Rucker wegen Änderung bei der Verschlüssellung
-
- Sammler
Nun, es sind doch schon ein paar Anhaltspunkte da:
Die Störungen kommen
- bei Kabel und Sat
- Mit und ohne Betanova
- Vorwiegend Premiere 1 und 2 (oder hat da noch Jemand andere Kanäle?)
Bemerkt die Probleme zufällig Jemand auch mit einem nicht Dbox-Receiver und Premiere-Abo ?
Wenn ja, dann liegts doch wohl eher an Premiere als an den Dboxen samt Linux und Streaming-Engines.
Das kann man nochmal fragen, bevor man umfangreiche Tests macht, oder ?
Cu,
Chicane
Die Störungen kommen
- bei Kabel und Sat
- Mit und ohne Betanova
Bemerkt die Probleme zufällig Jemand auch mit einem nicht Dbox-Receiver und Premiere-Abo ?
Wenn ja, dann liegts doch wohl eher an Premiere als an den Dboxen samt Linux und Streaming-Engines.
Das kann man nochmal fragen, bevor man umfangreiche Tests macht, oder ?
Cu,
Chicane
Die Störungen kommen
- bei Kabel und Sat
- Mit und ohne Betanova

Mir ist es bisher entgangen dass die DboxSoft schon perfekt ist und es absolut keine Fehler mehr gibt.....es koennte imho sein dass es bei einem grossen Test null Fehler gibt oder auch viele Fehler die sich nicht genau zuordnen lassen.....
Wenn wir hier einen Test organisieren bei dem _auch_ ein bestimmter FTA-Sender (ich waere fuer 'Das Erste') gestreamt werden soll, bin ich jedenfalls dabei.
cu,
peter
Hi,
habe den Film mit einer Nokia Avia600 Kabel gestreamt und hatte zwei "corrupt audio frame" mit der udrec 0.10 (oder welche auch immer nochmal bei Jack 0.7.1a dabei ist) um 20:54:52 und 21:42:54 (kurz vor Ende Aufnahme).
cu, Relaff
habe den Film mit einer Nokia Avia600 Kabel gestreamt und hatte zwei "corrupt audio frame" mit der udrec 0.10 (oder welche auch immer nochmal bei Jack 0.7.1a dabei ist) um 20:54:52 und 21:42:54 (kurz vor Ende Aufnahme).
cu, Relaff
** Signatur wegen Überlänge gelöscht **
*** Bitte warten - System startet neu***
*** Bitte warten - System startet neu***
-
- Muxxi Dev
Hugo1234 hat geschrieben: @00:39:05: 20:54:15 18:08:37.51: corrupt audio frame
@01:27:07: 21:42:17 18:56:38.31: corrupt audio frame
Das ist ja schon mal soweit interessant, dass die Fehler jeweil gleichweit auseinander lagen. Wichtig wäre natürlich die GOP-Time, also die zweite Zeit, die bei Hugo1234 angezeigt wurde (zB 18:08:37.51).relaff hat geschrieben: 20:54:52 und 21:42:54
Cu leth
-
- Gelegenheits-Streamer
Bei mir war es in den letzten drei Tagen sehr stürmisch, wenn ich da jeden Ruckler melden würde, wäre das Board voll... *gg* <- supposed to be a joke!
Würde es an der Datenrate liegen, dann wäre es bei denen die um 21:15 und 20:15 gestreamt haben beim selben delta des Filmes, oder? Soll heißen: Broken Frame 30min nach Filmbeginn wäre dann in beiden LOGS vorhanden. Einmal um 20:45 und einmal um 21:45... Oder so...
Würde es an der Datenrate liegen, dann wäre es bei denen die um 21:15 und 20:15 gestreamt haben beim selben delta des Filmes, oder? Soll heißen: Broken Frame 30min nach Filmbeginn wäre dann in beiden LOGS vorhanden. Einmal um 20:45 und einmal um 21:45... Oder so...

Greetz
DocPepper
Keep Sharing, Time Is Ticking away...
JtG: 0.7.2
Windows XP
DocPepper

Keep Sharing, Time Is Ticking away...

JtG: 0.7.2
Windows XP
Hab den Thread hier auch zu spät gelesen, kann aber die Uhrzeiten sicher bestätigen (das Log hab ich auch nimmer, sorry), auch 2 corrupt audio frames zur gleichen Zeit auf Premiere 1.Hugo1234 hat folgendes geschrieben::
@00:39:05: 20:54:15 18:08:37.51: corrupt audio frame
@01:27:07: 21:42:17 18:56:38.31: corrupt audio frame
relaff hat folgendes geschrieben::
20:54:52 und 21:42:54
Das ist ja schon mal soweit interessant, dass die Fehler jeweil gleichweit auseinander lagen. Wichtig wäre natürlich die GOP-Time, also die zweite Zeit, die bei Hugo1234 angezeigt wurde (zB 18:08:37.51).
Gruß Serkman
Gruß
Serkman
Serkman
-
- Muxxi Dev
Das wird sich aber auch über einen größer angelegten Test nicht feststellen lassen!!..das wird sicher direkt am Stream oder am Playoutcenter von PW oder an Astra oder an der Kabeleinspeisung oder ?????
Was aber bisher klar sein dürfte ist, dass es Probleme gibt, die weder mit dem Box Typ noch mit dem verwendeten Image zusammenhängt, nichtmal davon, ob Linux oder Betanova verwendet wird! Und da diese Hänger bisher nur Sendern festgestellt wurde, die über Premiere verschlüsselt werden liegt die Vermutung sehr nahe, dass die Ursache auch dort zu suchen ist und eben nicht am Stream, bei Astra oder den Kabelanbietern!
Du kannst ja mal das ERSTE testen und schauen, ob es dort auch zu 'regelmäßigen' Hängern kommt, also so alle 40 bis 60 Minuten.
Cu leth
-
- Muxxi Dev
Ja, soweit ich weiß schon. Zumindest wird dies zusammen über die Premiere Karte entschlüsselt. Daher bekommt man in Österreich für SAT auch eine andere Karte als in Deutschland.ORF1 wird ueber PW verschluesselt ?
Ich schreib deshalb regelmäßig, weil ich diese Hänger und die daraus resultierenden 'Corrupt Audio Frame' Meldungen seit über einer Woche beobachte, nur hab ich den Fehler ganz woanders gesucht. Das ist auch der Grund warum ich in der vergangenen Woche 5 verschiedene Images ausprobiert und auch diverse udrec-Versionen verwendet habe. Immer mit dem selben Ergebnis....aus den paar Beobachtungen werden jetzt 'regelmaessige' Haenger
Cu leth
Also ich weiß nicht. Aber wenn sich mal jemand mein LOG auf der vorherigen Seite (Seite 1) anschaut, wird er feststellen, daß da kein Fehler drinnen sind. Auch PX meckerte keine Stelle an.
Wenn Premiere daran schuld wäre, würden dann bei mir nicht auch diese Fehler im Stream sein?
JtG Image 25.1 + cramfs vom 16.3, JtG 0.7.2. Zapit wird mit -u gestartet. Sagem 1xI Sat. Udrec 0.11.
Wenn Premiere daran schuld wäre, würden dann bei mir nicht auch diese Fehler im Stream sein?
JtG Image 25.1 + cramfs vom 16.3, JtG 0.7.2. Zapit wird mit -u gestartet. Sagem 1xI Sat. Udrec 0.11.
bye Dusty
-
- Muxxi Dev
Das ist auch ganz klar, weil du PES gestreamt hast und die Fehler erst auftauchen, wenn PES nach ES gewandelt wird. Also mal mit udrec (opder Muxxi) von PES nach ES konvertieren lassen.Aber wenn sich mal jemand mein LOG auf der vorherigen Seite (Seite 1) anschaut, wird er feststellen, daß da kein Fehler drinnen sind
Hatte ich auch schon geschrieben, dass mir aufgefallen ist, dass udrec Fehler findet, wo Project-X nichts sieht. Daher wenn möglich auch mal mit udrec nach ES wandeln.Auch PX meckerte keine Stelle an.
Was ich allerdings interessant finde ist, dass im LOG von DJ Mangalla keine Fehler drin sind. Da bleibt nur die Frage offen, in welchem Audiostream die Fehler auftauchen. Ist das Deutsch MP2, dann kann ist auch klar, warum DJ ein fehlerloses LOG hat, denn er hat Deutsch MP2 nicht aufgenommen

Cu leth