keine Aufnahme mit interner Platte

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
thomas3347
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Fr 10 Sep 2004, 18:10
Wohnort: Köln

keine Aufnahme mit interner Platte

#1 Beitrag von thomas3347 » Fr 23 Feb 2007, 13:04

Hallo,

ich habe gestern das IDE Interface in meiner Dbox2 eingebaut mit einer 2,5 Zoll, 80Gbyte Festplatte. Nach Aktivierung der Treiber nach Neustart habe ich ich die Platte mit dem Script formatiert.

Beim Test erschien bei zeitgesteuerter und Sofort- Aufnahme die Fehlermeldung " Aufnahmeverzeichnis nicht beschreibbar, Aufnahme nicht möglich "

Danach habe ich bei den Direkt Aufnahme Einstellungen verschiedene Verzeichnisse ausprobiert: /MNT/Filme, /MNT/, /HDD/.

Danach habe ich von einem PC über FTP auf die Platte zugreifen wollen.
Diese Verzeichnisse liessen sich auch nicht über FTP beschreiben.

Den Test habe ich mit einer anderen Festplatte ( 3,5 Zoll, 40Gbyte ) mit gleichem Ergebnis wiederholt.

Als Image verwende ich die Release Version V2.2.0 auf einer Nokia DBox.

Wie kann ich feststellen, daß das IDE Interface in Ordnung ist?
Kann es an einer Einstellung liegen? z.B. falsches Aufnahme Verzeichnis , SPTS Mode Treiber?

Die 2,5 Zoll HDD von Toshiba hat eine Stromaufnahme <500mA.
Könnte die Platte noch vom DBox Netzteil versorgt werden?

Gorcon
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 479
Registriert: So 28 Mär 2004, 8:41

#2 Beitrag von Gorcon » Fr 23 Feb 2007, 13:53

Das mountverzeichniss ist /hdd (steht ja auch in der Beschreibung von gurgel)
Mach mal einen HDD check, was sagt der?

Die HDD kann nicht direkt aus dem Netzteil der Box versorgt werden da die 5V Spannung nicht so stark belastbar ist.

Mit einem Schaltregler klappt das aber einwandfrei.

Gruß Gorcon

Antworten