neutrinoTV 1.2 B3094 (Release) ist online (TIMER)!

Rund um Arnos Tool

Moderator: Arno

Nachricht
Autor
det
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 282
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#76 Beitrag von det » Sa 06 Jan 2007, 18:12

@Arno
mit der 2562 geht es bei mir auch wieder,

Danke

Sorry habe zur Zeit leider wenig Zeit.

Det
_________________
2x SAGEM black 1xI Avia 600 Sat 64MB RAM,
1x SAGEM black 2xI Avia 600 Sat 32MB RAM, HDD80GB, akt. JtG Team Image mit akt. cramfs/snap
JtG 0.7.4c,
ProjectX 0.82.1.02, 0.90.4, udrec 0.12q,
XMG 0.4.9b, XLG 0.4.5b

palace
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 293
Registriert: Mo 10 Apr 2006, 11:18
Kontaktdaten:

#77 Beitrag von palace » So 07 Jan 2007, 6:01

Hi, habe noch die 2552...

ist da die "alte" EPG einles Methode noch drinnen?
Wenn ich nTV starte versucht es noch auf neue Methode zum EPG zu kommen; muss erst "Aktualisierung" stoppen.
Dann aber vermisse ich den Versuch (Aktualisieren) per http das EPG abzuklappern...
------
palace.

DBox2 Nokia Kabel 2x Intel, Avia 500, 400 GB HDD
Jeweils aktuelles JTG Snap

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#78 Beitrag von Arno » So 07 Jan 2007, 12:59

Moin Chris,

die alte Methode ist da schon noch drinnen; Ist zugegebenermassen etwas vernachlässigt und es könnte sein dass das von dir beschriebene Verhalten zutrifft ;). Ganz oben auf meiner nTV ToDo Liste steht die saubere Trennung zwischen der neuen und alten EPG Methode. Auch die Optiosnkanäle gehen zur Zeit mit der alten EPG methode nicht (also klappen nicht auf).

Wenn ich etwas Zeit habe aktualisiere ich das alles, aber keine angst, die alte methode wird bestehen bleiben, mir fehlt nur etwas die Zeit.. bin grade leider viel unterwegs zwischen Stgt und Duisburg (und nach so einer Fahrt hab ich meist keine Lust mehr am coden :( ).

Grüße
Arno

joernschaeferhh
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 89
Registriert: Di 13 Apr 2004, 9:52

Wunsch für irgendwann

#79 Beitrag von joernschaeferhh » Sa 13 Jan 2007, 12:47

Hey, mal einen Wunsch,
wenn Du irgendwann mal wieder am encoden bist....

Könnten sich neutrino-tv (genau wie die dbox, wenn man im wohnzimmer vorm tv sitzt) merken, wenn man z.b. auf die zweite tonspur schaltet (z.b. englisch). so dass mann bei einer sitzung wenn man zappt, nicht immer automatisch auf tonspur 1 landet (wenn es mehrere gibt), sondern bei der tonspur wo man vorher schon war.

adioss joern

joernschaeferhh
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 89
Registriert: Di 13 Apr 2004, 9:52

Wunsch für irgendwann

#80 Beitrag von joernschaeferhh » Sa 13 Jan 2007, 12:48

Hey, mal einen Wunsch,
wenn Du irgendwann mal wieder am encoden bist....

Könnten sich neutrino-tv (genau wie die dbox, wenn man im wohnzimmer vorm tv sitzt) merken, wenn man z.b. auf die zweite tonspur schaltet (z.b. englisch). so dass mann bei einer sitzung wenn man zappt, nicht immer automatisch auf tonspur 1 landet (wenn es mehrere gibt), sondern bei der tonspur wo man vorher schon war.

adioss joern

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#81 Beitrag von Arno » Sa 13 Jan 2007, 13:01

Hi joern,

danke für dein feedabck und Wunsch. Das lässt sich mit sicherheit machen, momentan wird ja das verwendet was in den Einstellungen->Audio vorgenommen ist. Hmm .. Das merken einzubauen sollte kein Problem sein, nur was soll die preferenz sein: Die letzte eingeschaltete Tonspur oder die Tonspur die dem pattern unter Audio matcht? Muss mir überlegen wie man das miteinander verheiraten kann.

Die option macht auf jedem Fall Sinn - ich muss sage hab sie manchmal auch schon vermisst, zumindest dann wenn der Sender keine klare aussage macht über in welcher Sprache die Tonspur ist...

