Seite 2 von 15

Verfasst: Mo 19 Apr 2004, 18:51
von MaxHeadroom9
hi @ll!

ich bin NOCH nicht so firm in cvs und allem was damit zu tun hat. soweit ich es bis jetzt gerafft habe handelt es sich dabei um eine art online-plattform in der viele entwickler ihr wissen zusammentragen und es jedem zugänglich machen. soweit so gut. nun meine frage: auf der seite dboxupdate gab es immer ein CHANGELOG zum image. das fand ich sehr praktisch da viele änderungen im image nicht gleich offensichtlich sind. nach der suche im forum habe ich mitbekommen das man ein solches changelog im cvs erhalten kann. leider wurde ich dort nicht fündig. vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen. vielleicht wäre es auch möglich ein solches changelog mit dem link zur neuen cramfs zu posten.

thx im voraus :?:

Verfasst: Mo 19 Apr 2004, 18:52
von torre

Verfasst: Mo 19 Apr 2004, 18:57
von MaxHeadroom9
COOL!

THX 4 FAST HELP :D

Verfasst: Mo 19 Apr 2004, 19:57
von dasistderHit
Hi,

ich bin neu hier und hab mir gerage JTG und den neusten Snapshot auf die Box gehaut und ich hab das gleiche Problem mit der Kanalsuche.

Wie kann ich das lösen???
Bitte helft mir !!!!

mfg Das ist der Hit

auch kein ARD, und Dritte liegt doch nicht an jtg?

Verfasst: Mo 19 Apr 2004, 20:19
von rudiratlos
hallo,
hab auch kein ARD und bestimmte Dritte.
Den Schnappschuss von heute möcht ich noch nicht einspielen, denn hab grad mal meine alte nokia 1 ausgegraben/ die hat ein Original BS und da gehen die Sender auch nicht.
Kabel BW ist telefonisch nicht erreichbar. Gibt wohl überall Probleme.
Weis jemand schon mehr ?
mfG Claus

ps. Grad zu KABEL BW durchgekommen, Die Störung liegt wohl schon bei denen am Satelit, vor Einspeisung ins Kabelnetz -- also Deutschlandweit--
na dann warten wir mal....

Verfasst: Mo 19 Apr 2004, 20:39
von DrRamoray
Bei mir wurde eben die Aufnahme von Farscape abgebrochen.

Hier die wichtgsten Zeilen aus dem Log:

Code: Alles auswählen

@00:28:49: 20:37:44 Buffer Overflow Start: packet 283250 read 261989 max 267109
@00:28:49: 20:37:44 stream out of data
@00:28:49: 20:37:44 packet lost 283252 264433
@00:28:49: 20:37:44 stream out of data
@00:28:49: 20:37:44 ESSync stopped
@00:28:50: 20:37:45 Buffer Overflow Stop: packet count 283253
@00:29:17: 20:38:12 Buffer Overflow Start: packet 288372 read 283252 max 288372
@00:56:03: Ende Aufnahme
Inwieweit ein Zusammenhang mit dem euen Snap besteht vermag ich aber nict zu sagen.

Verfasst: Mo 19 Apr 2004, 20:45
von rudiratlos
juhu,
geht alles wieder ohne Softwareänderung.
mfG Claus

Verfasst: Mo 19 Apr 2004, 21:17
von banditte
Ich, als vollkommener Neuling habe zum ersten Mal ein Komplettimage etc. auf die Box gespielt.
Hat doch ein bissel Mut dazugehört, aber mein altes Image lief total Beschi... kein 5.1, Probleme beim umschalten etc.
Die Anleitungen und Links haben mir die Angst genommen und ich hatte es gewagt.
Kurz: Danke an die Entwickler und alle die sich damit ihre Zeit um die Ohren schlagen.
Die Box funzt einfach wieder :o) Thank`s

Verfasst: Mo 19 Apr 2004, 21:37
von DrRamoray
Grad nochmal ne Testaufnahme gemacht und wieder Buffer Overflow. Ich flash jetzt mal zurück und schau, obs mit dem Snap vom 09.0.4. wieder rund läuft.

Nachtrag:
Mit dem Snap vom 09.04. gehn die Aufnahmen wieder problemlos.
Ergo hat meine Box ein Prob mit dem aktuellen Snap ;)

Verfasst: Mo 19 Apr 2004, 22:36
von serkman
neu gestartet habt ihr die box (reset)?
die härteste methode ist:
basisimage neu installlieren, snapshot einspielen und dann kanalsuche durchführen.
Regloh
Hab ich gemacht, führt aber exakt zum gleichen Ergebnis. Basisimage (16.3.) eingespielt, nur die ucodes drauf, snap eingespielt, bei Kanalsuche-Anbieter ist nur "Telekom/Ish" als Auswahl möglich, Suche bricht sofort ab.

Hab zum Test meine services und bouquet eingespielt, damit läuft der Snap aber die Kanalsuche geht eben überhaupt nicht mehr...

Gruß

Serkman

Verfasst: Mo 19 Apr 2004, 22:54
von eltinax
@Regloh
die härteste methode ist:
basisimage neu installlieren, snapshot einspielen und dann kanalsuche durchführen.
Hallo "Holger",
leider war für mich die härteste Methode den Snapshot vom 9.4. wieder einzuspielen.
Trotz der kompletten "Neuinstallation" war wieder nur Telekom/Ish anwählbar und die Kanalsuche wurde dírekt beendet.
Gibt's zum neuen Snapshot noch any idea, sonst gilt für mich zur Zeit :abgelehnt:

cu
eltinax

Verfasst: Di 20 Apr 2004, 7:13
von simon
Wo kann ich mir den Snapshot vom 09.04. wieder runterladen? Ist leider nicht mehr auf meiner Platte...

Verfasst: Di 20 Apr 2004, 9:05
von petgun
Ansonsten bitte auch nur Probleme posten, das eigendlich alles soweit funktioniert weis ich selber....
;-) auf meiner Sat-Box laeuft das Teil genial...ich finde keinen Fehler.
Ich haette gerne noch das neue Satfind und SysInfo mit zB. 'Top' on screen anstatt zB. Outdor ;-)

cu,
peter

Verfasst: Di 20 Apr 2004, 9:46
von DrRamoray
So ich nochmal ;)

Entwarung es liegt doch nicht am Snap von 19.04.04!

Hab über Nacht nochmal 2 Testaufnahmen mit Snap 09.04. gemacht und hatte bei einer wieder einen Buffer Overflow.
Problem liegt also irgendwo anders.

Verfasst: Di 20 Apr 2004, 10:07
von Dusty
DrRamoray hat geschrieben:Grad nochmal ne Testaufnahme gemacht und wieder Buffer Overflow. Ich flash jetzt mal zurück und schau, obs mit dem Snap vom 09.0.4. wieder rund läuft.

Nachtrag:
Mit dem Snap vom 09.04. gehn die Aufnahmen wieder problemlos.
Ergo hat meine Box ein Prob mit dem aktuellen Snap ;)
Es liegt nicht am Snap. Läuft bei mir sehr gut, schon fast zu gut. :-)
Du solltest abewr mal den Rechner ausschalten oderf zumindest im Taskmanager schauen, ob da nicht was doppelt vorhanden ist udrec?
Dann einfach mal Box AUSschalten und wieder hochfahren. Erst dann eine neue Aufnahme starten.
Nur nicht hektisch werden. Du hast immer zwei Chancen. Immerhin werden die Serien Morgends wiederholt.