haben corrupt audio frames mit udrec auswirkungen?
-
- Sherlock Dev
Ich hab zwei Rechner bei mir stehen: Der eine eigentlich nur fürs Streamen, den anderen zum Arbeiten. Wenn ich gerade was streame und ich schalte den zweiten an, dann dauert es keine 10 Sekunden, dann sehe ich wieder ein, wei korrupte Pakete im Log. Das nervt einfach nur.
Mein Kabelempfang ist halt alles andere als optimal -- das sehe ich analog nur zu deutlich. Wenn ich mal unverhofft zu Geld komme, dann stelle ich mir doch eine Schüssel auf den Balkon.
Aber im Moment ist mir der Aufwand dafür zu hoch, weil ich ja auch eine neue Box brauche, usw.
Gag
Mein Kabelempfang ist halt alles andere als optimal -- das sehe ich analog nur zu deutlich. Wenn ich mal unverhofft zu Geld komme, dann stelle ich mir doch eine Schüssel auf den Balkon.
Aber im Moment ist mir der Aufwand dafür zu hoch, weil ich ja auch eine neue Box brauche, usw.
Gag
[Flame on]
Dann lasst halt das Licht aus
[Flame off]
...und wech
Dann lasst halt das Licht aus

[Flame off]
...und wech
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image
Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)
Warum ich gegen SuSE bin
-----------------
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image
Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)
Warum ich gegen SuSE bin
-----------------
-
- Einmal-Streamer
@Gag Halfrunt
Bei mir macht die DolbyDigital-Anlage solche Probleme. Anschalten ist ok, aber beim Ausschalten gibt es ein corrupt frame. Muß ich also aufpassen, wenn ich grad mal ne DVD schau und eine Aufnahme läuft. Die Anlage beim Schlafengehen anzulassen ist glaub ich nicht ganz so blöd wie das Licht.
Gruß Thunder2001
Bei mir macht die DolbyDigital-Anlage solche Probleme. Anschalten ist ok, aber beim Ausschalten gibt es ein corrupt frame. Muß ich also aufpassen, wenn ich grad mal ne DVD schau und eine Aufnahme läuft. Die Anlage beim Schlafengehen anzulassen ist glaub ich nicht ganz so blöd wie das Licht.

Gruß Thunder2001
Was mich eigentlich irritiert, ist, dass ich bislang (so ca. bis udrec 0.10e) noch nie corrupt audio frames hatte. Erst seitdem ich udrec 0.11 drauf habe, bekomme ich KEINEN Film mehr ohne midestens ein corrupt audio frame. Liegt das daran, dass dies bislang gar nicht angezeigt wurde oder wurde in udrec irgendwas wichtiges geändert?! Mein Image auf der Box hab ich beim Übergang zu udrec 0.11 nicht geändert.
Das Thema wurde auch auf anderen Boards diskutiert. Die Fehler haben sicher nichts mit Streaming zu tun.
Es wäre möglich, dass die kurzen Aussetzer mit dem veränderten Timing der CWs in Zusammenhang stehen. Damit soll dem illegalen Empfang von Premiere Einhalt geboten werden. Das ist aber nur eine Vermutung.
Falls bei euch der Fehler noch auftritt, informiert bitte die Premiere Technik. Nur wenn dort genügend anrufen, wird man sich auch darum kümmern.
Es wäre möglich, dass die kurzen Aussetzer mit dem veränderten Timing der CWs in Zusammenhang stehen. Damit soll dem illegalen Empfang von Premiere Einhalt geboten werden. Das ist aber nur eine Vermutung.
Falls bei euch der Fehler noch auftritt, informiert bitte die Premiere Technik. Nur wenn dort genügend anrufen, wird man sich auch darum kümmern.
