ac3 ton in mp2 datei? - Bitte um Hilfe

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Snooze100
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 31 Okt 2005, 12:57

ac3 ton in mp2 datei? - Bitte um Hilfe

#1 Beitrag von Snooze100 » Sa 23 Dez 2006, 23:34

Guten Abend zusammen,

bin noch recht neu hier, hab aber dennoch ein Prob.

Hab grad nen Film von PremDirekt aufgenommen und auch gleichzeitug geschaut. Dabei habe ich über das Audio Auswahl Menü auf der DBOX2 mir den Film über AC3 angeschaut (angehört).
Insgesamt standen 3 zur Auswahl (Deutsch, Englisch, Deutsch AC3)

JTG hat auch alles soweit wunderbar aufgenommen.

So jetzt zu meinem Problem. Als ich mir den Film nach der Aufnahme am PC ansehen wollte. Hatte ich das Stück vor dem Film (also einen Teil von Werbung) mit Ton. Als der Hauptfilm angefangen hat war der Ton aufeinmal weg.

Hab mir deshalb nochmal die gespeicherten Dateien von JTG angeschaut.
Diese sind gestraemt worden:

1 .mpv Datei - 3,2 GB - also der Film
und
3 Audiodateien (einmal 3MB, 6MB, und 108MB)

die beiden kleinen Dateien kann ich ja getrost vergessen oder?
Auf der 108MB Datei befinden sich laut Winamp 77min vom Film, allerdings
nur mit Ton bis der Hauptfilm anfängt. Danach ist es stumm.

Wollte die Datei nun mit HeadAC3he 0.23a in eine .wav umwandeln. Dabei stellte sich heraus das diese Datei die Endung .mp2 hat.

Kann es sein das JTG mir den AC3 Ton in eine MP2 Datei gespeichert hat?

Und wenn ja, kann ich diese Audiodatei noch retten hab keine Zeit mehr den Film nochmal zu streamen weils ein Weihnachtsgeschenk werden soll.

Danke im Voraus.

Schönen Abend noch...

MfG
Snooze100

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Di 26 Dez 2006, 16:10

Udrec speichert keine AC3 als MP2. Möglicherweise war das AC3 2.0 und nicht AC3 5.1.

Das Audiostreams in die Hose gehen, wenn man zwischenzeitlich auf der Box einen anderen Audiostream auswählt, kommt vor.

TIPP: Nimm besser im TS-Format (Transportstream) auf. Und wenn mal eine Aufnahme klappen soll, teste zuerst unter vergleichbaren Umständen (Premiere 1-4 sind den Direktkanälen von Bitrate und Audiospuren her sehr ähnlich). Und auch wichtig: Die Box vor der Aufnahme mal neu booten und während der Aufnahme die Fernbedienung nicht berühren.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten