Seit heute bei 3 Tonkanälen auf Premiere kein AC3 mehr ???

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#121 Beitrag von reinergu » Mo 12 Apr 2004, 11:00

Das ist richtig, aber wenn man versucht per FTP die Datei dann zu kopieren schlägt das immer fehl!!! :(
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#122 Beitrag von torre » Mo 12 Apr 2004, 11:03

welche Datei kopieren ? Beschreibe mal Schritt für Schritt was Du machst...
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#123 Beitrag von reinergu » Mo 12 Apr 2004, 11:39

Also:
1. ich kopiere mir die Datei start_neutrino aus /etc/init.d raus auf die Festplatte

2. Ich editiere sie an der Stelle /bin/zapit mit "-u"

3. ich wechsel in das Verzeichnis /var/tuxbox und gehe auf die Verknüpfung start_neutrino und lösche diese (daraufhin verschwindet das Symbol für Verknüpfung und es bleibt nur ein Ordner)

4. Dann kopiere ich die editierte start_neutrino von der Platte wieder auf die Box und bekomme eine Fehlermeldung

Nach der FEhlermeldung ist dann auch das Symbol für die Verknüpfung wieder auf der Box!! Den Ordner ganz kann ich auch nicht löschen, die Rechte für den Ordner kann ich nicht ändern und in den Ordner kann ich auch nicht wechseln.

Was mache ich schon wieder verkehrt?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#124 Beitrag von torre » Mo 12 Apr 2004, 11:52

zu Punkt 3: Vielleicht liegt es am ftp Programm
gehe einfach mal per Kommandozeile auf die Box und bennene die Datei einfach um

Start-Ausführen-CMD
ftp
open IP DER BOX
root / dbox2
cd tuxbox
ren start_neutrino 2startneutrino

dann die neue Datei uploaden und chmod 755

Unter Einstellungen muss Neutrino direkt starten ausgewählt sein.
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#125 Beitrag von reinergu » Mo 12 Apr 2004, 13:15

Und was jetzt?!

Jetzt habe ich beide Dateien drin die hochgeladene start_neutrino und die startneutrino. Habe versucht neu zu starten, aber der fährt die Box jetzt gar nicht mehr hoch!!! :(
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#126 Beitrag von torre » Mo 12 Apr 2004, 13:25

Rechte auf 755 gesetzt ? Im Menü Neutrino direkt starten ausgewählt ?
Bootlog ?
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#127 Beitrag von reinergu » Mo 12 Apr 2004, 13:34

Also die Rechte habe ich auf 755 gesetzt. Neutrino direkt starten ist mit das erste was ich immer einstelle! Ich will eh kein Enigma.

Bootlog, wenn du mir sagst wie man eine erstellt oder wo ich die herbekomme, schicke ich sie mal.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#128 Beitrag von reinergu » Mo 12 Apr 2004, 13:55

Alles klar! Ich habe einfach mal die start_neutrino von der Diskussion über den aktuellen Snap genommen. Damit geht es. Weiß zwar nicht was da jetzt anders war, aber auf jeden Fall geht es damit.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

Ceth
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: So 25 Jan 2004, 7:16

#129 Beitrag von Ceth » Mo 12 Apr 2004, 15:46

hallo zusammen!

wenn es stimmt, dass das ac3 prob. mit nem neuen zapit gegessen ist wäre es echt genial( jedefalles solle es laut link funktionieren https://tuxbox.org/forum/viewtopic.php?p=197827#197827). könnte mir eventuel mal jemand ein aktuelles zapit mailen? habe versucht meine box mit dem aktuellen jtg image zu flaschen, aber bei mir wird dann immer der ton lauter und leiser bzw. kommt teilweise nur noch der linke kanal rüber :( . da ich ein absoluter neuling bin, wäre ich dankbar für eure hilfe! :lol:

cu ceth

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#130 Beitrag von jmittelst » Mo 12 Apr 2004, 17:45

@reinergu - Dachte das stand schon in der Faq, sorry.
@ceth - Sehr merkwürdiges Verhalten.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Rosl666
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Mi 14 Apr 2004, 10:13
Wohnort: Freising

Ebenfalls bei 3 Tonkanälen auf Premiere kein AC3

#131 Beitrag von Rosl666 » Do 15 Apr 2004, 20:51

Hi Folks.

Da bin ich, wieder mal ein Newbie der keinen Rat mehr weiß. Es kann sicherlich sein, dass die Antworten auf meine Probleme schon gegeben wurden. Allerdings suche ich schon seit gestern hier und in anderen Foren ohne eine passende Antwort zu finden, sorry.

Bis vor kurzem hatte ich auf meiner Box (Sagem 2x Kabel) das AlexW-Image 1.6 laufen, mit den bekannten Hänger-Problem. Daher bin ich auf die Version 1.7 umgestiegen mit dem Resultat, dass ich seit dem kein AC3 mehr hatte.

