D-Box Record Startup and Shutdown Tool
-
- Sherlock Dev
Gehe bitte, nachdem du die 3 exen über die alten kopiert hast, auf den Sheduler und rufe ihn auf. Dann gehe in die geplantes Task und gebe beim Sheduler und Shutdowner nach einmal das Passwort ein.
Jetzt fahre den Rechner herunter mittels des Shutdowners und es sollte funktionieren.
Bei mir (WinXP pro) tat sich nach dem Darüberkopieren auch nichts. erst nachdem ich obige Schritte einleitete, funktioniert alles einwandfrei.
Rechner fährt zur angegebenen Zeit hoch, Film wird aufgenommen und danch fährt der Rechner wieder herunter. Das Nichtherunterfahren ist jetzt Vergangenheit.
Super Arbeit Gag.
Gehe bitte, nachdem du die 3 exen über die alten kopiert hast, auf den Sheduler und rufe ihn auf. Dann gehe in die geplantes Task und gebe beim Sheduler und Shutdowner nach einmal das Passwort ein.
Jetzt fahre den Rechner herunter mittels des Shutdowners und es sollte funktionieren.
Bei mir (WinXP pro) tat sich nach dem Darüberkopieren auch nichts. erst nachdem ich obige Schritte einleitete, funktioniert alles einwandfrei.
Rechner fährt zur angegebenen Zeit hoch, Film wird aufgenommen und danch fährt der Rechner wieder herunter. Das Nichtherunterfahren ist jetzt Vergangenheit.
Super Arbeit Gag.

bye Dusty
stimme dusty zu , hatte das selbe problem ...bye the way hat einer ein minitol das die box in den standbymodus schaltet ?
Zuletzt geändert von Norby am Di 16 Mär 2004, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Sherlock Dev
Hallo Gag, habe nun verschiedene Tests durchgefuert, jedoch kann der Scheduler meinen PC aus dem Ruhemodus mit dem Tool nicht aufwecken
meine Frage an dich: kannst du dein supertool nicht dazu bewegen im Ruhemodus die Zeit in RTC-Alarm Register im Bios zu schreiben ? wenn ich die Startzeit dort eintrage (ist aber sehr umstndlich) funktioniert das aufwecken zur richtigen Zeit einwandfrei
waere super wenn du eine moeglichkeit findest
mfg HeMan
meine Frage an dich: kannst du dein supertool nicht dazu bewegen im Ruhemodus die Zeit in RTC-Alarm Register im Bios zu schreiben ? wenn ich die Startzeit dort eintrage (ist aber sehr umstndlich) funktioniert das aufwecken zur richtigen Zeit einwandfrei
waere super wenn du eine moeglichkeit findest
mfg HeMan
@heman
wie wäre es kurzfristig mit einer alternative?
Lass doch einfach die Box per WOL deinen Computer aufwachen.
Dann stellst du das startup tool so ein das es wenn der computer schon läuft ausgeführt wird um den Shutdown zu aktualisieren.
So wird der Computer vom Shutdown wieder runtergefahren und später per WOL wieder aktiviert.....
Funktioniert allerdings nur bei Programierung per Neutrino.
Geht bei mir aber recht gut
wie wäre es kurzfristig mit einer alternative?
Lass doch einfach die Box per WOL deinen Computer aufwachen.
Dann stellst du das startup tool so ein das es wenn der computer schon läuft ausgeführt wird um den Shutdown zu aktualisieren.
So wird der Computer vom Shutdown wieder runtergefahren und später per WOL wieder aktiviert.....
Funktioniert allerdings nur bei Programierung per Neutrino.
Geht bei mir aber recht gut

hatte Dich schon verstanden 
mit "poweroff.exe" kannst einen PC per MAC adresse mit WOL aufwecken,
zumindest gibt es eine option dafür, probiert habe ich es noch nicht,
werde es demnächst mal testen und mitscannen,
weil ich es gerne übers Internet machen will,
und dabei muss es der router ja als IP-Paket weiterleiten,
naja mal schauen ob das möglich ist ...
Joe

mit "poweroff.exe" kannst einen PC per MAC adresse mit WOL aufwecken,
zumindest gibt es eine option dafür, probiert habe ich es noch nicht,
werde es demnächst mal testen und mitscannen,
weil ich es gerne übers Internet machen will,
und dabei muss es der router ja als IP-Paket weiterleiten,
naja mal schauen ob das möglich ist ...
Joe
never change a running system
NOKIA DBox2 2xI JtG Image 10.1.2004
NOKIA DBox2 2xI JtG Image 10.1.2004
Hallo QUEENFAN,
Hast Du da mal nachgesehen?
- Gerätemanager -> Netzwerkkarte -> Eigenschaften -> Energieverwaltung
- Gerätemanager -> Netzwerkkarte -> Eigenschaften -> Erweitert -> Eingenschaft: Wake Up Capabilities -> Wert: ?
Letzteres kann je nach Treiber auch etwas anders aussehen.
Gruß Frank
Hast Du da mal nachgesehen?
- Gerätemanager -> Netzwerkkarte -> Eigenschaften -> Energieverwaltung
- Gerätemanager -> Netzwerkkarte -> Eigenschaften -> Erweitert -> Eingenschaft: Wake Up Capabilities -> Wert: ?
Letzteres kann je nach Treiber auch etwas anders aussehen.
Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R