EDIT: Wäre es z.B. ok wenn neutrinoTV auf die letzte gewählte Tonspur geht, insofern KEIN match gefunden wird? Das würde bedeuten, dass wenn man z.B. "ensglish" als match eingetragen hat, wird immer auf die Spur geschaltet, die irgendwie "ensglisch" enthält. Wenn kein der Spuren das enthält wird auf die letzte gewählte für diesen Kanal geschalten, also z.B. wenn die Namen "Tonspur 1", "Tonspur 2" sind und uletz auf Tonspur 2 eingeschaltet war, wird Tonspur zwei gewählt..

Würde ds reichen, oder soll ich da mehr konfigurierbar machen? Vorschläge?


Also, wunsch noted, wird kommen, kann aber nicht sagen wann.. mus zur Zeit viel arbeiten :(.

Gruss
Arno

PS: Hab in letzter Woche in einem kleinen Zeitfenster noch udpstreaming (mit der Hilfe von yjogol) eingebaut.. werde vmtl die letzte Version (noch buggy) demnächst als Testversion zur Verfügung stellen. Nur soviel dazu: Für drahtgebunden Netze brings es eine echte Verbesserung, für WLAN nach meiner Erfahrungs wirds dadurch eher schlimmer (aber dafür ists ja frei konfigurierbar).

joernschaeferhh
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 89
Registriert: Di 13 Apr 2004, 9:52

#82 Beitrag von joernschaeferhh » Sa 13 Jan 2007, 18:19

da ich unterschiedliche sender habe,
manchmal besser englisch (da kein deutsch) , manchmal lieber deutsch....

swahKB würde ich bevorzugen, das wenn mann nichts einträgt (bei bevorzugter sprache),
das dann immer die tonspur beim sender genommen wird, die man auch das letzt mal hatte (z.b. kann man vielleicht speichern, indem moment wenn man wegzappt?)

CIAO


ps: hat irgendjemand auch probleme mit der ard ueber sat (ruckelt).
anderer sender, mit teilw. hoeheren datenraten,
laufen alle tadellos....

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#83 Beitrag von Arno » So 14 Jan 2007, 11:40

Moin,

ich war da gestern etwas voreinlig mit Versprechungen. Hab nach erneutem Nachdeken festegellt, dass ich zur Zeit gar kein Möglichkeit habe rauszubekommen was der user eingentlich für eine Tonspur eingestellt hat, mit anderen Worten das VLC ActiveX erzählt mir das nicht.


Das wird aber gehen wenn ich neutrinoTV auf die libvlc.dll umstelle, also weg vom ActiveX - das ist jedoch ein sehr grosse Änderung, die zwar geplant ist (weil nur so bekommt man noch bessere Kontrolle über den VCL), aber ebe nichts kurzfristiges was ich einfach mal in einer helben Stunde reinpatche.. :(

Ich könnte auch versuchen zu zählen wie häufig der "Language" button bzw. "L" gedrückt wurde umd die aktuelle Spur rauszukriegen, denke aber das das sehr schnell nicht mehr mit den Tatsachen synchronisiert sein wird. Das ist übrigens auch der Grund warum man zur Zeit in neutrinoTV die Sprache im laufendem Betrieb nicht direkt anwählen kann. Alternativ müsste ich den VLC bei jeder Sprachumschaltung stoppen - was ich irgendwie als störend empfinde...

D.h. feature kommt, allerdings erst mit der Umstellung auf libvlc.dll. Zur Zeit kann ich dem VLC nur beim starten mitgeben auf welcher Spur er springen soll... und er erzählt mir eben nicht wenn gewechselt wurde.

Gruß
Arno

joernschaeferhh
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 89
Registriert: Di 13 Apr 2004, 9:52

#84 Beitrag von joernschaeferhh » Mo 15 Jan 2007, 14:16

Hey, mir ist noch ne verbesserungs-idee eingefallen.
schön wäre es, wenn das automatische nachladen der epg-daten (wärhend man live tv schaut) bei sendern mit hoher datenrate nicht durchgeführt wird.

ich hohle mir jetzt z.b. am anfang die daten, zappe 3-4, bevor ich dann live schaue. denn: wenn ich z.b. das zdf schaue und dann noch die epg-daten dazukommen, dann ist die 10mbts grenze schnell erreicht.

