Aufnahmen mit Tonproblemen

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
thomey
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 19
Registriert: Mi 23 Feb 2005, 6:54

Aufnahmen mit Tonproblemen

#1 Beitrag von thomey » Mo 09 Apr 2007, 19:24

Hallo,

ich hatte mir auf RTL2 zwei Sendungen aufgenommen, die ich mir leider nicht ansehen (eigentlich anhören) kann.

Die Aufnahmen werden nur mit sehr störenden Tonaussetzern abgespielt. Das Problem tritt bei VLC unter Windows und MAC OS auf. Wenn ich mir die TS Aufnahme unter Windows mit dem Media Classic Player ansehe, gibt es kein Problem, aber im Wohnzimmer ist eben der Mac Mini mit VLC.

Aufnahmen von anderen Sendern machen keine Probleme. Da scheint etwas mit dem RTL2 Stream zu sein)

Hat jemand einen Tip eventuell, gerne auch wie ich den Ton "fixen" kann?

Danke,

Thorsten

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Jeppdot » Mo 09 Apr 2007, 19:38

Hallo,

Hast du es mal mit Project-X probiert?

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

thomey
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 19
Registriert: Mi 23 Feb 2005, 6:54

#3 Beitrag von thomey » Mo 09 Apr 2007, 19:42

Jeppdot hat geschrieben:Hallo,

Hast du es mal mit Project-X probiert?

Gruß
Hallo,

ja ich habe mit Project-X das TS in ein "TS" umgewandelt. Das "neue" TS macht unter VLC Probleme. Kann ich bei der Umwandlung nach TS irgendwas einstellen um das Tonproblem zu beheben?

Vielen Dank,

Thorsten

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Jeppdot » Mo 09 Apr 2007, 20:25

Hmm,

was für ein Audiostream ist das?

Da gibt es was mit "Fehlstellen maskieren" und was mit "Stille füllen".

Vielleicht führt das zum Erfolg.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Antworten