Project X 0.81.9 -> hier NICHT MEHR compiliert zum DL

Schneiden, Encoden und Brennen
Nachricht
Autor
Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#136 Beitrag von Charles » Mi 24 Nov 2004, 23:09

:oops:
Zuviel des Lobes!

Ich finde es zwar toll, daß nun jeder sein eigenes ProjectX kompilieren soll, aber glaubst Du nicht, daß nun viele nach der kompilierten ProjectX suchen / verlangen werden? Mal schauen. Den dvb.matt wird's jedenfalls freuen :D

Grüße
Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#137 Beitrag von wingman » Mi 24 Nov 2004, 23:56

naja ich finde daß dvb.matt´s wunsch, projectX nicht kompiliert zum dl anzubieten, lange genug ignoriert wurde.
und mit deinem tool ist es ja nun wirklich pipi-einfach um sein projectX selbst zu kompilieren, wer _das_ nicht hinbekommt der braucht auch dann gar nicht erst weitermachen mit der ganzen streaminggeschichte. ein _bisschen_ grundwissen sollte man schon aneignen.

gruß
wingman
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

TOC-12
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 155
Registriert: Sa 15 Mai 2004, 15:30

#138 Beitrag von TOC-12 » Do 25 Nov 2004, 0:13

Toll, jetzt darf ich mir noch 50 MB J2SE SDK Download auf die Platte klatschen, nur damit sich dvb.matt freut. Schwachflug! :x
Gruß, TOC-12

NOKIA d-Box 2 Kabel mit 300GB ext. HDD, USB-2.0- und CF-Adapter
Image 2.4.1 vom 11.02.2011
Snap vom xx.xx.20xx

Dreambox 7025+ CC mit 400 GB HDD
Gemini Projekt 4.70

hepp
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 375
Registriert: Mi 12 Mai 2004, 19:06

#139 Beitrag von hepp » Do 25 Nov 2004, 0:26

TOC-12 hat geschrieben:Toll, jetzt darf ich mir noch 50 MB J2SE SDK Download auf die Platte klatschen, nur damit sich dvb.matt freut. Schwachflug! :x
zwingt dich keiner es zu nutzen. wenn du keine ahnung hast einfach mal klappe halten. aber alles in den hintern gesteckt zu bekommen ist ja einfacher. beschäftige dich erstmal mit den hintergründen anstatt hier primitiv rumzumaulen. *kopfschüttel*

gadh
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 366
Registriert: Fr 12 Sep 2003, 19:01

#140 Beitrag von gadh » Do 25 Nov 2004, 0:52

1000000 Menschen freuen über ProjectX - dann darf sich dvb.matt doch ruhig auch mal ein wenig freuen, wenn es ihm Spaß macht Leuten das java kompilieren beizubringen. Und wer nur ISDN oder nen Modem hat, der fragt halt nen Freund ob er ihm das SDK ziehen kann oder nimmt es von einer dieser Heft-CDs fertig.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#141 Beitrag von jmittelst » Do 25 Nov 2004, 5:52

Hmmm - da bin ich eigentlich dagegen. Jetzt müßte man 1000 Posts in 100 Foren ändern, wo irgendwer gepostet hat, das PX in diesem Forum in kompilierter Form bereit liegt. Außerdem bietet Doom9 ProjektX auch in kompilierter Form an.
Hat sich dvb-matt denn mal bei jemandem hier persönlich beschwert? Das er sein Baby nicht in kompilierter Form anbieten will, heißt doch nicht, das wir das hier unter gar keinen Umständen sollen, oder sehe ich da was falsch?
Außerdem, wenn schon, dann ändere auch das Topic, denn "hier compiliert zum DL" trifft es dann wohl nicht mehr.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

TOC-12
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 155
Registriert: Sa 15 Mai 2004, 15:30