Nokia + Sagem dbox II Sat, JtG-Image 04/2006, Tevion DVD 7000, 32" TFT Fujitsu-Siemens, NEC VT46 Projektor, Athlon 64 3200+, 1 GB DDR400, Leadtek 6600 GT, 250 + 200 GB HD, 19" TFT
...die lachen sich kaputt/machen dich an weil Du Linux auf der Box hast/kapieren nix/?????Falls bei euch der Fehler noch auftritt, informiert bitte die Premiere Technik. Nur wenn dort genügend anrufen, wird man sich auch darum kümmern.
Seit wann kann man mit Betanova streamen ? Oder gibt's diese 'kurzen Aussetzer' auch bei normalem glotzen und auch unter Betanova ?
cu,
peter
Da gab es Bildstörungen.
Deutlich zu sehen war das bei dem Film Black Hawk Down zu sehen.
Ab und an ein kurzes Ruckeln im Bild und Artefakte. Wie vor Jahren. Aber in letzter Zeit sah ich diese Fehler nicht mehr.
Scheint so, als wenn die Transponderleistung nicht mehr reicht seit BB ausgestrahlt wird.
Deutlich zu sehen war das bei dem Film Black Hawk Down zu sehen.
Ab und an ein kurzes Ruckeln im Bild und Artefakte. Wie vor Jahren. Aber in letzter Zeit sah ich diese Fehler nicht mehr.
Scheint so, als wenn die Transponderleistung nicht mehr reicht seit BB ausgestrahlt wird.
bye Dusty
-
- Einmal-Streamer
bei mir war es auch so:
monatelang NIE einen corrupt audio frame trotz sehr vieler aufnahmen.
seit einigen tagen immer wieder mal (~1corrupt audio frame/aufnahme)
diese fehler bei premiere 1-7. bei mgm und 13th street hatte ich diese fehler bisher NICHT. das muss aber noch nichts heißen, weil ich vergleichsweise wenig von MGM und 13th street streame...
monatelang NIE einen corrupt audio frame trotz sehr vieler aufnahmen.
seit einigen tagen immer wieder mal (~1corrupt audio frame/aufnahme)
diese fehler bei premiere 1-7. bei mgm und 13th street hatte ich diese fehler bisher NICHT. das muss aber noch nichts heißen, weil ich vergleichsweise wenig von MGM und 13th street streame...
@petgun
Ich hab doch geschrieben, dass es nichts mit Streaming zu tun hat. Ausserdem tritt der Fehler auch unter Betanova auf. Es wird aber sicher viele geben, die das entweder nicht bemerken oder einfach nicht weiter interessiert.
Auf Premiere 6 konnte ich gerade wieder beobachten, wie das Bild kurz stehen bleibt. Danach habe ich zum Testen mal 1 Std. auf Premiere 2 gestreamt und nach 30 & 45 Min. kamen wieder Ruckler und 2 korrupte Audioframes. Behoben ist da gar nichts, echt ein Drecksladen.
Falls zufällig jemand mitgestreamt hat zum vergleichen, die Fehler kamen um 19:48 und 20:01 Uhr.
Ich hab doch geschrieben, dass es nichts mit Streaming zu tun hat. Ausserdem tritt der Fehler auch unter Betanova auf. Es wird aber sicher viele geben, die das entweder nicht bemerken oder einfach nicht weiter interessiert.
Auf Premiere 6 konnte ich gerade wieder beobachten, wie das Bild kurz stehen bleibt. Danach habe ich zum Testen mal 1 Std. auf Premiere 2 gestreamt und nach 30 & 45 Min. kamen wieder Ruckler und 2 korrupte Audioframes. Behoben ist da gar nichts, echt ein Drecksladen.
Falls zufällig jemand mitgestreamt hat zum vergleichen, die Fehler kamen um 19:48 und 20:01 Uhr.
Nokia + Sagem dbox II Sat, JtG-Image 04/2006, Tevion DVD 7000, 32" TFT Fujitsu-Siemens, NEC VT46 Projektor, Athlon 64 3200+, 1 GB DDR400, Leadtek 6600 GT, 250 + 200 GB HD, 19" TFT