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#85 Beitrag von Arno » Mo 15 Jan 2007, 19:16

Hi joern,

an dieser kiste überlege ich auch schon die ganze zeit herum. Momentan kann man nur mit der neuen EPG methode das aktualisieren der EPG daten einfach abschalten - mit der alten müssten man dafür in die einstellungen gehen.

Leider bekomm ich die datenrate auch wieder von dem activeX nicht mittgeteilt - auch das ändert sich wenn ich auf die libvlc.dll umstelle. D.h. wenn ich etwas in diese Richtung einbaue, dann wäre es vmtl so, dass man manuell sagen müsste ob man auf einem bestimmten Sender EPG daten laden will oder nicht..

Ein alternative zumindest für die neue EPG methode ist, dass ich Daten nur für wenige Sekunden einlese (das reicht meistens schon um den gesamte EPG des aktiven Transponders zu lesen.)

Somit, ich bin hier noch am überlegen, wie ich das noch verbessern kann...

Ein funktion einzubauen, dass der EPG strom automatisch gestoppt wird wenn man live schaut, ist schon möglich, aber das wird vmtl einige Leute verwirren, dass dann plötzlich kein EPG mehr auf einem Sender ist, wenn man während dem live betrieb dahin zapped..

An der EPG sache wirds sich auf jedem Fall noch etws tun - vor allem will ich neue und alte Methode noch saubere trennen damit sie besser koexistieren können; dabei überleg ich mir auch noch ob ich bei der neuen nicht auch ein periodischen abholen für ein kurze zeitspanne (~10s) einführe.

Gruss
Arno

joernschaeferhh
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 89
Registriert: Di 13 Apr 2004, 9:52

#86 Beitrag von joernschaeferhh » Do 18 Jan 2007, 15:16

Arno hat geschrieben:Moin,

ich war da gestern etwas voreinlig mit Versprechungen. Hab nach erneutem Nachdeken festegellt, dass ich zur Zeit gar kein Möglichkeit habe rauszubekommen was der user eingentlich für eine Tonspur eingestellt hat, mit anderen Worten das VLC ActiveX erzählt mir das nicht.

Arno

ps: nachdem man den sprache-button gedrückt hat,
erscheint doch im bildschirm ne einblendung a la "English"
kann man diese info nicht auslesen?

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#87 Beitrag von Arno » Do 18 Jan 2007, 15:20

leider nein, und zudem stimmt sie meist nicht, weil dies davon abhängt was der sender in den transportstream muxt.. bei premiere z.B. steht dort immer "deutsch"; die info ob english etc wird im EPG (naja oberflächlich ausgedrückt) mitgeliefert, und ist somit dem VLC gar nicht bekannt.

Gruss
Arno

benny85
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Di 16 Jan 2007, 1:03
Kontaktdaten:

#88 Beitrag von benny85 » Do 18 Jan 2007, 20:10

Hallo Arno,

kurze Frage, gibt bei deinem Neutrino TV auch ein "Mute" um mal schnell den Ton abzustellen ?
Habs bisher nicht gefunden..

Falls nicht, könntest du diese funktion auf einer der F Tasten einbauen :)

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#89 Beitrag von Arno » Do 18 Jan 2007, 20:26

hi.. ja die mute funktion, entwischt mir immer wieder... im vollbild gehts mit "m" - da ist es ein VLC standard hotkey.. ich vergesse nur jedesmal es so einzubauen dass es auch im nicht vollbild-mode geht.. Werds mir fürs nächste release nochmal vormerken..

Gruss
Arno

joernschaeferhh
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 89
Registriert: Di 13 Apr 2004, 9:52

#90 Beitrag von joernschaeferhh » Do 25 Jan 2007, 12:29

hey mal ne frage an alle:

ich habe ne schüssel und damit auch den luxus vonj hohen datenraten für einige sender. bei mir laufen diese sender wie z.B. zdf oder rtl ohne probleme ....

nur bei der ard will es mit neutrinoTV so gar nicht gehen (obwohl die nichtmal an die hohen orf-raten rankommen).
wenn man aber einfach z.b. einen browser nimmt (firefox) dann läuft die ard.....
geht es anderen auch so bzw. kann man da an neutrinoTV noch etwas schrauben???

PS: Das oben beschriebene ARD-Problem tritt unanbhängig davon auf,
ob man YWeb Vers. Release 2.1.3 oder die Alpha 2 2.5.0 im Image hat.

Antworten