Neutrino-Snap 27.01.2007

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von DrRamoray » So 28 Jan 2007, 15:54

DrRamoray hat geschrieben:Jetz schau ich nochmal wegen dem Shutdown und liefere ggf. ein Log dazu.
2 Test-Timeraufnahmen sind erfolgreich beendet worden.

Gute Arbeit :top:
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

fernSeher
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 16
Registriert: Di 18 Jan 2005, 19:13

#17 Beitrag von fernSeher » So 28 Jan 2007, 17:19

Das timergesteuerte Umschalten auf eine Unterkanal klappt nicht (nix passiert). Mit normalen Kanälen geht es.
Nach einer halben Stunde Standby wird plötzlich (nur) der Ton eingeschaltet.
Aufnahmen habe ich noch nicht getestet.
Nokia 2xI mit JtG-Image

superkeks
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 20
Registriert: Sa 17 Apr 2004, 17:41
Wohnort: Regensburg (LK)

#18 Beitrag von superkeks » So 28 Jan 2007, 20:04

Hallo,

ich habe heute das aktuelle Komplettimage mit Snap vom 27.01. installiert.
Leider kann ich bei Direktaufnahme in Datei kein Verzeichnis wählen.

Ich benutze Automount, wähle also /var/autofs/filme und bestätige mit OK. Das Verzeichnis wird aber nicht in die Liste übernommen.
Der Mount (Wiedergabe) funktioniert.

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von KeXXeN » Mo 29 Jan 2007, 0:53

Hab mit diesem Snap das Problem das ich keinen Aufnahmetimer mehr aus dem EPG setzen kann (Streamingserver / kein HDD interface).
Umschalttimer können gesetzt werden.
Die "rote" Taste hat aber keinerlei Funktion mehr.

Hab danach nochmal ein sauberes Update vom letzten Release auf den Snapshot gemacht.

Im Log werden auch keine Fehlermeldungen ausgegeben.

Jemand ne Idee?

superkeks
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 20
Registriert: Sa 17 Apr 2004, 17:41
Wohnort: Regensburg (LK)

#20 Beitrag von superkeks » Mo 29 Jan 2007, 7:10

@KeXXeN

Du hast vermutlich kein Aufnahmeverzeichnis gesetzt. Bei mir funktionierte die rote Taste, nachdem ein Verzeichnis gesetzt war.
Ich habe das Problem, dass ich keine Automount-Verzechnisse wählen kann. Normale Mounts funktionieren.

Ich benutze übrigens ein NAS.

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von KeXXeN » Mo 29 Jan 2007, 12:10

Vielen Dank!

In der Tat, du hattest recht. ;)

Das ist aber ein Fehler.
Wenn ich nur per Streamingserver aufnehme, brauche oder besser ausgedrückt, kann ich gar kein Aufnahmeverzeichniss setzen. !

Für alle die das Problem haben:

Aufnahmeart kurz auf "Direkt (Datei')" stellen.
Verzeichniss auf z. B. "/mnt/filme" stellen.
Abspeichern und wieder zurück auf "Server".

Danach funktioniert die Taste wieder.

alex12555
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 19 Apr 2004, 13:01

#22 Beitrag von alex12555 » Mo 29 Jan 2007, 17:43

und jetzt ich noch eins,
Aufnahmeverzeichniss zur Direktaufnahme gesetzt und hat auch geklappt aber leider nur bis zum Nächtlichen Reboot, denn heute Morgen ging wieder nicht die Aufnahme (rot Taste). Bei der Kontrolle der Aufnahmeeinstellungen war das Verzeichniss in der Tat wieder leer :-(
Hat das noch einer? Wie gesagt, vor dem Reboot hat es alles geklappt, ich habe gestern zweimal normal etwas programiert und dann aufgenommen.

Alex

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von DrRamoray » Mo 29 Jan 2007, 18:00

Evtl. speichern vergessen?
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

alex12555
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 19 Apr 2004, 13:01

#24 Beitrag von alex12555 » Mo 29 Jan 2007, 18:35

nö eigentlich nicht...

