Seit heute bei 3 Tonkanälen auf Premiere kein AC3 mehr ???

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#106 Beitrag von jmittelst » So 11 Apr 2004, 18:57

Und die Ucodes? Avia500 sollte 110 sein, Ucode.bin besser die interne und die Cam_alpha.bin 01_02_05. Wenn Avia und Cam-Alpha älter sind - updaten. Dann probiere mal Hw_sections_filtering auf an bei SPTS auf aus.
Hmm - bist Du Dir sicher, das Dein Receiver korrekt (Kabel i.O.?) angeschlossen ist? Sind auch alle Kabel der 6 Boxen korrekt angeschlosen?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#107 Beitrag von reinergu » So 11 Apr 2004, 19:18

Also die U-Code Überprüfung mittels der Box ergab folgendes:

Avia500: avia500v110
avia600: not found
uCode: ucode_0014(built-in)
Cam-Alpha: cam_01_02_105E

Und was soll ich da probieren?! Habe noch nie was davon gehört. Das Kabel ist übrigens ganz neu und wie gesagt, der normale Ton läuft einwandfrei darüber.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#108 Beitrag von reinergu » So 11 Apr 2004, 19:30

Also, ich habe inzwischen gefunden was du meintest! Steht unter diverse Einstellungen, ne?!

Also ist beides so eingestellt wie du sagtest.

Übrigens, wie ich die Lautstärke verändern kann habe ich inzwischen rausgefunden. Ich musste das nur auf ost umstellen.

Aber was ist falsch!!! Die meisten haben ja nur das Problem wenn drei Tonspuren da sind, aber ich gucke gerade Harry Potter und kann trotz nur 2 Spuren kein DD empfangen. :o(

Muss ich denn irgendeine Einstellung vornehmen bevor ich das überhaupt erst empfangen kann?!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

muschli
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: So 25 Jan 2004, 21:32

#109 Beitrag von muschli » So 11 Apr 2004, 19:37

reinergu hat geschrieben:Aber was ist falsch!!! Die meisten haben ja nur das Problem wenn drei Tonspuren da sind, aber ich gucke gerade Harry Potter und kann trotz nur 2 Spuren kein DD empfangen. :o(
Wieso? Es sind doch 3 Tonspuren bei Harry!!

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#110 Beitrag von reinergu » So 11 Apr 2004, 19:39

Ah ja, jetzt sehe ich es auch! Ich hatte eben nur 2, habe jetzt mal kurz gezappt und jetzt sind es tatsächlich 3.

Aber das hilft mir trotzdem nicht weiter! :o(
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#111 Beitrag von jmittelst » So 11 Apr 2004, 21:32

Die Tonspuren sind nur dann da, wenn sie auch beim reinzappen ins Programm da waren. Abhilfe könnte der zappit -u Startaufruf in der Start_Neutrino bringen, mit dem ein spezieller Treibermodus läuft, der eine ständige Aktualisierung mit sich bringt.
Hmm - wie hast Du eigentlich verkabelt? Wenn Du bei AC3 aus dem TV keinen Ton bekommst ist das normal, Box kann AC3 nur per DigitalOut.
Ist DigitalOut bei Dir korrekt verkabelt? Auch neue Kabel können Bruch haben, vielleicht mal mit CD oder DVD-Player testen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#112 Beitrag von reinergu » So 11 Apr 2004, 22:00

Also ich denke das DigitalOut korrekt verkabelt ist! Ich habe ein optisches Kabel von Output der DBox zum Optical In meiner Soundkarte verbunden. Wie gesagt, normalen Ton kann ich empfangen, nur halt kein AC3. Meine Soundkarte spielt defenitiv DD ab!! Die spielt derzeit eigentlich alles ab (leider nur von DVD und nicht von der DBox). Das Kabel ist jedenfalls in Ordnung.
Muß ich denn irgendeine Voreinstellung machen bevor ich in DD gucken kann, oder reicht es wenn man es einfach einstellt?!
Es ist bestimmt was ganz simples und banales.
Hat denn keiner ne richtige Lösung?

Und, wie kann ich denn die neutrino_start umbasteln?! Ich habe nicht die Rechte um die Änderung zu speichern und andere Rechte kann ich mir für die Datei auch nicht geben lassen. :( Ich habe glaube ich noch viel zu lernen!!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#113 Beitrag von jmittelst » Mo 12 Apr 2004, 5:20

Wenn Du Faq's lesen würdest, wäre das einfacher. Die geänderte start_neutrino kommt nach var/tuxbox. Hmm bin mir jetzt nicht sicher, Soundkarten sind nicht so mein Spezialgebiet, muß man am DigitalIn nicht Samlingfrequenz oder sowas einstellen?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#114 Beitrag von reinergu » Mo 12 Apr 2004, 9:39

Ok, ich habs!!
Die Soundkarte stellt irgendwie nicht von alleine um! Ich muss bei Digitale Kodierung immer erst mal auf Vorgabe und dann wieder auf DolbyDigital stellen! Was nen Quatsch!! Installier mal alles neu und hoffe das es dann funzt!

Aber eine Frage habe ich noch! Wenn man in die technischen Informationen guckt (wenn AC3 an ist)(Taste rot und dann blau), warum steht dann da unter Audiotyp unbekannt?!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#115 Beitrag von reinergu » Mo 12 Apr 2004, 9:56

Also ich finde die FAQ dazu nicht, denn die geänderte start_neutrino bekomme ich auch in var/tuxbox nicht rein. :(
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1249
Registriert: Di 04 Nov 2003, 17:42

#116 Beitrag von Dusty » Mo 12 Apr 2004, 10:15

reinergu hat geschrieben:Also ich finde die FAQ dazu nicht, denn die geänderte start_neutrino bekomme ich auch in var/tuxbox nicht rein. :(
Dann benutze bitte den Suchen Button oben unter dem s/w Bild. Und gebe start_neutrino ein. Lese die Threads dazu durch.
bye Dusty

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#117 Beitrag von torre » Mo 12 Apr 2004, 10:21

reinergu hat geschrieben:Also ich finde die FAQ dazu nicht, ....
jetzt schon ... :D
(gerade erweitert)
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#118 Beitrag von reinergu » Mo 12 Apr 2004, 10:39

Danke schön!!

Also, wie soll ich das in der FAQ denn finden wenn es in der FAQ gar nicht drin steht @jmittelst!!! :P
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#119 Beitrag von reinergu » Mo 12 Apr 2004, 10:49

So wie es in der FAQ steht klappt es bei mir aber leider nicht!! Der dortige Ordner lässt sich schon gar nicht erst löschen!!! :(
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#120 Beitrag von torre » Mo 12 Apr 2004, 10:55

da steht nix von Ordner löschen. Da steht:
In der Datei start_neutrino muss zapit mit dem Parameter -u gestartet werden. Dazu die start_neutrino einfach aus der Box kopieren (/etc/init.d), bearbeiten ( -u hinter zapit) und nach /var/tuxbox/ hochladen.
Dazu muss die Verknüpfung, die an dieser Stelle liegt vorher gelöscht werden und die neue Datei muss mit den Rechten 755 versehen werden. Dann Box neu starten. Im Bootlog steht dann das die zapit im UPDATE_PMT Modus läuft.
Das ist die Verknüpfung mit dem Namen "start_neutrino" unter /var/tuxbox. Die kann per ftp gelöscht werden.
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

Antworten