Timer für Windows Vista 64

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Jeppdot » Fr 06 Jul 2007, 10:05

Hallo Frank,

da Gottfried ja bereits Neutrino auf der Box hat und sie auch ins Netzwerk eingebunden hat, muss er ja eigentlich nur

- Per ftp die ucodes sichern
- per ftp das Komplettimage nach /tmp kopieren
- über die Neutrino Gui (d-box - services - update - experten) das Update durchführen
- nach dem Reboot die Netzwerkeinstellungen vornehmen und per ftp die Ucodes zurücksichern

und das sollte es dann eigentlich schon sein :-)

Quasi so wie hier viel besser beschrieben.
Das das Image angeblich von 2003 ist, bin ich mir nicht sicher ob es dort diese Funktion schon gibt. Aber ein AlexW hatte das damals schon.

Wenn nicht, dann ist Hallenbergs Flashimagetool erste Wahl (das Nullmodemkabel hab ich bisher nie benötigt). Aber das braucht man ansonsten eigentlich nur noch wenn kein Neutrino auf der Box ist bzw. Neutrino nicht mehr starten will.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von DrStoned » Fr 06 Jul 2007, 11:56

Solltest Du eine Nokia- oder Philips-Box verwenden, brauchst Du immer ein 2x-Image, lediglich bei Sagem-Boxen, ist es notwendig zu wissen, ob man eine Box mit 1 oder 2 Flashchips hat.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

GottfriedHutter
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 51
Registriert: So 01 Aug 2004, 20:03
Wohnort: München

#18 Beitrag von GottfriedHutter » Fr 06 Jul 2007, 14:22

Nun habe ich meine Box, Philips dbox2, als mit zwei Flashbausteinen identifiziert, das Image heruntergeladen und entpackt.
Jetzt soll ich die Ucodes sichern, habe aber keine Ahnung, wie das geht.

Und dann das Flashen - wo finde ich für die zwei Dinge Anleitungen?
Gottfried

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Pedant » Fr 06 Jul 2007, 14:46

Hallo Gottfried,

die ucodes sicherst Du per ftp auf Deinen PC.
Sie liegen auf der Dbox im Ordner
/var/tuxbox/ucodes/

Anleitungen zum anschließenden Flashen sind in diesem Thread schon reichlich verlink, lies einfach die vorhergehenden Beiträge.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von DrStoned » Fr 06 Jul 2007, 14:58

Alles wichtige zur Dbox2 findest Du im Tuxbox-Wiki.
Das Sichern der µcodes geht über ein FTP-Programm, z.B. Total-Commander, Benutzername root Passwort dbox2. Jetzt den kompletten Inhalt des Verzeichnisses /var/tuxbox/ucodes/ sichern. Die IP-Adresse der Box wird über die Netzwerkeinstellungen eingestellt. Sie muss dem Nummernkreis des PC's entsprechen. Also z.B. PC = 192.168.0.2 , Box = 192.168.0.23 . Statt eines FTP-Programms kannst Du auch die folgende Zeile in die Eingabezeile Deines Webbrowsers kopieren.

Code: Alles auswählen

ftp://192.168.0.23/tuxbox/ucodes
Dann Passwort und Benutzername eingeben, jede einzelne Datei auswählen und "Ziel speichern unter" per Rechtsklick auswählen, und auf den PC sichern. Zum Laden der gesicherten µcodes in die Box solltest Du Dir aber doch nach einem FTP-Proramm schauen, das vereinfacht die ganze Sache und früher oder später kommst Du sowieso nicht drumherum.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Jeppdot » Fr 06 Jul 2007, 18:12

GottfriedHutter hat geschrieben: Und dann das Flashen - wo finde ich für die zwei Dinge Anleitungen?
Ähm liest du auch mal die geposteten Links?
Jeppdot hat geschrieben:Quasi so wie hier viel besser beschrieben.
Das das Image angeblich von 2003 ist, bin ich mir nicht sicher ob es dort diese Funktion schon gibt. Aber ein AlexW hatte das damals schon.