Daraufhin wurde mir empfohlen, auf JtG zu wechseln. Gemacht, getan. Einige klicks weiter hatte ich das JtG_Mixed_Komplett_2x.img und das Snapshot vom 09.04.04 auf der Platte. Da ich kaum eine Ahnung von den Zusammenhängen habe, bin ich auf Anweisungen angewiesen. Also habe ich mir bei den FAQ´s die über "Image flashen und Einstellungen sichern" und "ucodes" ausgedruckt und entsprechend befolgt.

Trotzdem habe ich immer noch kein AC3 bei 3 Tonkanälen (deutsch/englisch/DD), bei nur zwei (deutsch/DD) geht´s grundsätzlich. Allerdings habe ich grad festgestellt, dass beim zappen auf einmal bei Filmen, die vorher nur zwei Kanäle hatten, auf einmal drei vorhanden sind (deutsch/german/AC3 bzw. deutsch/englisch/AC3 bzw. german/german/AC3) oder auch dass z.B. grad bei Zapping der Kanal selbstständig von deutsch auf DD 2.0 wechselt!!

Wie es im Stream aussieht, weiß ich nicht. Ich bekomme sowohl bei JtG als auch bei DBoxTimer die Meldung "Box nicht gefunden" obwohl ich mit dem Windows-Commander mitels FTP Zugriff auf die Box bekomme. Diesem Problem widme ich mich allerdings ein anderes mal. Ist auch ein anderes Forum dafür zuständig, wenn mich nicht alles täuscht.

Wie gesagt, im Moment habe ich folgendes drauf:
- JtG_Mixed_Komplett_2x.img
- Snapshot vom 09.04.04
- meine vorher gesicherte camd2 (hatte ich schon unter AlexW 1.7)
- meine vorher gesicherte cam-alpha.bin (cam_01_01_004D)
- avia500v093
- avia600vb028
- ucode_0014 (built in)
- ucode_001A
- Karte: K02

Vorher, unter AlexW, hatte ich folgendes:
- avia500 (not found)
- avia600vb017
- ucode_0014 (built in)
- cam_01_01_004D

Das Komische ist auch, dass unter Service/Software-Aktuallisierung/Installierte Version folgendes angezeigt wird:
Datum: 16.03.2004
Uhrzeit: 19:23
Releasezyklus: 1.7
Image Typ: Release
Täusche ich mich, oder sind das nicht die Daten von AlexW??

Folgende Einstellungen habe ich noch:
- HW-Sections sind deaktiviert
- TS-Stream Modus ist ein
- Neutrino wird direkt gestartet

Ich hoffe, ich habe alles Notwendige zur Problemlösung erwähnt.

Ach ja, die Box ist mittels optischem Kabel direkt an den Receiver Technics SA-DA8 angeschlossen.

Wie bereits erwähnt, ich bin vollkommen ratlos und für jede Art von Hilfe sehr dankbar.

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#132 Beitrag von torre » Do 15 Apr 2004, 22:03

Installiere nicht nur das Komplett-Image, sondern auch noch zusätzlich den aktuellen Snap. Dann ist das AC3-Problem auch behoben.
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

Rosl666
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Mi 14 Apr 2004, 10:13
Wohnort: Freising

#133 Beitrag von Rosl666 » Do 15 Apr 2004, 22:05

Ich dachte, der vom 09.04.04 wäre der aktuelle !!!

Rosl666
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Mi 14 Apr 2004, 10:13
Wohnort: Freising

#134 Beitrag von Rosl666 » Do 15 Apr 2004, 22:16

Oder hätte ich zuerst den Release-Snap vom 16.03. und dann den Snap vom 09.04. installieren sollen?

Kleiner Nachtrag: JtG geht nun wieder. Der Fehler lag zwischen den Ohren (Netzwerkeinstellung). :-(

OK, OK. Habe den Fehler gefunden, bzw. den Hinweis verstanden. DANKE! Wieder ein Fehler zwischen den Ohren. War ich doch tatsächlich der Meinung, dass ich den aktuellen Snap drauf hätte. :oops:

Also, Snap erneut runtergeladen, geflasht und siehe da: es funktioniert wieder alles (zumindest soweit ich das im Moment so auf die Schnelle sagen kann). :D

Linuss
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 12 Apr 2004, 13:32

Bei mir keine neue zapit oder JTG-Image notwendig, udrec !!!

#135 Beitrag von Linuss » So 18 Apr 2004, 13:45

Hallo Leute,

ich hatte genau das gleiche Problem mit gleichen Logfiles, nach einem Update auf udrec 0.12 (Link bei Muxxi) schnurrt AC3 wie ein Kätzchen!!!

Grüße,

pille.

Antworten