Gorcon
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 479
Registriert: So 28 Mär 2004, 8:41

#25 Beitrag von Gorcon » Mo 29 Jan 2007, 18:43

Bei mir kann ich auch kein Verzeichniss dort ändern da steht nur /hdd drinn und wenn ich ein anderes angebe ist es leer. Das Problem ist aber schon beim letzten Image gewesen.
Die Verzeichnisse unter /hdd/ lassen sich aber speichern.

Gruß Gorcon

bandido
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 236
Registriert: Fr 13 Feb 2004, 17:46
Wohnort: Köln

#26 Beitrag von bandido » Mo 29 Jan 2007, 18:54

Hi...

Um auch mal was dazu zu sagen:

Bei mir haben mit diesem Snap keine Aufnahmen funktioniert, ohne ersichtlichen Grund hängte die Box sich schlicht und einfach auf. :-(

Ich habe jetzt wieder den Snap vom 15.01. drauf, der scheint einwandfrei zu funktionieren, irgendwie ist wohl noch irgendwo der Wurm drin...

Gruß
Bandido
Philips DBox2 - neuestes JtG-Image mit neuestem Snapshot - WinXP - Streaming auf Festplatte per IDE-IF - mittlerweile auch Dream7020 (leider mit Enigma)
Visit: http://www.saga-germany.de

alex12555
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 19 Apr 2004, 13:01

#27 Beitrag von alex12555 » Mo 29 Jan 2007, 19:10

@Gorcon

hatte /hdd/filme dort eingestellt... kann jetzt leider nicht neustarten, mal sehen was Morgen da noch drin steht. Bin ja immer noch guter Hoffnung, sonst eben auch wieder 15.1. :-)

edit:

Code: Alles auswählen

recording_choose_direct_rec_dir=0
recording_dir_0=
recording_dir_1=
recording_dir_2=
recording_dir_3=
recording_dir_4=
recording_dir_5=
recording_dir_6=
recording_dir_7=
recording_dir_8=
recording_dir_9=
so sieht es bei mir in neutrino.conf jetzt aus! Ich hatte gerade vorhin wie beschrieben alles gespeichert :-( Dann hacke ich das da jetzt eben rein! Ist aber wohl auf jeden Fall ein Bug

Alex

Gaucho316
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 199
Registriert: Mi 23 Jun 2004, 20:18
Wohnort: M-V

#28 Beitrag von Gaucho316 » Mo 29 Jan 2007, 19:26

Gorcon hat geschrieben:Bei mir kann ich auch kein Verzeichniss dort ändern da steht nur /hdd drinn und wenn ich ein anderes angebe ist es leer.
Ich habe mir einmal den Quelltext der dirchooser.cpp angesehen. Dort sind leider nur "/hdd" und "/mnt/" zugelassen. Deshalb bleibt der Eintrag auch leer, wenn man etwas anderes anwählt.

alex12555
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 19 Apr 2004, 13:01

#29 Beitrag von alex12555 » Mo 29 Jan 2007, 19:35

naja aber ohne einen Neustrat geht es ja und nach meinem reinhacken und anschließendem "Neutrino neustarten" geht es auch noch. Dann kann man es also als einen Art Notlösung betrachten...

Gorcon
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 479
Registriert: So 28 Mär 2004, 8:41

#30 Beitrag von Gorcon » Mo 29 Jan 2007, 20:00

Gaucho316 hat geschrieben:
Gorcon hat geschrieben:Bei mir kann ich auch kein Verzeichniss dort ändern da steht nur /hdd drinn und wenn ich ein anderes angebe ist es leer.
Ich habe mir einmal den Quelltext der dirchooser.cpp angesehen. Dort sind leider nur "/hdd" und "/mnt/" zugelassen. Deshalb bleibt der Eintrag auch leer, wenn man etwas anderes anwählt.
/mnt/filme geht dann wohl deshalb auch nicht?

Gruß Gorcon

Antworten