Welchen Codec

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Nachricht
Autor
Knut
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#16 Beitrag von Knut » Sa 27 Mär 2004, 8:46

Hallo, ich nochmal.
Also ich hab mal diverse Mpeg Filmchen die bei mir noch auf der
Festplatte rum lagen auf dem VLC getestet.
Bei einigen wird (Software RGB directX output) angezeigt, hier stimmen die Farben überhaupt nicht. Bei einigen Filmen wird (Software YUV overlay directx output angezeigt) hier sind die Farben richtig.
Schalte ich bei einem YUV Film der ok ist den Menüpunkt Bild überlagen aus, steht dann wieder (Software RGB directX output) im Fenster und die
Farben stimmen wieder nicht.
Die Frage ist also wie ich Filme die im (Software RGB directX output) modus laufen in den (Software YUV overlay directx output) bringen kann
damit die Farben stimmen und die Performance besser ist.
Jemand eine Idee?
Gruß
Knut

Knut
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#17 Beitrag von Knut » Sa 27 Mär 2004, 18:38

Hab mein Problem gelöst bzw kann es umgehen.
Wenn ich die Farben meines Neomagic chips von 24bit auf 16bit
runter stelle werden alle clips im yuv overlay modus abgespielt.
Und alle Clips haben korrekte Farben.
Gruß
Knut

globtg
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#18 Beitrag von globtg » Di 20 Apr 2004, 13:13

Warum werden die mpg2-Dateien die ich mit Wingrab/JtG aufgenommen habe, auf meinem Notebook vom MediaPlayer9 abgespielt, aber auf meinem Desktop-PC vom selben MP9 nicht?
Beide Computer haben Win XP SP1 und ich habe mich bemüht, dass im Gerätemanager dieselben Video-codecs auftauchen! Trotzdem versucht der WMP9 beim Desktop immer, den codec aus dem Netz zu laden, was er aber nicht schafft.
Kann jemand das Rätsel lösen?

Liebe Grüße
Alex

globtg
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#19 Beitrag von globtg » Di 20 Apr 2004, 13:24

Warum werden die mpg2-Dateien die ich mit Wingrab/JtG aufgenommen habe, auf meinem Notebook vom MediaPlayer9 abgespielt, aber auf meinem Desktop-PC vom selben MP9 nicht?
Beide Computer haben Win XP SP1 und ich habe mich bemüht, dass im Gerätemanager dieselben Video-codecs auftauchen! Trotzdem versucht der WMP9 beim Desktop immer, den codec aus dem Netz zu laden, was er aber nicht schafft.
Kann jemand das Rätsel lösen?

Liebe Grüße
Alex

leth
Muxxi Dev
#20 Beitrag von leth » Di 20 Apr 2004, 13:34

Weil auf dem Laptop vermutlich ein Soft-DVD-Player drauf ist und auf dem Desktop nicht. Denn einen solchen Player benötigt der Mediaplayer9 um DVD's und dazugehörige Files abspielen zu können. Schau dir mal den Media Player Classic an, der kann das auch ohne Codec und ist Freeware!

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

globtg
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#21 Beitrag von globtg » Di 20 Apr 2004, 13:40

Zitat "Weil auf dem Laptop vermutlich ein Soft-DVD-Player drauf ist "
Stimmt! (Sogar 2) Ist ja raffiniert wie das wieder zusammenhängt!
Danke für die schnelle Antwort!! Ich werde das alles jetzt mal testen.
Im Grunde bin ich ja auch mit VLC zufrieden, aber die Laufzeitangaben stimmen da nicht und ich kann beim Werbung überspringen scheinbar nur bestimmte "Marken" erreichen, sonst hätte ich den WMP9 sowieso gleich verschrottet....
Liebe Grüße
Alex

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
#22 Beitrag von DrRamoray » Di 20 Apr 2004, 13:43

Der Elecard MPEG2 ist für "schwache" Rechner gut geeignet. Leider hast Du dann bei einer nicht registrierten Version ein keliens Logo im Bild.

http://www.elecard.com/
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Antworten