Einige Probleme bei der Aufnahme und Nachbearbeitung

Schneiden, Encoden und Brennen
Nachricht
Autor
Abija
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 16
Registriert: Sa 28 Apr 2007, 16:46

#16 Beitrag von Abija » Mo 30 Apr 2007, 17:30

So, jetzt einige DVD's von dem alten Material gebrannt aber leider jedes Mal ein Griff in die Schüssel kopfüber bis zu den Knöcheln.

Also bin wie folgt vorgegangen:

1.) PES "gestreamt" (Premiere 1-4)
2.) Mit Muxxi in ES Dateien umgewandelt
3.) Mit Cuttermaran geschnitten (mein Fehler war das ich dachte das was rausgeschnitten wird, ist das was weg kommt, aber es ist anders herum.) CuttyEnc zum Encodieren benutzt und auch DVD Konform angeklickt.
4.) Mit Muxxi eine DVD erstellt und mit Nero Burning Rom 7 auf eine Verbatim DVD+R gebrannt.
5.) Auf dem PC alles soweit ok

6.) Auf meinen Pioneer DVD Player kein Bild, aber Ton. Oder aber weder noch. Oder aber beim Kapitelsprung mal ein komisches Bild aber sonst nix. Aber halt wirklich nichts richtig brauchbares.

Also das fertige Cuttermaran File dann mit ReStream neu gemacht und dabei die User Data entfernt. Das spart dann ca. 2 MB bei einem Film.

Dann das "ReStreamte" File genommen, mit Muxxi eine "neue" DVD erstellt und dann diese File mit Nero 7 auf eine DVD gebrannt. Da ist komischerweise der Brand versagt. Auf meinem PC klappt es, aber auf meinen DVD Player nicht. Jetzt ist erst mal das ganze Material weg, muß erst wieder neu "streamen" um zu sehen woran es liegt.

Trotzdem vielen Dank, ich habe inzwischen so einiges dank eurer Mithilfe und Tips gelernt.

Gruß Guido


Also dann im Forum gesucht und den Stream nach dem Schnitt mit ReStream neu berechnet und dabei die User Data entfernt.

Abija
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 16
Registriert: Sa 28 Apr 2007, 16:46

#17 Beitrag von Abija » Mo 30 Apr 2007, 19:03

Jeppdot hat geschrieben:Hast du schon mal Project-X probiert?

Gruß
Nein Project-X hab ich noch nicht ausprobiert, da ich nicht noch mehr Programme hier auf meinen PC drauf tun will, gerade Java ist ja dann doch sehr träge.

Falls ich aber nicht drum herum komme, tue ich es mir gerne mal an.

andreasM
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 52
Registriert: Sa 03 Apr 2004, 14:05
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von andreasM » Fr 04 Mai 2007, 10:49

ich habe ja auch so einiges probiert - bis ich mir ProjektX mal genauer angesehen habe. Jetzt möchte ich es nicht mehr missen. Und langsam kann man das auch nicht gerade nennen. Bei mir ist eher die Fesplatte zu langsam 32MB/sec - 40MB/sec muss man ja erst mal liefern können....In der Regel ist ein Film in weniger als 5 Minuten durch...

Ich benutze zwar momentan die gesponsorte (exe) Version und nicht mehr die Jar-Version, aber der Unterschied ist nicht so groß (meine Intention war auch eher für dieses Projekt einen Betrag zu spenden)

Die normale Version muss auch nicht installiert werden - einfach auspacken reicht.

schöne Grüße

Andreas
DBox Nokia 2x +IDE(externe2,5"/120GB) mit JtG-TeamImage 19.04.2008

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von jmittelst » Fr 04 Mai 2007, 11:05

Dir ist schon klar, das diese "gesponsorte Exe-Version" nur den Code eines Open-Source-Projektes als eigenes Produkt sponsoren läßt? Ich finde sowas traurig.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

andreasM
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 52
Registriert: Sa 03 Apr 2004, 14:05
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von andreasM » Fr 04 Mai 2007, 16:04

jmittelst hat geschrieben:Dir ist schon klar, das diese "gesponsorte Exe-Version" nur den Code eines Open-Source-Projektes als eigenes Produkt sponsoren läßt? Ich finde sowas traurig.
hmm... das wusste ich nicht. Auf vielen Seiten wird OoZooN als Mitentwickler von ProjectX geführt.
aber danke für den Hinweis.

schöne Grüße

Andreas
DBox Nokia 2x +IDE(externe2,5"/120GB) mit JtG-TeamImage 19.04.2008

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Jeppdot » Sa 05 Mai 2007, 8:38

In welcher Relation OoZooN Mitentwickler ist weiss ich nicht.

Aber Fakt ist das der Entwickler von ProjectX ausdrücklich nicht wünscht das sein Programm in fertig kompilierter Form angeboten wird.

Und mit der hervorragenden Anleitung dazu und dem Tool (CompileX) von Charles kriegt das bestimmt wirklich jeder selber hin. ;-)

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Abija
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 16
Registriert: Sa 28 Apr 2007, 16:46

#22 Beitrag von Abija » Sa 05 Mai 2007, 9:39

Na dann werde ich mal Projekt X ausprobieren, vielleicht am Wochenende da ich ja schon einiges an Zeugs gestream habe und kann es übers Wochenende ja mal mit Projekt X ausprobieren.
Ist halt nur Zeitintensiv die ganze Schritte wie oben zu machen.
Restreamen, In ES umwandeln, schneiden, DVD erstellen, brennen. Da brauch ich fast so lange wie der Film dauert.
Kann man mit Projekt X mehrere der obigen Schritte auf einmal machen?

Gruß

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von Jeppdot » Sa 05 Mai 2007, 9:41

Hallo,

schau dir mal den Movieguider von Saggi an. Der automatisiert einiges in Verbindung mit JtG.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Abija
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 16
Registriert: Sa 28 Apr 2007, 16:46

#24 Beitrag von Abija » Sa 05 Mai 2007, 9:49

Danek für den Hinweis. Schaue mir das gerade mal an und werde es mir wohl auch auf meinem PC drauf tun.

Gruß

Antworten