Wie Letterbox 16:9 TS-Aufnahmen auf Widescreenmonitor abspie

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Träumer
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Di 17 Okt 2006, 21:25

Wie Letterbox 16:9 TS-Aufnahmen auf Widescreenmonitor abspie

#1 Beitrag von Träumer » Mo 21 Mai 2007, 20:55

Hallo, ich habe es geschafft unter Vista den Jtg so einzurichten das er Transport-Streams aufnimmt. Das klappt soweit auch gut.

Das Problem ist dass sich diese anscheinend nur mit dem Mplayer abspielen lassen welcher mir nun 16:9 Filme mit dicken schwarzen Balken ringsherum auf meinem schönen Widescreen-TFT abspielt.

Mit dem Vlc-Mediaplayer könnte man das Bild ja einfach auf 16:9 oder 16:10 beschneiden aber der spielt ja leider die TS-Streams nicht ab.



Gibt es da eine Lösung?



Ps: ich will die Filme nicht bearbeiten, umcodieren ect. da ich sie im allgemeinen nach einmaligem Ansehen wieder lösche und sie mir oft schon während der Aufnahme ansehe um timeshift machen zu können.

Dank und Gruß

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mo 21 Mai 2007, 21:02

Nimm mal den: http://smplayer.sourceforge.net/

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Träumer
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Di 17 Okt 2006, 21:25

#3 Beitrag von Träumer » Mo 21 Mai 2007, 21:17

ja, danke für die Hilfe.

Mit dem "4:3 zu 16:9" Modus des SmPlayers geht es.

Sedonion
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 456
Registriert: Mi 10 Nov 2004, 9:54
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Sedonion » Di 22 Mai 2007, 8:27

VLC spielt TS Streams ab, glaube seit der Version 0.8

Ansonsten ist auch der MediaPlayerClassic zu empfehlen.
Dbox2 Nokia Kabel, Premiere Komplett
avia500v110, avia600vb022, cam_01_02_105D, ucode_B107
JtG 7.4c, udrec 0.12o
ProjectX 0.90.1.00
Muxxi 1.10.046
VLC 0.8.0

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » Di 22 Mai 2007, 12:58

VLC spielt keine Udrec-TS-Streams ohne PMT/PAT.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten