Anleitung gesucht, Stream auf DVD

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Anleitung gesucht, Stream auf DVD

#1 Beitrag von jmittelst » Do 20 Nov 2003, 7:09

Hallo,
sorry, wenn ich was überlesen habe, aber als Noob fehlt mir hier eins: eine genaue Anleitung!
Also evtl., wenn ich es nicht überlesen habe, hier mal aus den Antworten einen Sticky zusammenschneiden.
Was mich interessiert ist vor allem, wie nehme ich am besten mit alles 3 verfügbaren Tonkanälen auf (dt, org, AC3)? Gemuxt oder als 4'er Stream? Womit kann ich dies dann schneiden? Mit welcher Software (NeroVision, Ulead DVD Movie Factory, evtl. Freeware) bereite ich das dann auf?
Fals es hierzu schon Beiträge gibt, postet doch lieber links auf diese Treads und spart Euch das Gemäcker. Hilft eh keinem.
cu
Jens

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Levithan » Do 20 Nov 2003, 12:24

Euch das Gemäcker
Gibts hier nicht....
Noob fehlt mir hier eins: eine genaue Anleitung
WURDE SCHON HUNDERTMAL GEPOSTET :motz: :motz: :motz: :motz:
;D
Im Ernst, wurde echt schon etliche Male drauf eingegangen. Lies Dich mal ein bisschen im "Stream Nachbearbeiten" schlau oder nutze die Suche :!:
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

Alibaba7
Moderator
Moderator
Beiträge: 693
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 13:21
Wohnort: Unterfranken rulez :-))

#3 Beitrag von Alibaba7 » Do 20 Nov 2003, 12:36

Das mit dem Lesen kann ich nur bestätigen. Ich habe bisher auf fast alle Besonderheiten oder Fragen etwas im Forum gefunden. Ein bisschen Arbeit muss leider sein. Die öfters mal angefragten FAQ oder eine Anleitung halte ich auf Grund der Schnelllebigkeit dieses ganzen Themas für sehr schwer realisierbar. Aber vielleicht wird es ja doch noch was.

Und Gemäcker gibts hier wirklich nicht :top: :top: :top:
Viele Grüße Alibaba7
1. DBoxII Philips 2x AlexW 1.7 cdk.cramfs 4.11.03
2. DBoxII Philips 2x AlexW 1.7 cdk.cramfs 4.11.03
:lol: Wer das Laufen lernen will, kann nicht mit dem Fliegen anfangen :lol:

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#4 Beitrag von petgun » Do 20 Nov 2003, 13:07

Wer das Laufen lernen will, kann nicht mit dem Fliegen anfangen
und das sollten sich hier mal einige User verinnerlichen....1.Posting und dann direkt in die Koenigsklasse mit Netzwerkonfiguration, JtG mit streaming aller Audiospuren und als kleine Zusatzfrage wie man das auf DVD bekommt mit mehreren Tonspuren, mehrere Filme mit unterschiedlicher Aufloesung und natuerlich ein schnuckeliges Menue und das alles mal eben in einer Step by Step Anleitung fuer User die sich gestern eine Box bei Ebay ersteigert haben und _Null_ Ahnung haben....das funktioniert nicht !

cu,
peter

mad200
Sammler
Sammler
Beiträge: 186
Registriert: Mi 05 Nov 2003, 15:26

#5 Beitrag von mad200 » Do 20 Nov 2003, 14:53

Aber hier ( http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... =anleitung ) hat sich doch schon jemand mächtig Mühe gegeben. Und niemand von den Suchenden bedankt sich bei ihm ?

Gruss

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#6 Beitrag von petgun » Do 20 Nov 2003, 15:25

hat sich doch schon jemand mächtig Mühe gegeben. Und niemand von den Suchenden bedankt sich bei ihm ?
ist von Heute und einige von den 'Suchenden' haben eine beschraenke Wahrnehmung/Tunnleblick/sind egozentrisch und wollen eine individuelle Antwort...am liebsten von Levithan.

cu,
peter

Lucike FZ
Site Admin from http://lucike.info/
Site Admin from http://lucike.info/
Beiträge: 184
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 19:54
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Lucike FZ » Fr 21 Nov 2003, 2:47

Moment mal. Ich habe schließlich in die Suchfunktion folgendes eingetragen: "ich will eine DVD". Aber unter den ersten 3 Ergebnissen war nichts zu finden. Vielleicht ist die Suchfunktion ja auch kaputt.
Kein Problem. Sende mir einfach deine Streams zu. Nein warte mal, ich werde sie persönlich bei dir abholen. Dann mache ich dir eine DVD daraus. Hast Du sonst noch irgendwelche Wünsche. Vielleicht ein Label auf die DVD oder eine ganz besonders DVD-Cover?
gerade erst gelesen hat geschrieben:Moin Männer,

hat sich bestimmt schon rumgesprochen in der Führungs-Etage,
Daß ich ein lesefauler Hund bin. Asche auf mein Haupt, sorry!

