Sound kratzt

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
p!mp0r
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Do 29 Dez 2005, 17:11
Wohnort: Windeck / NRW

Sound kratzt

#1 Beitrag von p!mp0r » Di 20 Feb 2007, 20:49

Hallo, ich wollte die D Box über meinen PC gucken. Funktioniert auch alles einwandfrei, doch der Ton ist sehr zerkratzt, man kann kaum etwas verstehen, da es so sehr kratzend ist. Kennt dieses Problem jemand?

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#2 Beitrag von Charles » Mi 21 Feb 2007, 16:31

Mit welchem Programm schaust Du denn die Live-Streams? Mit Neutrino-TV?
Ich kann mit Neutrino-TV keine Probleme feststellen, der Ton ist ganz normal.

Grüße
Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

p!mp0r
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Do 29 Dez 2005, 17:11
Wohnort: Windeck / NRW

#3 Beitrag von p!mp0r » Mi 21 Feb 2007, 17:14

Ich schaue mit WinGrab TV, werde aber mal Neutrino TV ausprobieren

Edit:
Sry, Neutrino TV läuft bei mir nicht, da ich eine Windows Unattended Version habe und Active X da irgendwie macken hat. Somit funktioniert das VLC Plugin auch nicht. Gibts noch andere Möglichkeiten ausser WinGrab oder NeutrinoTV?

Edit2:
Also ich habe Neutrino TV ans laufen bekommen. Wenn ich im Vollbildmodus gucken möchte kann es sein das es zwischendurch mal unten einen schwarzen Balken gibt, also nicht ganz im Vollbild gucken kann.

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#4 Beitrag von Charles » Mi 21 Feb 2007, 18:23

Das Bild ist bei 4:3-Filmen komplett Bildschimfüllend. bei 16:9 hast Du natürlich die schwarezen Balken.
Ich nutze NeutrinoTV nicht sehr oft, aber daß zwischendurch mal ein schwarzer Balken am unteren Rand ist, habe ich noch nie beobachtet. Verdeckt dieser Balken einen Teil des Films oder schiebt sich das ganze TV-Bild einfach nach oben?

Als Alternative gibt es natürlich noch im JtG die Möglichkeit, mit dem Button "Im VLC abspielen" zu benutzen. Dabei wird allerdings auf Festplatte gestreamt und gleichzeitig im VLC abgespielt. Da hast Du natürlich nicht die Möglichkeit einfach umzuschalten. Dazu musst Du dann VLC beenden, Kanal wechseln, VLC wieder starten.
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

p!mp0r
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Do 29 Dez 2005, 17:11
Wohnort: Windeck / NRW

#5 Beitrag von p!mp0r » Mi 21 Feb 2007, 21:07

Ok das mit dem Bild is jetzt erst mal geklärt, aber wenn ich ne 3D aNwendung laufen habe, blinkt das bild Lila, immer mal wieder. Kann man das lösen

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#6 Beitrag von Charles » Mi 21 Feb 2007, 23:27

Wenn ein Video angezeigt wird, erledigt das die Grafikkarte mit einem Overlay-Rahmen, Das ist keine Standard-Anzeige der Grafikkarte. Wenn das Video im Hintergrund läuft kommt es schon mal zu Störungen. Wenn dazu noch die Grafikkarte im 3D-Modus betrieben wird, ist das wohl auch der Fall. Aber das geht mit zu sehr ins technische, soweit habe ich mich noch nicht befassen müssen. Sorry!
Vielleicht kann Dir da der Programmierer von NeutrinoTV (Arno) näheres dazu sagen. Ist ja auch in diesem Forum zu finden.

Sorry
Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

Antworten