Direktanschluß über Twisted Pair Kabel

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
digiovanni
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: So 11 Dez 2005, 18:17
Wohnort: Biblis

Direktanschluß über Twisted Pair Kabel

#1 Beitrag von digiovanni » Sa 30 Dez 2006, 17:48

Hi, weiß jemand wo eine gute bescheibung ist, wie man eine dbox2 neutrino direkt mit einem ethernetkabel an einem winxp rechner anschließt. Ich versuche hier schon länger rum, kann die dbix aber nicht pingen.
Danke für einen Tip.

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Jeppdot » Sa 30 Dez 2006, 18:10

Hallo und herzlich willkommen

solange

http://wiki.tuxbox.org noch down ist schau bitte hier

http://wiki.godofgta.de/Netzwerk

nach

Da sollten alle deine Fragen beantwortet werden!


Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

digiovanni
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: So 11 Dez 2005, 18:17
Wohnort: Biblis

#3 Beitrag von digiovanni » So 31 Dez 2006, 13:21

Hallo,
danke für die schnelle Antwort habe Sie mir das Wiki durchgelesen aber mein Problem leider nicht beheben können.

Also ich habe eine dbox2 und habe dieser eine private IP gegeben
IP: 192.168.2.100
Netzwerkmaske: 255.255.255.0
Broadcast: 192.168.2.255
Standard Gateway: 192.168.2.21 (IP von der Netzwerkkarte des PC)
Nameserver: 192.168.2.21 (IP von der Netzwerkkarte des PC)

Meinem PC habe ich auf der Netzwerkkarte die
IP: 192.168.2.21
Subnetzmaske: 255.255.255.0
kein Gateway

Zur Information ich habe am PC noch eine drahtlose Eternetverbindung (WLAN mit DSL Router).
PC WLAN Karte: IP 192.168.2.20
255.255.255.0
Gateway 192.168.2.1 (Mein DSL Router)

Leider steht aber meine dbox2 zu weit vom Router entfernt, daher habe ich mich entschliessen müssen diese direkt mit einem crossover Kabel mit dem PC zu verbinden. Über den Router klappt alles es ohne Probleme. Diese Option ist aber leider aufgrund eines Kabel quer durch die Wohnung nicht akzeptabel (women akzeptance faktor -> Ihr versteht).

Noch eine Information:
Da ich nicht so ein langes Crossover Kabel habe. Habe ich mir ein 10m normales Ethernetkabel und eine Ethernetkupplung gekauft an dass ich das Crossover-Kabel hänge. Dürfte aber kein Problem machen, oder ?

Vom PC kann ich nicht die dbox pingen. Und von der dbox kann ich nicht auf das Netzwerk zugreifen. Der Netzwerktest auf der dbox zeigt an das er nicht in das Internet kommt, wobei das ja auch daran liegen kann, dass ich dies noch nicht am PC konfiguriert habe ... aber ich will erst mal vom PC aus die dbox erreichen.

Könnt Ihr mir sagen, was ich da falsch gemacht habe ?
Danke Gruß Di Giovanni

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Jeppdot » So 31 Dez 2006, 13:31

Hallo du hast zwei Netzwerkkarten am PC mit der gleichen IP-Range?

Das so nicht wirklich funktionieren.

Das würde ich als erstes mal ändern.

Also Box und PC-Nic in z.B.

192.168.1.x
Netmask 255.255.255.0
Gateway offen oder jeweils die eigene IP
ändern.

Wenn du nachher möchtest das die Box ins Inet soll kannst du immer noch über die Interntverbindungsfreigabe von Windows nachdenken.

Erst einmal sollte aber die Verbindung zwischen Box und PC einwandfrei funktionieren.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » So 31 Dez 2006, 13:38

Oder einfach in den nächsten Laden und einen kleinen Switch kaufen und den an den Rechner stellen und daran Rechner, Dbox und den anderen Switch anschließen. Kostet ja heutzutage kaum noch was.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Jeppdot » So 31 Dez 2006, 13:45

Hallo Jens

wenn ich ihn richtig verstanden haben sind PC und Box zu weit vom Router entfernt daher braucht er Wlan und die Switchgeschichte ist dann erstmal aussen vor.

Dann ginge nur ein WLAN-Router der sich wie ein Client im Wlan einloggen kann. DD-WRT54käme da in z.B. in Frage.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » So 31 Dez 2006, 13:49

Ich hatte das so verstanden, das die Box an den Rechner muß, weil deren Kabel zu lang zum Router wäre. Das schließt für mich nicht aus, das der PC am Router hängt. Bin aber heute nicht so konzentriert, das ich da nicht vielleicht was überlesen habe.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Jeppdot » So 31 Dez 2006, 14:07

Ja das kann man so auch lesen.
Bin aber heute nicht so konzentriert,
Bei mir trifft das auch zu, die Nacht war stürmisch und laut.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

digiovanni
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: So 11 Dez 2005, 18:17
Wohnort: Biblis

#9 Beitrag von digiovanni » So 31 Dez 2006, 14:12

Hallo all,
ihr seit die besten. Besonderen Dank an Jeppdot. Es klappt!

Ich habe die IP Range von Box und PC Nic auf 192.168.1.x geändert und es hat alles sofort funktioniert.

Danke !

Jetzt versuche ich die Internetverbindung über meinen Rechner zu ermöglichen.

Antworten