Suche dringend ein Prog, mit dem ich framegenau und integriertem
Echtzeit-Player (Audio & Video) digita am PC schneiden kann.
Es sollte MPEG1, MPEG2, AVI können.
Außerdem analog-digitale Aufzeichnungsmöglichkeit, Nachvertonung und ein paar Spielereien besitzen.
Nach Möglichkeit in DEUTSCH!!!
Vielleicht auch noch kostenlos ... :roll: :roll:
[Hauppauge WinTV-Nexus-s Rev2.1, TT 2.16a] [TT Digital TV 2.16a, WatchTVPro 2.26 (2.07), WinDVBlive V1456] [PVA-(AC3)]
[Topfield TF5000PVR, 80 GB, Release 120203] [Altair 1.121] [TS REC]
[Nokia DBox2, Image JtG 1.7.1, Release 210404] [JtG 0.7.2, Udrec 0.12a] [ES MPG] [Philips DBox2, Image alexW 1.7.1, Release 041103]

[Projct X 0.81.7 (J2SE 1.4.2_04), Mpeg2Schnitt] [IfoEdit, TMPGEnc DVD Author] [Abmahnerfalle, Nero]

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Fr 21 Nov 2003, 4:42

Sorry Leute,
war gestern Morgen ein wenig neben mir. Hatte die Nacht ein bisschen wenig Schlaf. Wie wäre es, wenn die in Mad200's Antwort erwähnte Anleitung einen Sticky bekäme. Ich war gestern der Meinung, wenn es keine Sticky-Antwort auf meine Frage gäbe, dann gäbe es auch nur Stückwerk zu finden (schäm).
cu
Jens

MaxiKlin
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 23
Registriert: Do 13 Nov 2003, 15:35

#9 Beitrag von MaxiKlin » Fr 21 Nov 2003, 9:16

Was mir IMMER weider auffällt, sind die teilweise recht rüden Antworten auf Posts von Hilfesuchenden nach dem Motto "nutze die Suchfunktion" oder "wurde hier 1000mal gepostet". Zum einen geht es auch mir oft so, dass eben NICHT über MEIN Prob speziell schon was gesagt wurde, sondern nur was in die Richtung gehende, dann hat nicht JEDER Lust, erstmal 10 h in 1000 Foren zu recherchieren, um sich seine Sachen zusammenzusuchen, es könnte ja sein, dass mein Problem X schon ein anderer hatte und es lösen konnte. Ansonsten könnte man das Forum ja gleich dichtmachen, weil über JEDES Prob in IRGENDEINEM Forum sicherlich schon gepostet wurde :)

MIr ist schon klar, dass man nicht Lust hat, ein schon paarmal behandeltes Prob nochmal ausführlich zu posten, aber ein Link zum entsprechenden Thread wäre schon toll, oder aber eine ALLES umfassende FAQ, die immer weiter ergänzt würde, in der ALLE bisher im Forum behandelten Themen, was diverse Probleme rund ums Streamen angeht, incl. ANleitungen etc. behandelt würden. Erst wenn der eigene Kram dort nicht drin steht, kann man das ja hier nochmal im Forum versuchen...

MaxiKlin

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Levithan » Fr 21 Nov 2003, 9:48

Was mir IMMER weider auffällt, sind die teilweise recht rüden Antworten auf Posts
Was ist denn hier rüde ? Ein bisschen (berechtigte) Kritik sollte jeder einstecken können. Wenns wirklich "rüde" werden würde, hätte ich auch ein Problem damit. Aber Du musst verstehen, dass wir hier versuchen, ein informatives, breitgestreutes Themengebiet abzudecken und natürlich auch fähige Leute ins Forum zu locken. Das funktioniert aber nicht, wenn immer wieder gleichen Fragen gestellt werden.
Aber Du wirst zugeben, dass hier noch ein recht moderater Umgangston herrscht und keiner dumm gemacht wird (bis auf wenige Ausnahmen, die es verdient haben ;D ). Und das wird sich auch nicht ändern.

Levi
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von jmittelst » Fr 21 Nov 2003, 10:40

Fühle mich jetzt nicht angegriffen. War meine Doofheit. Kein Problem. Werde in nächster Zeit zumindest oft hier sein ;-)
cu
Jens

Antworten