Wie kann ich aus m2v-Dateien DVD's brennen?

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
alone
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Do 15 Feb 2007, 18:53

Wie kann ich aus m2v-Dateien DVD's brennen?

#1 Beitrag von alone » Do 15 Feb 2007, 19:06

Hi Leutz

Ich bin neu hier und lese bereits seit einiger Zeit mit. Ich muß sagen, sehr, sehr informatiev. Hier also mein Problem:

Ich habe mit JTG eine Probeaufnahme gemacht. (vpes, apes) Kein Problem. Jetzt habe ich es mit MUXXI zusammengefügt und alles war gut.

Als nächstes habe ich versucht, die Datei zu schneiden. vpes und apes mit ProjektX demultiplext und mit Cutterman geschnitten. Auch kein Problem.

Jetzt habe ich neue Dateien. (m2v und mp2) Und jetzt? Hab versucht mit MUXXI und ProjektX wieder eine Datei zubekommen. Geht aber nicht. Was mache ich falsch?

ProjektX Version 090400
MUXXI V1.10.047
JTG Version 0.7.4.c

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#2 Beitrag von torre » Do 15 Feb 2007, 19:23

du kannst
1. einfach die m2v umbenennen in mpv
2. oder muxxi 0.48 verwenden, da werden standardmäßig auch m2v "akzeptiert"- wie gesagt, ist nur die Dateiendung
3. in projektx einstellen, dass die output-dateien immer die Endung mpv haben sollen
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

alone
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Do 15 Feb 2007, 18:53

#3 Beitrag von alone » Do 15 Feb 2007, 19:39

Hi Torre

Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich mir deinen Anhang so ansehe, machst du es genauso, wie ich es machen möchte.

Sehe ich das richtig, dass ich einfach ein anderes Muxx-Tool nehmen soll? Kann ich denn nicht aus der m2v wieder eine vpes und eine apes machen und dan wieder MUXXI nehmen?

Gruß

alone

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#4 Beitrag von torre » Do 15 Feb 2007, 19:48

alone hat geschrieben: Sehe ich das richtig, dass ich einfach ein anderes Muxx-Tool nehmen soll?
ja, die neuere Version von muxxi :-) mit der 48 am Ende
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=10264

Kann ich denn nicht aus der m2v wieder eine vpes und eine apes machen und dan wieder MUXXI nehmen?
warum so kompliziert. einfach dateiname.m2v umbenenen in dateiname.mpv
dann kannst du auch muxxi 47 nehmen
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

alone
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Do 15 Feb 2007, 18:53

#5 Beitrag von alone » Do 15 Feb 2007, 19:56

Hi Torre

Also, habe die Datei umbenannt und es funzt genau wie du gesagt hast.

Hab auch versucht die 48èr zu installieren. Geht irgendwie nicht. Meldet immer NET2.0 fehlt und lädt dann 1.1 runter. 1.1 läuft bei mir aber schon. Hab die Zip genommen und entpackt. Ist aber keine exe dabei.

Was muß ich tun?

Gruß

alone

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#6 Beitrag von torre » Do 15 Feb 2007, 20:08

net 2.0 manuell bei MS laden. da ist noch ein fehler im installationsprogramm von muxxi 48
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

alone
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Do 15 Feb 2007, 18:53

#7 Beitrag von alone » Fr 16 Feb 2007, 10:48

Suppi. Hat alles geklappt. Danke euch.

Jetzt muß ich nur noch herausbekommen, wie mir Muxxi ein gesammt File erstellt und nicht 4 Stück von 1024MB.

Gruß

alone

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Fr 16 Feb 2007, 10:52

Ähem... Dir ist bekannt, das Video-DVDs einen Ordner namens VIDEO_TS enthalten müssen, in dem die beschreibenden IFO-Dateien liegen müssen, deren Sicherheitskopien, die BUP-Dateien, und der Film in VOB-Dateien, die nicht grösser als 1GB (1024MB) sein dürfen?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten