Weitergabe von Aufnahmen legal / nicht legal ?

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
navigatorXL
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 21
Registriert: Mi 09 Mär 2005, 9:11

Weitergabe von Aufnahmen legal / nicht legal ?

#1 Beitrag von navigatorXL » Mi 07 Feb 2007, 9:03

Im TuxBox-Forum (http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/for ... hp?t=44325) hat jmittelst geschrieben, man darf seine Aufnahmen Dritten nicht zugängig machen.

Ähhmmmm, ich bin verwirrt ...

Gibt es einen Konsens über die rechtliche Lage?
Gilt die Verschlüsselung des PayTV als Kopierschutz?
Was ist, wenn mich jemand bittet, eine Aufnahme eines FTA-Senders (ARD, RTL, ...) zu machen?

nXL
Nö nö Margret, Du siehst doch, dass ich löt'!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mi 07 Feb 2007, 9:46

Für Dich darfst Du das. Nicht für andere. Du hast ja keine Rechte an der Aufzeichnung. Öffentliche Vorführung ist auch tabu.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

sylvester78
Sammler
Sammler
Beiträge: 178
Registriert: Mi 15 Jun 2005, 11:00

#3 Beitrag von sylvester78 » Do 08 Feb 2007, 11:11

guck mal auf den nachfolgenden screenshot.

der scan ist aus einer c't ausgabe.
Dateianhänge
Kopie.jpg
Kopie.jpg (122.48 KiB) 1886 mal betrachtet

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von KeXXeN » Do 08 Feb 2007, 21:07

Wobei man dazu noch anmerken sollte, das bei PayTV meist noch zusätzlich zu den normalen Problemen ein Vergehen gegen die AGB`s vorliegt.

Antworten