#142 Beitrag von TOC-12 » Do 25 Nov 2004, 9:10

hepp hat geschrieben:
TOC-12 hat geschrieben:Toll, jetzt darf ich mir noch 50 MB J2SE SDK Download auf die Platte klatschen, nur damit sich dvb.matt freut. Schwachflug! :x
zwingt dich keiner es zu nutzen. wenn du keine ahnung hast einfach mal klappe halten. aber alles in den hintern gesteckt zu bekommen ist ja einfacher. beschäftige dich erstmal mit den hintergründen anstatt hier primitiv rumzumaulen. *kopfschüttel*
Du hast recht, keiner zwingt mich ProjectX zu nutzen. Ob ich Ahnung habe, kannst doch Du überhaupt nicht beurteilen, oder? Wann ich von meinem Recht auf freie Meinungsäußerung Gebrauch mache, ist meine Sache; zumal ich niemanden persönlich angegriffen habe! Aber Du bist hier anscheinend ein ganz Großer, weil Du meine Meinung als "primitiv rummaulen" abtust. Machst Du das in Deinem Privat-/Berufsleben auch so?

Wo liegt der tiefere Sinn des Selbercompilieren?
- Verstehe ich jetzt, wie Project X arbeitet? Nein.
- Lerne ich dadurch Java programmieren? Nein.
- Lerne ich was über die Grundlagen des Streamens? Nein.
- Schätze ich die Arbeit des Programmierers (noch) mehr? Nein.
Gruß, TOC-12

NOKIA d-Box 2 Kabel mit 300GB ext. HDD, USB-2.0- und CF-Adapter
Image 2.4.1 vom 11.02.2011
Snap vom xx.xx.20xx

Dreambox 7025+ CC mit 400 GB HDD
Gemini Projekt 4.70

Treito
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1925
Registriert: So 25 Jan 2004, 9:50
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#143 Beitrag von Treito » Do 25 Nov 2004, 10:00

@wingman in welcher Sprache ist denn dieses Tool geschrieben? Ich bin ja Linux-User...

Nachtrag: Okay, vergiss es, sind ja nur 2 Befehle!
1. Sagem 1xI black, Avia 600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 06.02.05
2. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 31.01.05
3. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, wechselndes Image
Aufnahme mittels NFS-Server: Kanotix 2005-03, AMD Athlon XP 1800, 512 MB SDRAM-133, WD 160 GB S-ATA
Arbeitsrechner: AMD64, 1024 MB Ram, Maxtor 200 GB S-ATA, Kanotix 64 2005-03,
Notebook: AMD Athlon Mobile XP 2600, 256 MB, 30 GB HDD, Kanotix 2005-03

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#144 Beitrag von Charles » Do 25 Nov 2004, 14:47

Vor kurzem auf http://forum.lucike.info/index.php gelesen: :wink:
Ich stelle aber inzwischen fest, dass einige vorkomplierte binaries angeboten werden und wollte fragen ob das inzwischen mit deinem (dvb.matt) Einverständniss passiert.
Nein, tut es nicht.
Aber wie man daran sieht, interessiert das eh' kaum einen...
Viel will ich gar nicht zu dem Thema sagen. Das sagt auch schon alles was man wissen muss, oder?
Ob mir dvb.matt's Entscheidung passt oder nicht ist auch völlig egal. Für mich zählt nur eines: dvd.matt gibt eine Lizenzbedingung vor und wir sollten das akzeptieren. Das ist meine persönliche Meinung und ich will das auch keinem aufdrängen. Ich akzeptiere dvb.matt's Entscheidung und versuche deshalb mit CompileX Einsteigern zu helfen die Quellen zu übersetzen.

Und in der Readme.txt steht das übrigens auch nochmal:
This program is provided in sourcecode form only,
because it is meant for educational purposes.
Binaries of this project itself will not be included.

If you need an executable, you have to compile the package by yourself,
or you ask someone to do so for you.
Den zweiten Teil könnte man natürlich auch so auslegen, daß _andere_ das wohl in kompilierter Form weitergeben dürfen. :?

