldung ja gar nicht sehen. Ich habe ihn nämlich so verstanden, dass er sich Empire Falls aufgenommen hat, um es sich später anzugucken, und es nicht "live" gesehen hat.

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#6 Beitrag von petgun_download » Mo 04 Dez 2006, 22:41

mag sein, wenn ich sowas:
windstar801 hat geschrieben:Die Dioden HDD und LAN2 fingen am NAS zu blinken an und man hörte auch den Schreibkopf der Festplatte arbeiten, die ganzen 2Std.
lese, denke ich dass er die Aufnahme live verfolgt hat.

Nyana
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 01 Dez 2006, 23:43

#7 Beitrag von Nyana » Mi 06 Dez 2006, 10:30

ich habe da auch mal ne Frage zu den Mounts .. macht das performancetechnisch einen Unterschied ob ich NFS oder CIFS mounte ?

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#8 Beitrag von petgun_download » Mi 06 Dez 2006, 12:04

Nyana hat geschrieben:ich habe da auch mal ne Frage zu den Mounts .. macht das performancetechnisch einen Unterschied ob ich NFS oder CIFS mounte ?
CIFS ist absolut unbrauchbar...>6500 kbps ist bisher mit der Dbox nicht moeglich.

Antworten