Neutrino-Snap 27.01.2007

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#46 Beitrag von DrRamoray » Di 30 Jan 2007, 15:05

Ist das nicht der Sinn eines Snapshots, dass er unausgegoren ist?

Ausserdem ist das der erste Snap seit sehr langer Zeit der bei mir nicht funktioniert, vielleicht sind wir einfach zu verwöhnt ;)
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

#47 Beitrag von Riker » Di 30 Jan 2007, 15:38

blueprint hat geschrieben:my 50 cent's

Checkt mal einen CVS stand um den 18/19 .1 aus da geht noch alles wunderbar (bevor diese Bitratenanzeige ins Infomenü kam).
IMHO ist diese ganze "dirchooser" geschichte dran schuld ,wie mein vorredner sagte "unausgegorener Schnellschuss" offensichtlich für die IDE benutzer gedacht.
Ich benutze ein Nas (Claxan) und bin sehr zufrieden damit und brauche kein IDE-IF
Ich vermisse ein bissle "Barf's" helfende Hand . Er würde wohl zumindest in seinem Branch etwas für ordnung sorgen .Macht der Mann nix mehr ? ist er vergrault worden ?
Was hat das denn mit Barf zu tun ? Wenn er sicht vergraulen lässt ist es sein Problem, wobei ich das auch nicht weis, weil er ja überhaupt garkeine Stellungnahme abgegeben hat. Also bitte nicht die Glaskugel nutzen...

Ich weis nicht wo das Problem ist auf der einen Seite gibts im Tuxbox Forum 100 Threads mit Feature Requests und wenn dann welche umgesetzt werden und es noch nicht alles funktioniert muss man eben abwarten, man sollte villeicht solche Äusserungen unterlassen, sonst vergrault man noch die letzten 3 oder 4 Leute die überhaupt noch was machen.

Die ander Lösung ist auf deinen CVS Stand vor den Probleme zurückzugehen, deswegen gibts zumindest beim JTG Image immer
diverse verschiedene Snaps zu saugen.

Ein weiteres Problem ist im Moment wieder da hier 50% der Beiträge nichts mit aktuellen Fehlern zu tun haben, und man nun zumindest in diesem Thread nicht mehr durchblickt, ich könnte wetter wenn ich 2 Snaps hochlade mit verschiedenem Datum aber gleichem Inhalt das dort auch wieder irgendwelche Bugs gefunden werden, soll nun kein Vorwurf sein aber man sollte villeicht vor dem posten mal ganz genau schauen ob der Bug nicht vorm Rechner sitzt :lol: Houdini hat gestern Abend versucht hier durchzublicken, hat aber aufgegeben.


Dafür das ich eigendlich überhaupt keine richtige Lust mehr auf den Kram hier habe tut sich eigendlich im Moment viel und es macht keinen Spass sich nur Gemecker anzuhören...

Kopfschüttel

Riker
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#48 Beitrag von KeXXeN » Di 30 Jan 2007, 16:20

Genau, also nicht vergessen tuxbox ist ein komplettes beta Freizeitprojekt...

Wem das nicht passt der möge sich konstruktiv / aktiv als dev einbringen.
Wer hier rummeckert der soll sich gefälligst microsoft auf die Box bretzeln, und damit zufrieden sein... aber gefälligst aufhören rumzustänkern!

:roll:

Gorcon
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 479
Registriert: So 28 Mär 2004, 8:41

#49 Beitrag von Gorcon » Di 30 Jan 2007, 16:44

Dafür das ich eigendlich überhaupt keine richtige Lust mehr auf den Kram hier habe tut sich eigendlich im Moment viel und es macht keinen Spass sich nur Gemecker anzuhören...
Lass Dich bitte von einem Petgun nicht ärgern, der ist öfters so schräg drauf.
Durch Fehler lernt man und viele sind ja schon erkannt worden und werden in späteren Imagen nicht mehr auftauchen.
Ich werde mir auch noch ein 10m Nullmodemkabel kaufen dann kann ich auch mit Logs dienen um der Fehlersuche auf die Spur zu kommen. ;)

Ist wie gesagt alles nicht so tragisch. Es gibt ja Zahlreiche funktionierende Snaps. ;)

Gruß Gorcon

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

#50 Beitrag von Riker » Di 30 Jan 2007, 17:00

Gorcon hat geschrieben:
Dafür das ich eigendlich überhaupt keine richtige Lust mehr auf den Kram hier habe tut sich eigendlich im Moment viel und es macht keinen Spass sich nur Gemecker anzuhören...
Lass Dich bitte von einem Petgun nicht ärgern, der ist öfters so schräg drauf.
Durch Fehler lernt man und viele sind ja schon erkannt worden und werden in späteren Imagen nicht mehr auftauchen.
Ich werde mir auch noch ein 10m Nullmodemkabel kaufen dann kann ich auch mit Logs dienen um der Fehlersuche auf die Spur zu kommen. ;)