Wenn nicht, dann ist Hallenbergs Flashimagetool erste Wahl (das Nullmodemkabel hab ich bisher nie benötigt). Aber das braucht man ansonsten eigentlich nur noch wenn kein Neutrino auf der Box ist bzw. Neutrino nicht mehr starten will.
Hinter den Links vebirgt sich eine, sogar bebilderte, Anleitung zum flashen und auch eine Anleitung wie man sich per ftp mit der Box verbindet.


Nix für ungut
Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

GottfriedHutter
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 51
Registriert: So 01 Aug 2004, 20:03
Wohnort: München

#22 Beitrag von GottfriedHutter » Sa 07 Jul 2007, 9:19

Mir scheint, da sind jetzt einige einträge verloren gegangen; nämlich genau die, in denen davon die Rede war, wie die Ucodes gesichert werden

Frage, wie werden die Ucodes gesichert?
Wie geht das Flashen?
Wie bringe ich die Ucodes wieder auf die Box?

Ich habe jetzt das Nullmodem-Kabel mit dem PC verbunden - habe aber keine Ahnung, was dieses Kabel tun soll. Eigentlich hatte ich erwartet, dass eine neue Hardware angezeigt wird, nämlich die Dbox und dass ich dann einen Vista-64-Treiber dafür bräuchte, den ich nicht habe, aber es kam keine Meldung, daher sitze ich völlig im Dunkeln

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von Jeppdot » Sa 07 Jul 2007, 9:24

Ähm darf ich mich wiederholen?

Flashen hier und hier

Hier im Board wird eshier erklärt:

Beim zweiten wird auch ftp erklärt.

Wenn du Neutrino schon drauf hast brauchst du das Nullmodemkabel nicht.

Ucodes: Hier

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

GottfriedHutter
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 51
Registriert: So 01 Aug 2004, 20:03
Wohnort: München

#24 Beitrag von GottfriedHutter » Sa 07 Jul 2007, 9:32

Danke, ich habe die Einträge wiedergefunden.
Die Ucodes sind gesichert: Nur zur Sicherheit, es sind zwei Dateien: avia600.ux, 125 KB und cam-alpha.bin, 128 KB, Attribute: -rw-r--r--
Ist das richtig so?

Nun werde ich Anleitung zu Flashen studieren und es versuchen.
Gottfried

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von jmittelst » Sa 07 Jul 2007, 9:34

Um Deine Ucodes zu prüfen, kannst Du Dir auf hallenberg.com aus dem freien Downoad-Bereich das Tool Ucodechecker ziehen und damit Deine Ucodes testen. Haben schon einige geschafft, defekte Ucodes zu sichern.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von Jeppdot » Sa 07 Jul 2007, 9:34

Sicherheitshalber zitiere ich mal den zweiten Link.
Folgende Firmware Dateien gibt es:

* avia500.ux
Firmware des AVIA500 (MPEG-Dekoder)
Aktuellste bekannte Version: avia500v110 (MD5: 7373f3934263b3c3ea1d0f500f0044a5)
Boxenabhängigkeit: Ausschließlich in älteren Nokia D-Boxen zu finden
Verfügbarkeit: Nur in einer aktuellen Betanova zu finden
* avia600.ux
Firmware des AVIA600 (MPEG-Dekoder)
Aktuellste bekannte Version: avia600vb028 (MD5: f8577c6a7056590ca5847520d81339fc)
Boxenabhängigkeit: Neuere Nokias und in allen Sagem/Philips D-Boxen
Verfügbarkeit: Leider nur in Software Versionen von Mikronik zu finden. Extrahiert werden kann diese Firmware mittels ucodex. Weitere Infos dazu sind in der Doku zu ucodex zu finden.
* cam-alpha.bin
Firmware des embedded CAMs
Aktuellste bekannte Version: cam_01_02_105x (x steht für die Kartenversion und muss passend zur verwendeten Karte ausgesucht werden, bitte Hinweise auf Dietmar's Seite beachten)
Verfügbarkeit: Nur in einer aktuellen Betanova zu finden
* ucode.bin
Firmware der RISC-CPU im eNX/GTX (Demux des TS und Sections handling)
Verfügbarkeit: Prinzipiell sind auf der D-Box nur 2 Versionen interessant, nämlich ucode_B121 und ucode_0014. Die 0014 Version hat im Tuxbox Projekt als Besonderheit "Sections Filterung per Hardware" zu bieten und wird als built-in (eingebaut) Version mitgeliefert, da diese als GNU frei verfügbar ist. Die Bxxx Versionen werden mit der Betanova Software mitgeliefert und können, aus Mangel an Dokumentation, bei uns keine Hardware Filterung bieten.