Grüße
Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#145 Beitrag von wingman » Do 25 Nov 2004, 14:58

ich gebe euch ja in vielen - wenn nicht gar in allen - punkten recht,
aber schlussendlich sollte man auch die forderung bzw. den wunsch des programmieres dieses grandiosen tools akzeptieren.
und wenn dvb.matt nun nicht möchte daß dieses tool in kompilierter form angeboten wird dann muß man es eben so hinnehmen, egal welche gründe er dafür hat.

ich glaube es hat seinen sinn damit, als das es mit dem vorgängerprogramm ds.jar wohl rechtliche probleme gab und er es mit projectX gleich ganz ausschließen möchte, bin mir da aber nicht sicher.

und weiterhin ist das programm ja nach wie vor kostenlos, also gibt es einem schon mal überhaupt kein recht sich über irgend etwas zu beschweren oder gar zu fordern etc., genau wie es mit den tools aus diesem forum ist.

und wenn jemand trotzdem überhaupt nicht klar kommt gibt es ja immer noch dieses und lucike´s board wo einem weitergeholfen werden kann.
und em*le gibt es schließlich auch noch...
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#146 Beitrag von wingman » Do 25 Nov 2004, 15:01

@ charles: genau der beitrag den du gepostet hast hat mich dazu bewogen den dl hier raus zu nehmen.
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#147 Beitrag von DrRamoray » Do 25 Nov 2004, 15:04

Über den Sin oder Unsinn der kompilierten X-Version sollte IMO nicht hier diskutiert werden, dazu gibts das Forum von lucike und dort wurde es auch schon bis zum Erbrechen durchgekaut.

Es ist und bleibt die Entscheidung des Entwicklers wie er es haben möchte.
Nur nützt ihm das herzlich wenig, es gibt genügend Seiten die es kompiliert anbieten. Es geht ihm in Endeffekt nicht anders als Riker mit dem JtG-Image - so ist eben das Gesetz des WWW.

lucike ist hier oft genug im Forum aktiv, hat auch in diesem Thread schon des öfteren gepostet und hat sich nicht über die kompilierte Version mokiert.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#148 Beitrag von z3r0 » Do 25 Nov 2004, 22:14

Ich frage mich warum das Teil dann unter GPL vertrieben wird. Evtl bin ich auf einem Holzweg. Man möge mich dann bitte berichtigen. Der eingeschlagene Weg beisst sich aber meiner Meinung nach hiermit

Auszug aus der GPL
This program is free software; you can redistribute it free of charge
and/or modify it under the terms of the GNU General Public License as
published by the Free Software Foundation; either version 2 of the License,
or (at your option) any later version.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#149 Beitrag von jmittelst » Do 25 Nov 2004, 23:17

Mag mal jemand eine einfache Faq fertigmachen, für den HowTo-Bereich, in dem genau beschreiben wird, wie man mit Hilfe des Skripts unter Windows ein Kompilat erstellt?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#150 Beitrag von Charles » Fr 26 Nov 2004, 13:03

Also für CompileX gibt es bereits eine ausführliche Beschreibung:
http://people.freenet.de/CharlesWeb/projectx.html

Das BUILD.BAT was bei ProjectX dabei ist, muss nur im Editor geöffnet werden und der korrekte Pfad zum Java-SDK muss eingetragen werden:

Code: Alles auswählen

rem System dependend paths to the JDK
set JAVA_HOME=C:\j2sdk1.4.2
set PATH=%JAVA_HOME%\bin
Es muss nur der Pfad der Variablen JAVA_HOME geändert werden, im meinem Fall habe ich beim Installieren den Pfad C:\Programme\Java\jdk1.5.0 angegeben. Also ändere ich den Pfad auf

Code: Alles auswählen

rem System dependend paths to the JDK
set JAVA_HOME=C:\Programme\Java\jdk1.5.0
set PATH=%JAVA_HOME%\bin
BUILD.BAT speichern und anschliessend doppelt klicken. Das war's.


Grüße
Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

Antworten