Ist wie gesagt alles nicht so tragisch. Es gibt ja Zahlreiche funktionierende Snaps. ;)

Gruß Gorcon
Wie kommst du auf Petgun, ich meinte im allgemeinden den Thread...
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#51 Beitrag von petgun_download » Di 30 Jan 2007, 17:02

Gorcon hat geschrieben:
Dafür das ich eigendlich überhaupt keine richtige Lust mehr auf den Kram hier habe tut sich eigendlich im Moment viel und es macht keinen Spass sich nur Gemecker anzuhören...
Lass Dich bitte von einem Petgun nicht ärgern, der ist öfters so schräg drauf.
:lol: und Du und andere die sich zum Teil sogar Moderatoren schimpfen, sind zu bloed zu erkennen das der aktuelle Snapshot in Ordnung ist...und Dir wuerde ich mal empfehlen richtig zu lesen.
Tut mir Leid dass ich die Euphorie zB. um EPG-Filter (bei dem Stand des sectionsd) nicht mitmache, oder die Begeisterung fuer Benutzerprofile/belegbare Farb Tasten/waehlbare Aufnahmeverzeichnisse usw. nicht teile. Ich erkenne genau, dass zB. die hier kommunizierten 'Fehler' absolut nichts mit Rikers Arbeit zu tun haben und ich bitte Dich recht herzlich meine Kritik an diesen Erguessen die ich zum Teil fuer unausgegeoren halte, nicht als Kritik an Riker darzustellen. Riker wird das differenzieren koennen...Du anscheinend nicht.
Aber 'komailieren' ist ziemlich geil :lol: :lol: fast so geil wie ejakulieren.
Zuletzt geändert von petgun_download am Di 30 Jan 2007, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#52 Beitrag von KeXXeN » Di 30 Jan 2007, 17:14

Sacht mal wo genau liegt jetzt eigentlich das Problem?

Im Moment werft ihr hier ja einiges in einen Topf das rein gar nichts miteinander zu tun hat?

Rikers arbeit / cvs im allgemeinen / Barf / pers vorlieben für andere "imagebauer" / pers diskrepanzen
Aber 'komailieren' ist ziemlich geil :lol: :lol: fast so geil wie ejakulieren.
Na das gibt ja einen recht tiefen Einblick in dein Seelenleben 8)
:lol: und Du und andere die sich zum Teil sogar Moderatoren schimpfen
Falls du mich gemeint haben solltest, so finde ich es schade das du scheinbar genausowenig des differenzierens fähig bist.

Falls nicht, welcher "Möchtegern"-Mod hat wo, was gesagt, das dir nicht gefallen hat?

Ach vergesst, es... ich bin der Böse, nehm alle Schuld auf mich, und jetzt habt euch wieder lieb und seid nett zu einander :P
Zuletzt geändert von KeXXeN am Di 30 Jan 2007, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#53 Beitrag von DrRamoray » Di 30 Jan 2007, 17:23

petgun_download hat geschrieben:sind zu bloed zu erkennen das der aktuelle Snapshot in Ordnung ist...
It's not a bug, it's a feature ;)
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#54 Beitrag von petgun_download » Di 30 Jan 2007, 17:33

DrRamoray hat geschrieben:It's not a bug, it's a feature ;)
:lol: 100 Punkte!

Gorcon
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 479
Registriert: So 28 Mär 2004, 8:41

#55 Beitrag von Gorcon » Di 30 Jan 2007, 18:05

Riker hat geschrieben:
Wie kommst du auf Petgun, ich meinte im allgemeinden den Thread...
Deswegen:
petgun_download hat geschrieben:Bin gespannt was demnaechst an unausgegorenem Kram ('Habe da gerade eine Idee...') noch dazukommt was fuer unnoetigen Frust und Verwirrung sorgt...hoeher, schneller, weiter und bunter...bald blickt keiner mehr durch.
Im Moment scheint die Bedienung von Neutrino ja viele schon jahrelang geaergert zu haben und der letzte Dreck zu sein...kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Solche GUI-Verschlimmbesserungsschnellschuesse erschweren vor allem die Arbeit der hingebungsvollen DAU-Supporter, echte bugs sind noch schwerer zu lokalisieren und zusammengefrickelte schwer zu durchschauende Code Segmente etablieren sich durch die zunehmenden Abhaengigkeiten...just my 2C
:roll:

Gruß Gorcon

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#56 Beitrag von torre » Di 30 Jan 2007, 18:11

Auch wenn mein Beitrag scheinbar am Thema vorbei geht:

Ich habe den Snap vom 27.01. jetzt zusammen mit dem letzten Komplettimage auf einer Phillips-Sat und zwei Nokia-Sat-Boxen getestet und keine Probleme festgestellt (keine Einstellungen etc. übernommen, sondern alles neu gemacht). Timer- und Sofortaufnahmen auf HDD, NAS und Streamingserver funzen genauso wie der EPG-Filter, die EPG-Speicherung auf HDD und der Samba-Server.