Wie man sieht, sind nur die folgenden 2 Dateien zwingend notwendig: avia500.ux|avia600.ux und cam-alpha.bin. Ob nun die eingebaute ucode.bin verwendet werden soll, oder eine von BetaResearch, muss jeder bei sich selbst testen. Falls aber die interne ohne Probleme (keine Kanäle verfügbar, Probleme beim Zappen) auftauchen, ist diese auf jeden Fall der anderen vorzuziehen.
Die ucode.bin (Version 0014) ist in den neueren Images bereits eingebaut. Diese solltest du als erstes probieren. Desweiteren solltest du dich bei Tante Google nach der "alternativen camd2" umschauen die ist bei Fehlern etwas gesprächiger.

Gruß

Nachtrag:
Den Tip von Jens würde ich ernst nehmen ;-)
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

GottfriedHutter
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 51
Registriert: So 01 Aug 2004, 20:03
Wohnort: München

#27 Beitrag von GottfriedHutter » Sa 07 Jul 2007, 11:36

Nun habe ich alles gemacht, das Image geflasht
Die IP-Adresse der Box neu eingestellt
die Ucodes geladen.

Dann waren alle Kanäle weg - daher Kanalsuche
Ergebnis: die Kanäle sind nicht mehr alphabetisch geordnet

Mit viel Mühe Premiere gefunden, aber es wird nicht angezeigt
Was kann ich tun?
Die anderen Sender sind zwar nur sehr schwer auffindbar, aber sie werden angezeigt, aber nicht Premiere. Was tun?

Gottfried

GottfriedHutter
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 51
Registriert: So 01 Aug 2004, 20:03
Wohnort: München

#28 Beitrag von GottfriedHutter » Sa 07 Jul 2007, 11:51

Nochmal:
Es gibt zwei gravierende Probleme:

1. dass die Kanalliste nicht alphabetisch ist, eine Suche daher extrem schwierig bei über 700 Sendern

2. Dass Premiere nicht funktioniert.

Ich vermute, dass in dem Programm die Funktion der Karte nicht richtig angesprochen wird, denn es kommt keine Meldung, dass der Sender nicht empfangen werden kann, wie bei den anderen Kanälen, die nicht gehen, es kommt einfach weder Bild noch Ton.
Ich habe die Box mehrere Male neu gestartet, die Premiere-Karte entfernt und wieder eingesteckt. keine Wirkung.

Gottfried

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von jmittelst » Sa 07 Jul 2007, 11:54

Du willst alphabetisch sortierte Kanäle? Alle in einem Bouquet?
Lösch einfach /var/tuxbox/config/zapit/boquets.xm - dann sind alle Kanäle im Bouquet "Andere" und da nach Alphabet sortiert.

Wozu das gut sein soll, muß ich aber nicht verstehen, aber jeder Jeck ist anders, wie man hier in Köln so sagt.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von Jeppdot » Sa 07 Jul 2007, 12:35

Hallo,

zu 1) hat dir Jens geantwortet
zu 2) hier wird dir geholfen
wiki.tuxbox.org hat geschrieben:Es wird eine camd2 mit Premiere Unterstützung benötigt ....
Die Suche nach der alternativen camd2 welche ich dir empfohlen hatte, hätte das Problem von vorne herein gelöst. Aber schön vorsichtig, da kommen oft auch viele "dunkle Seiten" zum Vorschein. Die bei Computer Kern angebotene solltest du nehmen können.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Antworten