Kommandozeilenparameter

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Antworten
Nachricht
Autor
Iehova
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 57
Registriert: Sa 15 Nov 2003, 13:12

Kommandozeilenparameter

#1 Beitrag von Iehova » So 16 Nov 2003, 19:07

Hi,

ich hab bis jetzt keine Kommandozeilenparameter gefunden für JTG. Ganz konkret brauch ich einen Parameter, den ich einfach mal formuliere:

-shutdownonce: Fährt den Rechner nach der Aufnahme herunter (Haken bei PC herunterfahren wird gesetzt). Das gilt nur für diese eine Ausführung. Beim Herunterfahren wird der Haken wieder entfernt.

Sinn: Ich lass den Rechner morgens durch die Box per WOL anschalten, Firedaemon startet JTG als Dienst (geht das auch irgendwie anders?), JTG macht die Aufzeichnung und schaltet sich dann wieder ab. Führ ichs später mal ganz normal aus (ohne -shutdownonce) fährt der Rechner nicht nach jeder Aufnahme runter.

Wäre cool, wenn das umzusetzen wäre.. Ist ja eigentlich nur das Setzen des einen Hakens und das Wiederherstellen des vorherigen Status beim Runterfahren. Wäre aber enorm praktisch.

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#2 Beitrag von petgun » So 16 Nov 2003, 19:19

Hi,
Sinn: Ich lass den Rechner morgens durch die Box per WOL anschalten, Firedaemon startet JTG als Dienst (geht das auch irgendwie anders?), JTG macht die Aufzeichnung und schaltet sich dann wieder ab. Führ ichs später mal ganz normal aus (ohne -shutdownonce) fährt der Rechner nicht nach jeder Aufnahme runter.
...du kennst die Shutdown-Timer die Du individuell setzen kannst ?

cu,
peter
Zuletzt geändert von petgun am So 16 Nov 2003, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

Iehova
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 57
Registriert: Sa 15 Nov 2003, 13:12

#3 Beitrag von Iehova » So 16 Nov 2003, 19:25

Hi,

den kenn ich jetzt nur in JTG.. Aber den kann man ja nicht über die Box anschalten, oder?

Wenn man sich nen ganzen Aufnahmezyklus plant, ist das sicher ne tolle Sache mit dem Timer in JTG. Aber wenn man einfach nur abends an der Box sitzt und sich sagt "Jo, davon zeichne ich morgen früh schnell die Wiederholung auf" und einfach nur die rote Taste drücken will, dann ist das doch komfortabler - die Box macht dann ja den Rest.

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#4 Beitrag von petgun » So 16 Nov 2003, 19:41

Aber wenn man einfach nur abends an der Box sitzt und sich sagt "Jo, davon zeichne ich morgen früh schnell die Wiederholung auf" und einfach nur die rote Taste drücken will, dann ist das doch komfortabler - die Box macht dann ja den Rest.
;-) Du willst also einen automatischen Shutdown nach Aufnahmen mit dem Streamingserver, oder ? ....das kommt aber nicht immer gut...

cu,
peter

Iehova
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 57
Registriert: Sa 15 Nov 2003, 13:12

#5 Beitrag von Iehova » So 16 Nov 2003, 20:17

Genau weil das nicht so gut kommt, will ichs ja auch nicht immer anhaben, sondern nur mit der Kommandozeile.. :)

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Pedant » So 16 Nov 2003, 23:49

Hallo Iehova,

prinzipiell begrüße ich Dein Anliegen für Kommandozeilen-Parameter. Alle Programme sollten sie unterstützen und darüber hinaus auch Errorlevel setzten.
Deine Argumentationskette ist aber noch nicht ganz schlüssig.
Wenn Du Abends auf Deinem Sofa (der beste Freund des Mannes) liegst und die rote Tast drückst, musst Du doch schon vorher gewußt haben, ob Du Jack mit oder ohne Parameter gestartest haben wolltest.
Du kannst doch auch eine Kopie des "Jack the Grabber"-Programmordners anlegen und die dbox2.exe aus diesem Ordner starten. Dann hast Du zwei unterschiedlich konfigurierbare Jacks, die Du dann bei Bedarf starten kannst. Mal mit Shutdown-After-Record-Haken und mal ohne.
Die Kommandozeile würdest Du ja auch nicht jedesmal neu eintippen wollen, sondern Dir eine entsprechend Verknüpfung anlegen.
Das sollte Deinen Wunsch sofort erfüllen, wobei ich immernoch ein Befürworter von Kommandozeilen-Parametern bin. Es lebe die Batchdatei.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Iehova
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 57
Registriert: Sa 15 Nov 2003, 13:12

#7 Beitrag von Iehova » Mo 17 Nov 2003, 16:33

Yo,

gute Idee! Das wird als Workaround auf alle Fälle reichen :)

Antworten