Mit einigen Snaps davor hatte ich kleinere bis größere Probleme, aber der vom 27. läuft bisher rund.
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#57 Beitrag von jmittelst » Di 30 Jan 2007, 18:16

Naja, so ganz unrecht hat Peter da ja auch nicht. Man kann es aber auch so sehen: Endlich tut sich mal wieder was. Und wer weiß, vielleicht offenbart sich dann ja auch mal das ein oder andere Problem, was schon immer da war, sich aber nie wirklich gezeigt hat. Der Sectionsd ist doch ein gutes Beispiel. Bevor der durch die Premiere-Privat-EPG-Änderungen angefasst wurde, war der auch nicht besser. Und einige Memoryleaks wurden nur deshalb entdeckt.

Nun immer mal langsam mit den jungen Pferden. Niemand muß jeden Snap testen, Snaps sind immer Beta und ohne solche Tests würden sich viele Fehler nicht rechtzeitig zeigen. Dafür gibt es die Release-Snaps, die sollten halbwegs fehlerfrei sein.

Und wer testen mag: Nur immer raus mit den Erkenntnissen, aber ggf. auch mal gegentesten, ob es nicht einen anderen Grund für den Fehler gibt, ob man ihn reproduzieren kann und ob das Log irgendwelche Infos ausspuckt.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#58 Beitrag von KeXXeN » Do 01 Feb 2007, 14:03

Nur als Info zum Thema Aufnahme-Problem-Feature:
houdini 07/01/31 22:42:03

Modified: tuxbox/neutrino/src/gui eventlist.cpp eventlist.h
Log:
fix: reenables epg recording if no directory was set and server mode was selected


:zustimm:

Torsten73
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 465
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#59 Beitrag von Torsten73 » Do 01 Feb 2007, 19:41

Und eines will ich auch noch dazu sagen, dass es geil ist, eine Hdd in der Box zu haben, aber nichts darauf aufnehmen zu können ohne funktionierende Verzeichnissauswahl, ist bestimmt nicht gewollt.
Was die neuerdings auftretenden Problem mit der Aufnahme bedeuten bin ich mir auch nicht sicher, dass es an Neutrino liegt, habe ich bereits auch schon gesagt. Ich weiß nur dass es anscheinend i.d.R. bei verschlüsselten Sendungen auftritt.

Hier sollte jetzt was für Petgun stehen, dass verkneife ich mir aber, hat nichts mit der Sache zu tun, worauf sich der Rest hier mal besinnen sollte!
Bääääh !!!! :;)

Kein Fortschritt ohne Rückschritt, aber bisher hat es sich das Meiste irgendwann erledigt. Man muß nur Gedult haben.

@Riker,
ich bin froh, dass es Dich gibt, und dass Du trotzdem weiter Images kompilierst. Manchmal wünschte ich mir ein wenig mehr "closed Source" das würde Dir und machen von uns, das Leben bestimmt leicheter machen.

Cu
Torsten
-----------------------------------------------
2* Nokia Intel 2x, Avia 500, BMon 1.0
1* Nokia AMD 2x Avia 500, BMon 1.0 IDE IF Seagate 5400.3 JTG 2.4 Beta
1* Nokia Intel 2x, Avia 600, BMon 1.2, Auch hier kein IDE IF Sinnvoll (ARD Probs u. CPU Last zu hoch)
1* Sagem Intel 1x, Schwarz, IDE IF SATA 320GB Momentus 5400.6
JTG Images 2.3, meistens das aktuellste, IDE IF von dbox2.net
Mein neues Steckenpferd: Freevdr mit XBMC für meine alten Aufnahmen
-----------------------------------------------

Hose
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Mi 20 Jul 2005, 15:50
Wohnort: Deutschland

#60 Beitrag von Hose » Fr 02 Feb 2007, 21:54

Ich hab lange nicht gestreamt.
Nun habe ich das Image vom 27. auf der Box, streame mit Simple Grab und habe das Problem das Udrec 100% Prozessorleistung braucht dazu stürzt die Box ab.
Ich habe .Net Framework 2.0 auf dem PC.
Hat jemand eine Lösung?

Antworten