IDE-Interface - erste Erfahrungen?

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#331 Beitrag von jmittelst » Sa 25 Nov 2006, 12:48

Niemand, denn mit einem solchen illegalen Image will hier keiner was zu tun haben, s.a. Boardregeln!

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

egon2014
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Sa 31 Jan 2004, 16:27

#332 Beitrag von egon2014 » Sa 25 Nov 2006, 12:52

Wusste noch nicht das der Einbau eures Mem :Checkers illegal ist.

und das Image auch nicht

und Tschüß

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#333 Beitrag von DrStoned » Sa 25 Nov 2006, 13:56

Dieses Image wird in diesem Forum nicht unterstützt. Siehe Boardregeln.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Ananda
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 13:56

#334 Beitrag von Ananda » Sa 25 Nov 2006, 16:19

Doch, tut er. Ich hatte auch zuerst meine Bedenken, aber bei jeder Kontrolle bisher spüre ich ihn laufen. Bei 12 V war das Ding einfach unzumutbar laut.

Bei der Gelegenheit eine Frage: Auf meiner ext2 formatierten Platte "verschwinden" files. Das heißt, im FTP-Prog. kann ich sie nicht sehen, bzw. sehen, aber nicht holen.

Alles Liebe,
Ananda

@egon2014 ist nichts unter DBox-Taste - Extra Menü?

egon2014
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Sa 31 Jan 2004, 16:27

#335 Beitrag von egon2014 » Sa 25 Nov 2006, 19:02

@Ananda

Habe es gefunden und unter Plugins gelegt, jetzt läuft es mit der HDD.

Aber auf der anderen Box wo ich ein NAS am laufen habe bin ich noch am Basteln.

Gaucho316
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 199
Registriert: Mi 23 Jun 2004, 20:18
Wohnort: M-V

#336 Beitrag von Gaucho316 » Sa 25 Nov 2006, 19:46

Ananda hat geschrieben:Bei der Gelegenheit eine Frage: Auf meiner ext2 formatierten Platte "verschwinden" files. Das heißt, im FTP-Prog. kann ich sie nicht sehen, bzw. sehen, aber nicht holen.
Ich habe zwar kein IDE-Interface, aber eine WL-HDD. Von der kann ich auch keine Dateien, die größer als 2 GB sind, über CIFS bzw. FTP sehen oder herunterkopieren. Das ist wohl einfach so. Ich benutze deshalb immer NFS dafür.

Ananda
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 13:56

#337 Beitrag von Ananda » Sa 25 Nov 2006, 20:32

Mag sein, ich habe aber vor ein paar Tagen ein 2,36 GB file ohne Probleme kopiert. Das Lustige ist, Fire FTP zeigt ein 4 GB file nicht an, im Total Commander sehe ich es schon. Jetzt versuche ich es zu kopieren. wish me luck :-)

Alles Liebe,
Ananda

Ananda
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 13:56

#338 Beitrag von Ananda » Sa 25 Nov 2006, 23:23

Hat geklappt! 4 GB mit dem Total Commander kopiert.

Alles Liebe,
Ananda

Reideen
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 54
Registriert: So 28 Mär 2004, 0:58
Wohnort: Hierakonopolis

#339 Beitrag von Reideen » Do 14 Dez 2006, 17:07

Hach ich hab zur Zeit ein Glück, Heute kommt mein Ersatz IDE und voller Freude bau ich es wieder ein.
Aber was passiert als ich das Script starte? Richtig genau das gleiche wie ich es schon beim letzten mal beschrieben hatte. (Log ist auch gleich geblieben bzw. hat sich nicht verändert) :cry:




Reideen
Sagem Sat 2xIntel

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#340 Beitrag von DrStoned » Do 14 Dez 2006, 18:19

Dann würde ich mal die Box zusammen mit dem Interface zu gurgel schicken, vielleicht hat die Box einen Schuss.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Reideen
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 54
Registriert: So 28 Mär 2004, 0:58
Wohnort: Hierakonopolis

#341 Beitrag von Reideen » Do 14 Dez 2006, 20:50

Wenn du mir deine schickst damit ich in der Zeit, wenn meine bei gurgel ist Fernsehen kann.
Aber es hat sich sowieso erledigt, der Stecker ist kaputt.


Reideen
Sagem Sat 2xIntel

Reideen
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 54
Registriert: So 28 Mär 2004, 0:58
Wohnort: Hierakonopolis

#342 Beitrag von Reideen » Sa 16 Dez 2006, 14:08

kleine Edit:

Hab mir vorhin mal die Sagem meiner Eltern geliehen und dort das IDE IF eingebaut. Aber dort ist es das selbe wie bei meiner Sagem.
Das Script läuft in 10 sek. durch und das war es dann.

So an was liegt es nun, es können ja nicht 2 Boxen defekt sein?


Reideen
Sagem Sat 2xIntel

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#343 Beitrag von jmittelst » Sa 16 Dez 2006, 14:12

Möglich ist vieles...

Hast Du einen aktuellen Snap drauf oder nur das aktuelle Komplettimage?

Wie sieht es im Log aus, werden IF und Platte erkannt?
Was für Fehlermeldungen bietet das Log beim Versuch zu formatieren?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Reideen
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 54
Registriert: So 28 Mär 2004, 0:58
Wohnort: Hierakonopolis

#344 Beitrag von Reideen » Sa 16 Dez 2006, 14:21

Es gibt nur ein kleines Problem, bei meiner Box wird es mit dem IDE IF nicht mehr klappen. Mir sind beim reinigen der Kontakte des Sockels einige verbogen. An die Box meiner Eltern komm ich jetzt nicht ran, die wollen ja selbst Fernsehen.


Reideen
Sagem Sat 2xIntel

Godzilla
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 69
Registriert: Di 14 Okt 2003, 18:57
Wohnort: KLingenberg
Kontaktdaten:

#345 Beitrag von Godzilla » Mo 18 Dez 2006, 16:46

Hallo wolte grade eine anfrage an hallenberg wegen dem Interface senden
Bekomme aber immer nur die meldung:

Der Sicherheitscode war nicht identisch. Bitte tippen Sie Ihn erneut ab

Ich hab ihn schon mehr mals richtig abgetipt.
Gott hat den Menschen erschaffen,weil er vom Affen enttäuscht war.:wall:
Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

:roll: 2 mal Nokia D-Box2 Kabel :roll:
JtG Team Image 02.11.2005

Antworten