Was gehen sollte, ist das erste einspielen per Expertenfunktion, also wenn man von AlexW wechselt zu unserem Image, muss ich aber gleich selber ma eben testen.
Muss nun erstma Wohnung säubern

Riker
Also kaputtflashen kannst du eigentlich gar nicht, es gibt nur einen einzigen speziellen Fall.Thorsten hat geschrieben:Naja aber das Risiko mir die Box kaputtzuflashen ist mir zugross.......ausserdem weiß ich nichtmal was fuer ne Box es ist also welches Image ich verwenden muss und dann die anderen Sachen mit dem Axia usw.
Für die Flashfunktion unbedingt.Wulfman hat geschrieben:Braucht man für den bootmanager nen Nullmodem-Kabel?
Dauert nur ne Stundehab ich gestern ausprobiert und funzt wunderbar.
Kannst du mir noch schreiben, was denn nun für den Endanwender, der Vorteil ist. Ich meine, was geht denn damit besser beim Streamen? Welche Fehler werden vermieden?Riker hat geschrieben:@Dusty
Schade, dann wäre es immer so ein Akt.Nein, die CRAMFS kannst du nicht weiterverwenden und du musst auch die Box neu einrichten, das ist aber bei jedem JFFS2only Image so.
Naja, das ist dann mehr für Leute, die sich mit dem ganzen Zeugs auskennen und eher nichts für mich, der ich nur eine funktionierende Dbox brauche. Bin eher Anwender, als Experimentierer.Vorteil davon ist, das du alle Dateien austauschen kannst da nichts schreibgeschützt ist.
Ja, schon klar, aber die Gefahr immer mal was abzuschiessen ist einfach zu groß. Zumal das ja immer wieder gemacht werden muß, wenn man ein neues Update aufspielt.Du kannst natürlich vorher deine Config-Dateien rauskopieren und sie dann beim einspielen der UCODES auch wieder einspielen.
Gruß Riker